hupen bei hochzeiten verboten..

Wenn Menschen maßvoll und vernünftig mit einer Sache umgehen, braucht es halt auch weniger Verbote, bzw. wird eben auch mal ein Auge zugedrückt, wenn etwas verbotenes getan wird wie das Hupen bei Hochzeitsfeiern.
das seh ich genauso
wenn hier hupend durch die Stadt gefahren wird, dann hat man was zum Gucken und macht dann automatisch Winke Winke wenn die an einem vorbeiziehen. oder guckt aus dem Fenster, vor allem wenn man dann noch eine riesige weiße Stretchlimousine zu sehen bekommt:)
mich stört sowas überhaupt nicht, ganz im Gegenteil irgendwie freut man sich ja doch mit

aber wenn eine ganze fahrende Hochzeitsgesellschaft hupend dreispurig die Autobahn lahmlegt, das ist dann vielleicht nicht mehr so schön

als ich Kind war, gab es noch Strickehalten. Da haben links und rechts an der Fahrbahn Kinder gestanden und einen Strick gehalten zum Stoppen der Hochzeitsautos. Die mußten anhalten und Süßigkeiten verschenken, dann wurde der Strick losgelassen und sie durften passieren. das war in der Gegend so ein Brauch, o je da hab ich mich wohl strafbar gemacht, aber ist alles verjährt...
 
Werbung:
als ich Kind war, gab es noch Strickehalten. Da haben links und rechts an der Fahrbahn Kinder gestanden und einen Strick gehalten zum Stoppen der Hochzeitsautos. Die mußten anhalten und Süßigkeiten verschenken, dann wurde der Strick losgelassen und sie durften passieren. das war in der Gegend so ein Brauch, o je da hab ich mich wohl strafbar gemacht, aber ist alles verjährt...

Diese Tradition kannte ich noch gar nicht. ;)

Klar, das macht ja dann auch einen gewissen Sinn und hat mit tumber Huperei nichts mehr zu tun.
 
habe gerade im radio gehört das in augsburg (deutschland)..4 autokorso aufgehalten wurden weil sie bei der hochzeitsfahrt gehubt haben...



Finde ich gut. Wohne hier an einer Strasse wo es zu einem beliebten Hochzeitsort geht und da haben wird das öfters.

Ich wünsche denen für die Belästigung immer eine baldige Scheidung.
 
Ein Verbot in Nähe der Kirche bzw. des Standesamtes bis zur Ortsgrenze - ist okay, weil warum sollen die Leute welche dort wohnen sich das immer anhören.
Aber sonst wird das wohl tragbar sein - den es heiratet ja nicht ständig jemand in der Gemeinde oder im Nachbarhaus oder sonst wo.
A bisl Toleranz kann man wohl auch ohne Gesetz und mit a bisl Gehirn aufbringen - oder sind wir alle schón so verroht, dass es nur Zack Zack - mit Androhung von Strafe und ohne Rücksichtnahme geht?
 
Im Orient wird zu Feiern auch mit Gewehren in die Luft geschossen. Müssen wir das dann auch tolerieren, nur weil es irgendwo bei Festen Brauch ist?

Klar müssen wir das... wir sind alles Menschen - wir Essen - wir K***en... wir sind alle gleich - nur die Geschmäcker, ........... a.............. Sorry - ich meine die Kultur ist verschieden.
Aber gleich sind wir Alle........



Nur wir werden es nicht mehr erleben, dass wir alle gleich sind -auch wenn wir noch so geduldig sind.
Den nicht mal hier im "kultiviertem Westen" bekommt die Frau für die gleiche Arbeit das gleiche Geld wie der Mann.

Aber trotzdem haben ALLE MENSCHEN die gleiche Wertigkeit.
 
Werbung:
aha, hatte nicht vorher jemand über toleranz geschrieben?...verzwickte sache oder?...:sneaky:


Warum sollen die Leisen immer Toleranz gegenüber den Krawallos üben...während diese immer mehr Krach machen und noch mehr Toleranz für ihren Lärm fordern...es gibt schon genug...mittlerweile unvermeidbaren Lärm...da muß man nicht noch einen draufsetzen...


Sage
 
Zurück
Oben