Hungersnot in Afrika

Werbung:
Die Frage ist doch, ob der Rest der Bevölkerung dafür bezahlen soll, damit Menschen in der Wüste leben müssen/überleben sollen...
Es kommt ja auch niemand auf die Idee, einige hundert Millionen Menschen in der Antarktis anzusiedeln - und alle anderen sollen ihr Leben finanzieren.

Sollen halt in die Slums der nächstgrößeren Stadt umsiedeln.
 
Der Schweizer Autor Jean Ziegler beschreibt den Hunger als Ergebnis von Börsenspekulationen. Er beschreibt jedes verhungerte Kind als ermordet.
 
Das Bevölkerungswachstum muss aufhören, die Ausbeutung von 3. Welt Ländern durch die Industrienationen muss aufhören und die Korruption und Bereicherung von kleinen Oberschichten in den bedrohten Ländern muss ausgerottet werden
Das sehe ich auch so. Die Rolle, die islamistische Bewegungen in den von Armut und Hunger gebeutelten Ländern spielen ist grauenhaft.
 
Geschäftssinn und Ethik sollten verbunden werden. Dann könnte die Welt sich vielleicht darauf konzentrieren, saubere und gute Geschäfte zu machen die alle miteinander verbinden.
 
Das Bevölkerungswachstum muss aufhören, die Ausbeutung von 3. Welt Ländern durch die Industrienationen muss aufhören und die Korruption und Bereicherung von kleinen Oberschichten in den bedrohten Ländern muss ausgerottet werden

Achwas. Die Korruption und Bereicherung von kleinen Oberschichten in den bedrohten Ländern ist geradezu die Voraussetzung, dass wir im Westen einen Ansprechpartner in Afrika vorfinden, der überhaupt soetwas, wie lokale Macht besitzt!
Mit wem sollten wir denn sonst reden? Mit Jägern und Sammlern??? *lol*
 
In dem Sinn ist Entwicklungshilfe ja auch gefragt. Bildung ist auch Voraussetzung für Geburtenplanung. Einen guten Lösungsansatz finde ich auch die Mikrokredite.
 
Und was mir gerade eingefallen ist, dass ja auch ein guter Geschäftssinn verbindend für Völker wie die Juden und Araber sein könnte.
 
Werbung:
In dem Sinn ist Entwicklungshilfe ja auch gefragt. Bildung ist auch Voraussetzung für Geburtenplanung. Einen guten Lösungsansatz finde ich auch die Mikrokredite.


Nutzt nix wenn durch Billigimporte massenhaft Menschen arbeitslos werden. Was nutzt der Mikrokredit, wenn in diesen Ländern wegen der Importe die meisten produzierenden Geschäftsfelder ganz einfach unrentabel sind. Ich finde diese Mikrokredite ziemlich menschenverachtend, wenn funktionierende Geschäftsmodelle, zB qualifizierte Handwerksarbeit oder ein Auskommen in der Landwirtschaft in diesen Ländern die die Menschen dort ja alle mal hatten zuvor mutwillig zerstört wurden.
 
Zurück
Oben