Hundeschmuggel

Danke an Ruhepol für diese Postings. Wer nicht bereit ist zu investieren, in jegliche Richtung und vorher alle Eventualitäten einberechnet, lässt besser die Finger davon.
 
Werbung:
Hat deine Freundin sich vor Anschaffung der "wunderschönen" Hündin (schön ist wichtig in unserer Gesellschaft ;)) mit dem Wesen des Schäferhundes auseinandergesetzt? War ihr klar, was sie sich da ins Haus holt? Womit war der Hund "gemixt", hat sie sich über rassetypische Verhaltensweisen dieses Elternteils vorab erkundigt?

Ich möchte mich wirklich als "hundeerfahren" bezeichnen, aber ich käme NIEMALS auf die Idee, einen TIERHEIM-SCHÄFERHUND-Mix, über dessen Entwicklung und Vergangenheit so gut wie nichts bekannt ist, in eine Familie mit kleinen Kindern aufzunehmen.

Ist da wirklich die "Schuld" bei der Organisation zu suchen, oder eher bei deiner Freundin, die sich vielleicht von "Schönheit" hat blenden lassen, aber keine Vorstellung davon hatte, welche Sorte Hund sie da ins Haus holt?

R.

Ihr wurde der Hund als Familienhund erklärt, über die Vergangenheit wird sie nicht soviel gewußt haben.

Und seit wann ist ein Schäferhund kein Familienhund mehr?


Und eine Tierschutzorganisation wird ja nicht den Hund wegen der Schöhnheit was ja immer im Auge des Betrachters liegt, an meine Freundin verkauft haben oder etwa doch??? Sollte nicht die Organisation besser informiert sein, wo ich ein Tier hin vermittle? Tierschutzorganisationen werden doch öfters mal Hundeanfänger haben!

Ich glaube Schuldzuweisungen sind bei niemanden angebracht auch nicht bei anderen Themen da nehme ich klar davon abstand.
 
einige scheinen zu vergessen, dass diese tiere kein spielzeug und keine deko sind, sondern lebewesen mit eigener persönlichkeit und vergangenheit und wenn es dann schwierig wird , dann wirds wie ein alter tisch ausrangiert und dem boxer wird es , wenn der mal probleme macht, wahrscheinlich genauso gehen...


Also ich finde eure Vorurteile echt traurig!
Dem Boxer geht es sehr gut! Und der Hund hat schon sovieles kaputt gemacht und zerlegt, man kann ihn mit Huch der dogge vergleichen und sie hat ihn nie hergegen!! Auch nicht das ihr Gaderobe jetzt im Esszimmer ist, weil er gleich mal ihr neuen jacken und schuhe zerbissen hat. Er hat ein rießen Grundstück, Haus und Garten seit 5 jahren, lebt er in einer tollen Hundeliebenden Familie.!

Sie wollte ihre Kinder schützen, aber leider gibt es Menschen die lieber den Hund schützen als ein Kind!

Aber ihr werdet ja sicher besser wissen wie der hund gehalten wird, lebt und wohnt!
 
Man glaubt man ist im film!

Nehmt euch doch bitte alle einen Hund nachhause von Auffanglagern und lässt eure Kinder Kauknochen für ihn sein! Sucht bitte gleich einen Hundepsychologen auf um den Hund therapieren zu können!

Anschließend sucht ihr für das Kind einen Psychologen weil es Angst vor Hunden ganz plötzlich hat.
Und wenn das nicht genug ist bringt es ins Krankenhaus, wenn es ihm ins Gesicht gebissen wurde!

Und dann bitte nicht den Hund einschläfern lassen und ja nicht weiter abschieben.

Der Hund ist doch kein Risiko !!

euer Kind muss den umgang einfach noch besser lernen!

Nicht die Organisation kann was dafür, nein ihr, da ihr in übernommen habt, er ist euch als Familienhund angepriesen worden, ihr seit schuld das ihr einem Tier ein gutes Zuhause geboten habt!

Die Kinder werden auch so groß!

Happy New Year sag ich da nur!
 
Ihr wurde der Hund als Familienhund erklärt, über die Vergangenheit wird sie nicht soviel gewußt haben.

Und seit wann ist ein Schäferhund kein Familienhund mehr?


Und eine Tierschutzorganisation wird ja nicht den Hund wegen der Schöhnheit was ja immer im Auge des Betrachters liegt, an meine Freundin verkauft haben oder etwa doch??? Sollte nicht die Organisation besser informiert sein, wo ich ein Tier hin vermittle? Tierschutzorganisationen werden doch öfters mal Hundeanfänger haben!

