Hundesteuer

Werbung:
noch viel mehr sollen die hundebesitzer zahlen müßen
Damit nicht jeder D... sich einen Hund zulegen kann und so wie bei uns man nicht einmal mehr vor die Haustür gehen kann,weil 2 Doggen im ganzen dorf rumrennen und alles anbellen was sich bewegt

also, Du siehst die Haltung eines Hundes sollte nur denjenigen gestattet sein, der finanziell besser dasteht....das nenne ich Gerechtigkeit :rolleyes:
Nur weil Du in der Nachbarschaft zwei freilaufende Doggen hast, die DICH nerven..... Ja ich finde auch, dass Menschen, die Kinder haben, mehr Steuern zahlen sollten, denn die Kinder/Jugendlichen nerven mich, wenn sie ohne Aufsicht draußen rumlaufen, Dinge beschädigen, rumzündeln und sich vor meinem Küchenfenster die Fresse gegenseitig einschlagen.... was hältste davon? :D

Wenn die Doggen gefährlich sind, ruf die Polizei, dann wird der Besitzer zurechtgewiesen. Er hat dafür zu sorgen, dass seine Hunde sich anständig verhalten. Aber, es zu pauschalisieren, dass jeder!!! Hundebesitzer mehr Zahlen soll, obwohl sein Hund artig ist, ist Schwachsinn.

Oder hast Du damals in der Schule auf Klassenverweise gestanden, wenn der Trottel neben Dir Mist gebaut hat und nicht mit der Sprache rausrücken wollte????
 
Mich stören die Hundstrümmerl, die nicht weggeräumt werden.
Bei jedem Schritt in der Stadt muss man aufpassen, dass man nicht ins Glück steigt.
Wenn der Schnee schmiltzt ist alles braun.
Das wäre eine Aufregung wert, denn immerhin spielen Menschenkinder gerne im Schnee.

Gutes und schlechtes Benehmen von Hunden sind richtiges oder falsches Verhalten der Halter.

Ist schon ärgerlich...allerdings...wo bleibt die Wegräumpflicht für 2-Beiner? Pisselachen, Rotze, schillernde Ölflecken vom undichten Auto, zerdepperte Flaschen, die Pappen von der Pizzeria und Mcdoof, die einfach so hingeschmissen werden, der alte Kinderwagen, der mal eben auf den Bürgersteig hingeschmissen wird...oder all der Müll, der gar im Wald abgeladen wird...


Sage
 
Ja, dazu gibt es inzwischen ein Gesetz.
Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Hm, bei uns klappt das ganz gut, wenigstens in der Stadt und an stark frequentierten Orten gibt es auch schon mal Aufpasser, die die Hundehalter auffordern.

Also mich stören die Hunde hier nicht, das funktioniert alles ganz gut.

LG
Any
 
also, Du siehst die Haltung eines Hundes sollte nur denjenigen gestattet sein, der finanziell besser dasteht....das nenne ich Gerechtigkeit :rolleyes:
Nur weil Du in der Nachbarschaft zwei freilaufende Doggen hast, die DICH nerven..... Ja ich finde auch, dass Menschen, die Kinder haben, mehr Steuern zahlen sollten, denn die Kinder/Jugendlichen nerven mich, wenn sie ohne Aufsicht draußen rumlaufen, Dinge beschädigen, rumzündeln und sich vor meinem Küchenfenster die Fresse gegenseitig einschlagen.... was hältste davon? :D

Wenn die Doggen gefährlich sind, ruf die Polizei, dann wird der Besitzer zurechtgewiesen. Er hat dafür zu sorgen, dass seine Hunde sich anständig verhalten. Aber, es zu pauschalisieren, dass jeder!!! Hundebesitzer mehr Zahlen soll, obwohl sein Hund artig ist, ist Schwachsinn.

