Hundesteuer

ahaa ahh a über hundesteuer regt sich fast jeder auf..denn hunde machen ja ihre hundehaufen...und dafür müssen steuer her...ein hundl hat ja bloss
vier kleine hundebeinl...aber aber warum zahlen die besitzer von großen vier beinigen und explizit meine pferdebesitzer keine steuern..die machen nämlich noch viel größere haufen wie hundeknöddel..beim hundbesitzer wird gesagt--
gobene ansprüche ...was sind dann aber pferdeleutbesitzer...nischt die zahlen keine pferdesteuer--oder doch..denke mal kaum...und das nur mal nebenbei...
 
Werbung:
Belästigung?
Mich würden die Hunde nicht stören...wahrscheinlich würden sie sich bei mir ein paar Leckerli holen und dann weitertrotten..manch einer stört sich ja an dem krähenden Hahn vom Nachbarbauernhof...oder an Fröschen im Teich...oder an den Kühen, wenn sie abends von der Weide geholt werden...

...und ein Anruf bei der Polizei ist mitnichten anonym...die fragen nach Namen und Anschrift...ist ja auch richtig so...sonst könnte scih ja jeder nen Spaß machen und seinen Nachbarn grundlos die Polizei schicken...und wenn ich meine die Polizei holen zu müssen, dann kann ich auch dazu stehen.
Da die Hunde aber anscheinend seit Jahren durchs Dorf laufen und niemanden stören...sollte man´s auch dabei belassen...ich hab´s mal in Österreich erlebt, da lief ein Bernhardiner allein durch den Ort...war so üblich...er gehörte zu der Pension, in der wir wohnten...erst hat er gebellt...dann hab ich ihm nen Landjäger spendiert...und er hat unser Gepäck bewacht, so daß wir in Ruhe einräumen konnten...


Sage



Sage,

Du kannst jedoch nicht nur nach Dir gehen!!!! Es gibt Menschen, die selbst vor großen, kläffenden Hunden keinen Schiss haben, es gibt Menschen, denen es Angst oder Beklemmung einflößst... Das muss man als Hundehalter respektieren. Ich kann meinen Hund nicht einfach unbeaufsichtigt draußen rumlaufen lassen, vor allem wenn er anderen hinterherkläfft oÄ. Auch wenn er niemals nicht was tun würde, man muss respektieren, dass dies nicht jedem geheuer ist und der Hundebesitzer hat dafür nun mal Sorge zu tragen.

Und ein Anruf bei der Polizei ist in soweit anonym, dass der Nachbar mit dem Hund nicht erfährt, wer die Polizei gerufen hat. Somit hätte sie nicht das Problem, dass mit Fingern auf sie gezeigt werden würde..... schließlicht ist sie neu in der Nachbarschaft und möchte nicht gleich unten durch sein. Ich würde ja direkt zu dem Hundebesitzer gehen und mit ihm reden, insofern mich das Verhalten seiner Hunde stören würde. Aber, es handhabt halt jeder so, wie er es möchte.... hab ja nur nen Vorschlag gemacht.....
 
@loveforfree,


mit leienenzawang ist es eine zweischneidige sache... meine hündin kam aus ein tierheim und vorher lebste sie auf feien wildbahn. sie kann wirklich jage - und töten hat sch einen jungen fuchs gekillt und einen feldhasen --- ausserdem sie kommt mit anderen hündinen oft nicht gut aus und sie geht anderen hündinenn an die gurgel...ich weiss nie genau, also ich halte absoluten leienpflicht ein!

die meisten hundehalter begreifen nicht, das hunde von instinkten gesteuert werden und nicht denken können! weil ich meine hündin so schwer einschätzen kann - nehme ich sie prizipell an die leine , wenn wir andere hunde treffen - und das erwarte ich auch von anderen hundebesitzer... höre aber viel zu oft, "mein hund ist so lieb"... es ist ein ausgemachter blödsin. ein 25 kilo hund kann, wenn zubeisst auch einen menschen den hand abbeissen ... also hunde gehören in der stad, an die leine. punkt ende.


