hupen bei hochzeiten verboten..

Darkhorizon

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
24.961
Ort
nieder-und oberbayern
habe gerade im radio gehört das in augsburg (deutschland)..4 autokorso aufgehalten wurden weil sie bei der hochzeitsfahrt gehubt haben...es wurden aber lediglich broschüren verteilt das das gehupe gegen die strassenverkehrsregeln verstösst und noch keine strafe ausgesprochen....haben die noch alle in der klatsche?...seit ich weiß ist es tradition in deutschland mit gehupe bei hochzeiten zu fahren...mir kommt vor als wollen unsere rechtssprecher alle traditionen abwürgen...was soll dieser unsinn?...
 
Werbung:
...4 autokorso aufgehalten wurden weil sie bei der hochzeitsfahrt gehubt haben...
...mir kommt vor als wollen unsere rechtssprecher alle traditionen abwürgen...

krass. na dann: jetzt erst recht! :clown2:

Hochzeit feiern ist eh ein teurer Spaß, da kommt´s auf eine Hupstrafe -
wenn die denn tatsächlich noch kommen sollte - auch nicht mehr an.

mit solcher Art Überregulierung tut der Staat sich keinen Gefallen, denke ich.
gerade die liebgewonnenen Bräuche läßt man sich nicht gerne nehmen.
so zieht der Staat den Unmut von Bevölkerungsteilen auf sich, die ansonsten
gar net so die Revoluzzertypen sind. von daher: nur weiter so! ;)

ich mag das Hochzeitshupen. ich geh dann immer rasch zum Fenster,
gucke mir den Korso an und freu mich für die Leute. ist doch schön sowas und
kommt ja auch nicht dauernd vor. sollen froh sein, wenn noch Leute heiraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
..haben die noch alle in der klatsche?...seit ich weiß ist es tradition in deutschland mit gehupe bei hochzeiten zu fahren...mir kommt vor als wollen unsere rechtssprecher alle traditionen abwürgen...was soll dieser unsinn?...
Der Unsinn heißt Straßenverkehrsordnung:

§ 16 StVO
Warnzeichen

(1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben,
1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Absatz 5) oder
2. wer sich oder Andere gefährdet sieht.​

LG
Grauer Wolf


PS.: Btw., ich kann Lärm nicht ausstehen, schon gar nicht solcher, der problemlos zu vermeiden wäre... Die Welt ist schon laut genug, als daß dieses unsinnige Rumgehupe sein müßte... (Feuerwerke sehe ich übrigens exakt genauso als unsinnige Lärmbelästigung, die regelmäßig die Tierwelt in Angst und Schrecken versetzt...)
 
Wer neben einem Standesamt wohnt, da kann ich schon sehr gut verstehen, dass das ständige Gehupe nervt.

Und Tradition? Auf welcher Grundlage?

Lg
Any
 
In Wien wird bei türkischen und Balkan-Hochzeiten gehupft. Auch nach Fußball. Stört mich nicht weiter. In Südeuropa und in der Türkei bleibt man bei vorbeifahrender Hochzeitskolonne am Rand der Strasse stehen und klatscht dem Brautpaar zu - als Gratulation sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Unsinn heißt Straßenverkehrsordnung:

§ 16 StVO
Warnzeichen

(1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben,
1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Absatz 5) oder
2. wer sich oder Andere gefährdet sieht.

LG
Grauer Wolf


PS.: Btw., ich kann Lärm nicht ausstehen, schon gar nicht solcher, der problemlos zu vermeiden wäre... Die Welt ist schon laut genug, als daß dieses unsinnige Rumgehupe sein müßte... (Feuerwerke sehe ich übrigens exakt genauso als unsinnige Lärmbelästigung, die regelmäßig die Tierwelt in Angst und Schrecken versetzt...)


Dann dürften sie ja hupen...Lebensgefährte/-in kommt von Lebensgefahr...

Ansonsten geb ich Dir recht...ich brauch den Quatsch auch nicht...von ir aus können sie spätestens ab 19.00h "die Bürgersteige hochklappen".

Sage
 
Werbung:
Der Unsinn heißt Straßenverkehrsordnung:

§ 16 StVO
Warnzeichen

(1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben,
1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Absatz 5) oder
2. wer sich oder Andere gefährdet sieht.​

LG
Grauer Wolf


PS.: Btw., ich kann Lärm nicht ausstehen, schon gar nicht solcher, der problemlos zu vermeiden wäre... Die Welt ist schon laut genug, als daß dieses unsinnige Rumgehupe sein müßte... (Feuerwerke sehe ich übrigens exakt genauso als unsinnige Lärmbelästigung, die regelmäßig die Tierwelt in Angst und Schrecken versetzt...)

klar, die strassenverkehrsordung kenne ich auch..aber bei so einer Tradition die ich schon ewig kenne..(und ich bin nicht mehr der jüngste)...gelten Traditionen gar nichts mehr?...sollen wir uns alle nach dem richten was uns jetzt unsinnigerweise alles verboten wird?...
 
Zurück
Oben