Oder hast Du damals in der Schule auf Klassenverweise gestanden, wenn der Trottel neben Dir Mist gebaut hat und nicht mit der Sprache rausrücken wollte????

zu allem ein JA
aber zu den 2 Doggen,die sind immer schon freilaufend,ich aber neue hier,weiß ja nicht wie die Hunde reagieren(seh ja nur,dass sie alles was sich bewegt anbellen und vefolgen,kann aber als neuer Mieter hier nichts sagen und ich hab nicht behauptet,dass jemand der mehr geld hat sich nur Hunde zulegen dürfen,sondern dass sich nicht jeder Depp einen Hund zulegen kann
Zu den jugendlichen bin ich genauso deiner Meinung...obwohl man da wahrscheinlich ned gebissen wird :ironie:
 
zu allem ein JA
aber zu den 2 Doggen,die sind immer schon freilaufend,ich aber neue hier,weiß ja nicht wie die Hunde reagieren(seh ja nur,dass sie alles was sich bewegt anbellen und vefolgen,kann aber als neuer Mieter hier nichts sagen und ich hab nicht behauptet,dass jemand der mehr geld hat sich nur Hunde zulegen dürfen,sondern dass sich nicht jeder Depp einen Hund zulegen kann
Zu den jugendlichen bin ich genauso deiner Meinung...obwohl man da wahrscheinlich ned gebissen wird :ironie:

Dann werden sie wohl harmlos sein...sind Doggen meistens...sehr sensibel und nett...abrichten tut die kaum einer....

Du hast ne Erhöhung der Hundesteuer gefordert...dann könnte sich nur noch der reiche Depp nen Hund zulegen...
Rentner unter einem gewissen Einkommen und auch Arbeitslose sollten von der Hundesteuer befreit sein...immer natürlich vorausgesetzt, sie kümmern sich wirklich um ihre Tiere...gilt natürlich, was das kümmern angeht, für alle.


Sage
 
zu allem ein JA
aber zu den 2 Doggen,die sind immer schon freilaufend,ich aber neue hier,weiß ja nicht wie die Hunde reagieren(seh ja nur,dass sie alles was sich bewegt anbellen und vefolgen,kann aber als neuer Mieter hier nichts sagen und ich hab nicht behauptet,dass jemand der mehr geld hat sich nur Hunde zulegen dürfen,sondern dass sich nicht jeder Depp einen Hund zulegen kann
Zu den jugendlichen bin ich genauso deiner Meinung...obwohl man da wahrscheinlich ned gebissen wird :ironie:


Jedoch hast Du geschrieben, dass Du generell für mehr Hundesteuer wärst, damit sich nicht jeder einen Hund leisten kann.... Deppen gibt es leider in sämtlichen Ständen, ob arm, ob reich, ob mittelständisch..... Dann könnten sich halt nur noch die reichen Deppen einen Hund leisten....klar wären dann weniger Hunde unterwegs, aber wären sie dann alle gut erzogen???? Also, ist das keine Lösung..... Leider gibt es noch keinen Hundeführerschein, für den wäre ich einerseits. Andererseits könnte jemand super theoretisch die Prüfung bestehen, aber bei der Erziehung seines Hundes total versagen...... also wahrscheinlich auch nicht die Lösung (sonst würde ich eine Petition für den Elternführerschein ins Leben rufen...)

Von den Jugendlichen wirst wahrscheinlich net gebissen....jedoch auch nicht von jedem Hund der bellt....

Ruf doch einfach mal die Polizei, wenn die Doggen wieder Unfug treiben. Das ist anonym, wenn Dus Dir nicht verscherzen willst als "Neuling" dort. Aber, Du hast ein Recht darauf Dich sicher zu fühlen, und wenn Du Dich bedroht fühlst, dann ist das wohl eine Möglichkeit.....Der Hundehalter hat dafür Sorge zu tragen, dass niemand von seinen Tölen belästigt wird!
 
Jedoch hast Du geschrieben, dass Du generell für mehr Hundesteuer wärst, damit sich nicht jeder einen Hund leisten kann.... Deppen gibt es leider in sämtlichen Ständen, ob arm, ob reich, ob mittelständisch..... Dann könnten sich halt nur noch die reichen Deppen einen Hund leisten....klar wären dann weniger Hunde unterwegs, aber wären sie dann alle gut erzogen???? Also, ist das keine Lösung..... Leider gibt es noch keinen Hundeführerschein, für den wäre ich einerseits. Andererseits könnte jemand super theoretisch die Prüfung bestehen, aber bei der Erziehung seines Hundes total versagen...... also wahrscheinlich auch nicht die Lösung (sonst würde ich eine Petition für den Elternführerschein ins Leben rufen...)

Von den Jugendlichen wirst wahrscheinlich net gebissen....jedoch auch nicht von jedem Hund der bellt....