shimon


Das sehe ich leider anders..... ein Hund der bei Abruf parat steht, dem ich vertraue und der mir vertraut, der sich nicht von anderen Hunden oder sonstwas ablenken lässt, der kann wunderbar auch an entsprechenden Orten ohne Leine laufen. Wenn man jedoch einen Hund hat, bei dem das nicht funktioniert, da gebe ich Dir Recht! Deshalb habe ich meinem Hund auch beigebracht, nicht zu anderen Hunden ohne mein ok hinzurennen, ob sie nun an der Leine sind, oder nicht. Ich respektiere Menschen und ihre Entscheidung, ihren Hund nicht frei rumlaufen zu lassen, wenn er nicht abrufbar ist, oder aus anderen Gründen, die mich nichts angehen. Jedoch sehe ich diese Einschränkung bei einem Hund der hört, nicht ein.

Wir haben hier bei mir in den Parks keine Probleme mit der Kommunikation. Wir fragen uns gegenseitig als Hundebesitzer aus der "Ferne", ob eine Annäherung des anderen Hundes erwünscht ist, oder nicht. Sollen sie toben, die freuen sich. Und dann hat man den Blick halt ständig auf die spielenden Hunde gerichtet und dann ruft man seinen Hund halt wieder, wenn er zu weit entfernt ist, oder wenn es "zu wild" her geht.
 
Das sehe ich leider anders..... ein Hund der bei Abruf parat steht, dem ich vertraue und der mir vertraut, der sich nicht von anderen Hunden oder sonstwas ablenken lässt, der kann wunderbar auch an entsprechenden Orten ohne Leine laufen. Wenn man jedoch einen Hund hat, bei dem das nicht funktioniert, da gebe ich Dir Recht! Deshalb habe ich meinem Hund auch beigebracht, nicht zu anderen Hunden ohne mein ok hinzurennen, ob sie nun an der Leine sind, oder nicht. Ich respektiere Menschen und ihre Entscheidung, ihren Hund nicht frei rumlaufen zu lassen, wenn er nicht abrufbar ist, oder aus anderen Gründen, die mich nichts angehen. Jedoch sehe ich diese Einschränkung bei einem Hund der hört, nicht ein.

Wir haben hier bei mir in den Parks keine Probleme mit der Kommunikation. Wir fragen uns gegenseitig als Hundebesitzer aus der "Ferne", ob eine Annäherung des anderen Hundes erwünscht ist, oder nicht. Sollen sie toben, die freuen sich. Und dann hat man den Blick halt ständig auf die spielenden Hunde gerichtet und dann ruft man seinen Hund halt wieder, wenn er zu weit entfernt ist, oder wenn es "zu wild" her geht.




bei hunden gibt es keine 100% sicherheit, das heisst du kannst nie ganz sicher sein! es gibt immer wieder vorfälle auch bei von klein an abgerichtetn polizeunden, die den hundeführer angereifen oder soagar töten...

ich habe meine hündin seit mehr als zehn jahre bei mir, sie hat noch nie menschen angegriffen, immer nur wildtiere oder ander hündinnen. und sie ordnet sich immer menschen unter - sie liegt sich vor menschen an den rücken. sie will gesterichelt werden... sie ordnet sich aber keien andern hunden unter, und verträgt sich nur mit hunden, die sich ihr unterordnen. sie war zwischen 1-2 jahren als sie sie aus der heim geholt habe und was hündinnen anbelangt weiss ich nie was sie im sinn hat. sie hat auch schon eine andere hündin fast totgebissen...sither kommt sie also in der stadt immer an die leine. und in der natur lasse ich auch nur zu rüden hin, rüden greifen weibchen nicht an, sondern wenden sich ab. also ich bin für leinezwang, weil ich will nicht, das blut fliesst...



shimon
 
ahaa ahh a über hundesteuer regt sich fast jeder auf..denn hunde machen ja ihre hundehaufen...und dafür müssen steuer her...ein hundl hat ja bloss
vier kleine hundebeinl...aber aber warum zahlen die besitzer von großen vier beinigen und explizit meine pferdebesitzer keine steuern..die machen nämlich noch viel größere haufen wie hundeknöddel..beim hundbesitzer wird gesagt--
gobene ansprüche ...was sind dann aber pferdeleutbesitzer...nischt die zahlen keine pferdesteuer--oder doch..denke mal kaum...und das nur mal nebenbei...

