Hurra ! der Frühling ist da :)

Werbung:
Und wo wir gerade beim Bärlauch sind:

Bärlauchschnaps:

Bärlauchblätter klein schneiden und in ein durchsichtiges Glasgefäß geben (3/4 voll) und mit mind. 38% Korn oder Wodka füllen (der Lauch muss bedeckt sein) und dann an einem warmen Ort 4-6 Wochen zeihen lassen. Danach absieben und in dunkle Flaschen füllen.

Indikation:
  • Bluthochdruck
  • Leberreinigung
  • Entgiftung
  • antibakerielle Wirkung
  • Immunstärkung
Besonders gut für die Zeit, wenn es dann keinen frischen Bärlauch mehr gibt, außerdem ist die Wirkung noch stärker als bei frischem Bärlauch.
Man trinkt dann tägl. (bei Bedarf) 1-2 Stamperl (je 2cl)

Wegen des Geschmacks kann man natürlich noch etwas variieren, z.B. mit etwas Honig oder den Auszug mit etwas Gemüsesaft mischen und trinken.
Noch bessere Wirkung hat man, wenn man im Herbst die Zwiebelwurzeln ausgräbt und davon einen Alkoholauszug herstellt.

LG
Waldkraut

Alkohol zur Reinigung oder Entgiftung kann ich nicht empfehlen.
 
Ja, es ist März, aber Frühling ist noch nicht.

Frühlingsanfang ist der 20. März, das ist gleichzeitig die Frühlingstagundnachtgleiche, bei den Neuheiden und hexen auch "Ostara" genannt.

Ostara ist auch die germanische Frühlingsgöttin. Ihre Blume ist die weiße Lilie und ihre beiden heiligen Tiere sind der Marienkäfer und der Hase.

Das ist sie glaub ich: ☺

file_manager.php.jpg
 
Ja, es ist März, aber Frühling ist noch nicht.

Frühlingsanfang ist der 20. März, das ist gleichzeitig die Frühlingstagundnachtgleiche, bei den Neuheiden und hexen auch "Ostara" genannt.

Ostara ist auch die germanische Frühlingsgöttin. Ihre Blume ist die weiße Lilie und ihre beiden heiligen Tiere sind der Marienkäfer und der Hase.

Das ist sie glaub ich: ☺

file_manager.php.jpg

Meteorologisch gesehen ist seit gestern Frühling ;)
 
und was empfiehlst Du..?

Ohne Alkohol zu verarbeiten.....? :)
Man kann ja auch den Bärlauch in Wasser erhitzen und ein Stamperl vom Sud dann trinken.
Man muss ja nicht über Jahre alles haltbar machen.
Wenn es keinen Bärlauch zum Entgiften gibt, nimmt man eben Brennnesseln.
Und wenn es gar nichts mehr gibt, dann kann man auch ein Saft-oder Gemüsefasten zum Entgiften machen....
Oder man trocknet die Pflanzen und verabeitet sie in einer elektrischen Kaffeemühle zu Pulver was man sich im Winter in die Schmusis mixen kann....
Gibt ja tausend Möglichkeiten....
Alkohol hingegen tötet die Bakterien nicht, sondern unterstützt sie auch noch im Darm, also nicht so prickelnd....
Und der Darm ist eines unser wichtigsten Organe....wenn nicht sogar das Wichtigste :love::D
 
Die Schneeglöckchen und Krokusse blühen hier schon seit längerem. Jedoch fing es pünktlich zum Frühlingsbeginn an zu schneien. :D Nun sind alle verdeckt. Doch der Schnee ist bereits am schmelzen und ich kann die Köpfchen der Blümchen wieder erkennen. Sieht schön aus.
Ich liebe den Frühling, wenn alles erblüht. Das ist einfach toll.
 
Werbung:
Zurück
Oben