Ruf doch einfach mal die Polizei, wenn die Doggen wieder Unfug treiben. Das ist anonym, wenn Dus Dir nicht verscherzen willst als "Neuling" dort. Aber, Du hast ein Recht darauf Dich sicher zu fühlen, und wenn Du Dich bedroht fühlst, dann ist das wohl eine Möglichkeit.....Der Hundehalter hat dafür Sorge zu tragen, dass niemand von seinen Tölen belästigt wird!

Belästigung?
Mich würden die Hunde nicht stören...wahrscheinlich würden sie sich bei mir ein paar Leckerli holen und dann weitertrotten..manch einer stört sich ja an dem krähenden Hahn vom Nachbarbauernhof...oder an Fröschen im Teich...oder an den Kühen, wenn sie abends von der Weide geholt werden...

...und ein Anruf bei der Polizei ist mitnichten anonym...die fragen nach Namen und Anschrift...ist ja auch richtig so...sonst könnte scih ja jeder nen Spaß machen und seinen Nachbarn grundlos die Polizei schicken...und wenn ich meine die Polizei holen zu müssen, dann kann ich auch dazu stehen.
Da die Hunde aber anscheinend seit Jahren durchs Dorf laufen und niemanden stören...sollte man´s auch dabei belassen...ich hab´s mal in Österreich erlebt, da lief ein Bernhardiner allein durch den Ort...war so üblich...er gehörte zu der Pension, in der wir wohnten...erst hat er gebellt...dann hab ich ihm nen Landjäger spendiert...und er hat unser Gepäck bewacht, so daß wir in Ruhe einräumen konnten...


Sage
 
Jedoch hast Du geschrieben, dass Du generell für mehr Hundesteuer wärst, damit sich nicht jeder einen Hund leisten kann.... Deppen gibt es leider in sämtlichen Ständen, ob arm, ob reich, ob mittelständisch..... Dann könnten sich halt nur noch die reichen Deppen einen Hund leisten....klar wären dann weniger Hunde unterwegs, aber wären sie dann alle gut erzogen???? Also, ist das keine Lösung..... Leider gibt es noch keinen Hundeführerschein, für den wäre ich einerseits. Andererseits könnte jemand super theoretisch die Prüfung bestehen, aber bei der Erziehung seines Hundes total versagen...... also wahrscheinlich auch nicht die Lösung (sonst würde ich eine Petition für den Elternführerschein ins Leben rufen...)

Von den Jugendlichen wirst wahrscheinlich net gebissen....jedoch auch nicht von jedem Hund der bellt....nein wahrscheinlich nicht,aber es gibt menschen,und da gehör ich dazu,die sich vor fremden hunden fürchten,geh ich sowieso einen weiten bogen.Hier aber fürchten sich mehrere anwohner,der Hundehalter ist eigentlich ein ganz netter,hat sogar ein zweites * Gut Aiderbichl* aber die Hunde sind draußen,im Stall und können überall hin und wir sind ja *gewarnt* worden,ob wir eh keine angst vor Hunde haben weil da 2 Doggen aufs Dorf aufpassen und frei umherrennen.
Wegen der Hundesteuer,ja muß i dir recht geben,Deppen gibts überall,hab i zuwenig nachgedacht,eben weil i schon so angepisst bin wegen den 2 Doggen und den ganzen freulaufenden Hunden,weils einfach immer weniger Lebensqualität für mich ist,obwohl ich in so einer schönen Gegend wohne


Ruf doch einfach mal die Polizei, wenn die Doggen wieder Unfug treiben. Das ist anonym, wenn Dus Dir nicht verscherzen willst als "Neuling" dort. Aber, Du hast ein Recht darauf Dich sicher zu fühlen, und wenn Du Dich bedroht fühlst, dann ist das wohl eine Möglichkeit.....Der Hundehalter hat dafür Sorge zu tragen, dass niemand von seinen Tölen belästigt wird!

und nun verabschied ich mich wieder von diesem Thread,hab halt mal meinen Unmut geäußert :rolleyes:
 
Werbung:
^^...und wenn jemand ne Phobie hat...sollen andere drunter leiden...natürlich soll man nich gleich jeden fremden Hund mit Umarmungen überfallen....aber ein wenig relaxter kann man´s schon angehen...vielleicht ist für die Hunde und ihre Zweibeiner die Gegend deshalb so schön, eben weil sie da auch ungefährdet mal so rumlaufen können...


Sage
 
Zurück
Oben