In Deutschland müssen sie schon seit zig Jahren zahlen...und nicht jeder, der ein Pferd hat, ist automatisch reich...so ein Tier kostet, Unterbringung/Futter locker 200 -300€ pro Monat...dann noch die Tierarztkosten, Beschlag, die Steuer...kommt einiges zusammmen...und die Pferdeknödel sind nun mal besser als Dünger geeignet als Hundekot.
Man kann´s mit der Neidhammelei und Mißgunst auch übertreiben...vielleicht soll ja auch für Hansi, den Wellensittich ne Steuer her...könnte ja mal ne Feder aus dem fenster auf´s Grundstück des Nachbarn fallen...füüüüüüürchterlich.....

Sage
 
ahaa ahh a über hundesteuer regt sich fast jeder auf..denn hunde machen ja ihre hundehaufen...und dafür müssen steuer her...ein hundl hat ja bloss
vier kleine hundebeinl...aber aber warum zahlen die besitzer von großen vier beinigen und explizit meine pferdebesitzer keine steuern..die machen nämlich noch viel größere haufen wie hundeknöddel..beim hundbesitzer wird gesagt--
gobene ansprüche ...was sind dann aber pferdeleutbesitzer...nischt die zahlen keine pferdesteuer--oder doch..denke mal kaum...und das nur mal nebenbei...

blödsinn - die gesetzteslage sagt, dass man die häufchen wegräumen muß. dasselbe übrigens bei pferden. dann eben eine steuer für jedermann, weil mer als 50% der menschen ihren müll auf der straße entsorgen.

außerdem, bitte mal nachdenken wieviel wirtschaft an den tieren hängt......
 
ich zahle in Ö steuer für zwei hunde. von mir aus. wehre mich gegen steuer für unsere 2 katzen, die schon leise von amtswegen angedacht wird. also aus taktischen gründen erhebe meine stimme empört gegen hundesteuer, so kommt man nicht allzu schnell auf die katzen, hamster, meerschweichen, vogerl.... :D
 
nicht nur in der stadt und die sind meißtens besser erzogen , als die landhunde , die oft nur das grundstück kennen und alles anbellen , was vorbei geht oder fährt .
war dein hund ein strassenhund ?

ich finde leinenzwang auch angebracht, denn es gibt hundebesitzer , die meinen ihr hund sei super sozialisiert und dann ist es doch nicht der fall ,bzw., es spielen so viele faktoren eine rolle , die der besitzer auch nicht immer einschätzen kann , wie die hunde aufeinander reagieren .
meiner ist angeleint auch schon von unangeleinten angegriffen worden und einmal stand die besitzerin daneben und guckte blöd aus der wäsche. ich dachte , will die ihren hund nicht mal wegnehmen ? ich hab die dann auseinandergenommen und dem hund noch ein paar runtergehauen. tat mir ja auch irgendwie leid , aber es ging in dem moment nicht anders . und sie meinte , das wäre in ordnung , dass müßte er einstecken .da fällt einem auch nichts mehr ein , soviel unverantwortlichkeit . der war jetzt nur mittelgroß , aber bei großen hunden kann es zu ernsthaften verletzungen kommen.
deswegen leinenzwang ja , mit ausgewiesenen hundespielplätzen in der stadt , da kann man dann selbst entscheiden , ob überhaupt mit wem sich die hunde treffen und spielen.
und sonst , ja die hundesteuer hat sich dieses jahr erhöht um 5,-€ .klingt zwar erstmal nicht viel, aber die masse ......


