Hundetraum

picatrix

Neues Mitglied
Registriert
16. März 2009
Beiträge
17
Ich hatte einen merkwürdigen Traum. Dabei war ich irgendwo in einer Art Büro und sollte eine Prüfung machen. Zunächst kam ich aber zu spät, ich mußte mich nämlich um einen kleinen weißen Hund kümmern ( ein junger Hund, mit Halsband, im Traum gehörte er mir, aber ich habe keinen Hund im RL und denke auch nicht momentan über Hunde nach ), der Hund war im Auto ( ich habe auch kein Auto ) und ich konnte/wollte mich nicht richtig um die Arbeit/ Prüfung kümmern, weil ich immer nach dem niedlichen Hund sehen mußte... irgendwann kam eine etwa 35 Jahre alte Frau in einem schicken Kostüm, sie nahm mich bei Seite und meinte, ich würde keine ordentliche Leistung bringen, die anderen würden ihre Arbeit viel besser, gewissenhafter und ernster erledigen und seine wesentlich besser geeignet für den Job.
Dann hörte der Traum auf. Ich kann ihn nicht recht deuten, ich arbeite nicht mal in einem Büro ( habe ich aber mal ) und vor allem der kleine weiße Hund ( ich glaube, er war weiblich ) mit dem schwarzen Halsband ist mir nicht so verständlich.
Hat jemand eine Idee von euch?

Gruß Picatrix
 
Werbung:
Hallo Picatrix

Gehe ich recht in der Annahme, dass du beruflich Angst vor der Zukunft hast?

Obwohl du zuverlässig und gehorsam deine Arbeit verrichtest?

Deine Seele rät dir, die Dinge lockerer zu sehen und evt. etwas Neues auszuprobieren.

Ganz tief in dir, hast du Lust an erotischen Vergnügen?
Du wirst eine gute angenehme Bekanntschaft machen.

Sei fremden Menschen gegenüber verschlossen!

Liebe Grüße
 
Hallo du,

Die Arbeit was du im Traum gesehen hast: Ist dein Leben
Der weiße Hund: Ist deine Seele
Die Frau: Dein Schutzführer/ dein Begleiter...

Du leistest keine gute arbeit, das heißt du hast unstimmigkeiten in deinem Leben.
Du wirst drauf hingewiesen das du dich um deine Lernaufgaben kümmern sollst.

Der Weiße Hund den du so toll fandest, ist deine Seele... er sympolisiert dein Seelenleben. Du solltest mehr auf deine innere Stimme hören und deiner Seele zu wachstum verhelfen...

Diese Frau oder Schutzführer... sie hilft dir dabei. Sie bereitet dich liebevoll auf deinen Weg vor.

Sie hat dich drauf hingewiesen das es an der Zeit ist, das du dich um deine Lebenslernaufgaben kümmern sollst!!!!

So komisch wie es auch in Träumen rüber kommt aber nur so ist das für Menschen etwas begreiflich. Wenn alltägliche Probleme oder Dinge, Gestalten, in den Träumen erscheinen.....

Etwas schwierig da umzudenken.. aber wenn man dahinter ist, eigentlich sehr logisch *lach*

Lg Emilia :)
 
Hallo

In folgenden Symboliken sehe ich den Zusammenhang
Hund
Ist das Symbol der ungehemmten Betätigung des Menschen in Bezug auf das, was man sonst meist nur verborgen zu tun wagt.
Sie symbolisieren das Trieb- und Wunschleben,

kleine Hunde: stehen für niedere Gedanken und Lust an frivolen Vergnügungen,-

Kostüm
Tarnung und Verstecken eines bestimmten Teils unserer Persönlichkeit

Halsband
bei Frauen meist erotischer Art,-

Schwarz
kann für 'dunkle' unbekannte Seiten der Persönlichkeit stehen, die man trotzdem akzeptieren muß.

Liebe Grüße
 
Danke Catwomen, ich hab halt immer so meine Probleme, die Symbole in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen.

lg, Diana
 
Werbung:
Zurück
Oben