Leinen agression meine erste Vermutung .

In freier wildbahn würden sie um die Rangordnung raufen können was schwer geht wenn einer an der Leine ist auch sind Rangrituale wie das unterwerfen schwierig wenn man angehängt ist .... ich sollte seid 3 Jahren steuer zahlen tue das aber nicht solange sie entfremdet wird .

mfg
 
bei hunden gibt es keine 100% sicherheit, das heisst du kannst nie ganz sicher sein! es gibt immer wieder vorfälle auch bei von klein an abgerichtetn polizeunden, die den hundeführer angereifen oder soagar töten...

ich habe meine hündin seit mehr als zehn jahre bei mir, sie hat noch nie menschen angegriffen, immer nur wildtiere oder ander hündinnen. und sie ordnet sich immer menschen unter - sie liegt sich vor menschen an den rücken. sie will gesterichelt werden... sie ordnet sich aber keien andern hunden unter, und verträgt sich nur mit hunden, die sich ihr unterordnen. sie war zwischen 1-2 jahren als sie sie aus der heim geholt habe und was hündinnen anbelangt weiss ich nie was sie im sinn hat. sie hat auch schon eine andere hündin fast totgebissen...sither kommt sie also in der stadt immer an die leine. und in der natur lasse ich auch nur zu rüden hin, rüden greifen weibchen nicht an, sondern wenden sich ab. also ich bin für leinezwang, weil ich will nicht, das blut fliesst...



shimon


Bei was kann man schon zu 100% sicher sein? Ich könnte auch für keinen Menschen zu 100% die Hand ins Feuer legen, dass er nicht irgendwann nen Austicker bekommt.....
Du siehst Deine Situation und es ist ja Dein Recht und Deine Entscheidung, wie Du es mit Deinem Hund hältst. Jedoch, wenn Leinenzwang wirklich überall durchgesetzt wird, dann ist das für mich ein "Hundeleben", if you know what I mean. Es gibt nichts Schöneres für einen Hund, wenn er sich frei bewegen darf. Und wenn das funktioniert, warum sollte man ihn dann an die Leine nehmen. Kinder werden auch nicht an die Leine genommen, nur weil man Angst hat, es könnte irgendetwas passieren. Manchmal muss man Dingen auch ihren Lauf lassen und vertrauen. Als Hundebesitzer sollte man wissen, welche Risiken es gibt und welche man im Stande ist zu tragen. Und ich sage halt, mein Hund DARF frei rumrennen, weil ich ihm vertraue. Ich vertraue jedoch keinem anderem Herrchen oder seinem Hund, wenn ich sie nicht kenne. Deshalb ist der Hund bei solch einer Begegnung von Fremden bei mir, oder ich leine ihn an. Aber die ganze Zeit an der Leine, würde mir im Herzen für meinen Hund weh tun.

Und manche Rüden greifen auch Hündinnen an. Das ist also auch keine 100% Sache.......
 
Werbung:
In Deutschland müssen sie schon seit zig Jahren zahlen...und nicht jeder, der ein Pferd hat, ist automatisch reich...so ein Tier kostet, Unterbringung/Futter locker 200 -300€ pro Monat...dann noch die Tierarztkosten, Beschlag, die Steuer...kommt einiges zusammmen...und die Pferdeknödel sind nun mal besser als Dünger geeignet als Hundekot.
Man kann´s mit der Neidhammelei und Mißgunst auch übertreiben...vielleicht soll ja auch für Hansi, den Wellensittich ne Steuer her...könnte ja mal ne Feder aus dem fenster auf´s Grundstück des Nachbarn fallen...füüüüüüürchterlich.....

Sage


wie bitte sage --ät wo lebst du denn in deutschland das pferdebesitzer steuern zahlen...?bringst nix bissel was durcheinander....
hier rede nicht von pferdepensionen für die man rd.300-€ monat abdrückt...

hundesteuer werden bezahlt an kommunen/stadt...aber keine pferdesteuer
 
Zurück
Oben