Ich glaube Schuldzuweisungen sind bei niemanden angebracht auch nicht bei anderen Themen da nehme ich klar davon abstand.

schäferhunde waren noch nie familienhunde .das sind wachhunde mit starkem beschützerinstinkt und für hundeanfänger nicht unbedingt geeignet , aber da gebe ich dir recht, da hätte man von der organisation, besser darauf achten müssen. man sollte sich auch selbst vorher ein bißchen informieren, über die rasse , die man zu sich nehmen möchte, gerade wenn kleine kinder da sind.
ich verstehe das nicht, dass einige die tiere so leichfertig vermitteln und andere wieder dermaßen probleme haben ,eins zu bekommen .
 
schäferhunde waren noch nie familienhunde .das sind wachhunde mit starkem beschützerinstinkt und für hundeanfänger nicht unbedingt geeignet , aber da gebe ich dir recht, da hätte man von der organisation, besser darauf achten müssen. man sollte sich auch selbst vorher ein bißchen informieren, über die rasse , die man zu sich nehmen möchte, gerade wenn kleine kinder da sind.
ich verstehe das nicht, dass einige die tiere so leichfertig vermitteln und andere wieder dermaßen probleme haben ,eins zu bekommen .


Erwähnt gehört auch das sich meine Freundin auch einen Spaniel usw. genommen hätte, aber ok es war halt nicht so. Du hast recht mit der vermittlung.

Das Schäferhunde Gebrauchshunde sind weiß ich, aber der Golden Retriever, der spaniel, der Labrador, Rottweiler, usw. ebenfalls und werden auch als Familienhunde gehalten.
 
das stimmt, dass hunde von obdachlosen oft viel besser erzogen sind , die bindung , aufgrund der umstände oft viel enger ist. aber ich glaube, dass die unterbringung dabei oft zu wünschen übrig läßt. sei es die ernährung oder die tierärztliche versorgung, sodass diese hunde auch oft krank sind, flöhe und zecken haben und die lebenserwartung nicht sehr hoch ist , aber sie sind dafür freier und sozialer, weil sie das leben auf der strasse kennen und an fremde menschen und hunde gewöhnt sind. mich berühren diese bilder immer, ein obdachloser mit einem oder mehreren hunden, die ganz ihm brav folgen, ohne worte .


Also ich weiß nicht wie es in D ist aber bei uns in Ö gibt es für Obdachlose einen gratis TA . Da ist alles dabei von Tabletten bis zu Sterilisation alles gratis . Flöhe und Zecken hast du auch bei Tieren die viel draußen sind
wenn meine mal durchs hohe Gras läuft ist ihr Bauch voll mit so Dingern .

Das die lebenserwartung nicht so hoch ist weiß ich nicht ahm von der Physis des Hundes jedoch müsste das eigentlich egal sein .
Denn er lebt ja seid Jahrtausenden mit uns zusammen sprich er hat das herumwandern das freie Leben in seinen Genen . Er ist auch an unser Futter an das etwas *würzigere* essen gewohnt .

Wir sind vor langer langer Zeit Gottseidank eine Symbiose mit diesen wunderbaren Geschöpfen eingegangen .

der führerschein für bestimmte hunderassen
ist eben auch keine garantie, weil es lebewesen sind und es zu situationen kommen kann, die niemand immer einschätzen kann.

Naja ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen das der HF in Ö nur Augenauswischerei ist und viel mehr dazu gedacht ist um mehr Steuern reinzu bekommen .


vermutest du dahinter, etwas spezielles, warum sie das so handhaben ?
wahrscheinlich durch diverse schlechte erfahrungen. diese hunde brauchen menschen, mit hunderfahrung und deshalb auch diese strengen auflagen , wohin sie vermittelt werden. du bist ja darauf nicht angewiesen gewesen und niemand, ist das.
als ich im tierheim meinen ausgesucht habe, hat man mir sogar hunde aufdrängeln ,_( ist vielleicht der falsche ausdruck ) wollen , aber die sind froh, um jeden hund , der ein neues zuhause findet. und eine wohnungsbesichtigung wird auch nicht gemacht, aber es kommt nach einiger zeit jemand , unangemeldet und schaut, wie es dem tier geht.


Ich würde verpflichtend für alle die einen Hund wollen ( Hunde sind waffen !)
verpflichtend ein Psychologisches Gutachten einführen . In etwa so wie es bei den Schusswaffen üblich ist . Da wirst du auch polizeilich und psychologisch gecheckt .

Ta kosten müssen irgendwie billiger werden .
Einerseits behauptet jeder Psychologe das es für Kinder gut ist wenn sie mit Tieren aufwachsen aber das man dann z.b 500 € Für die Sterilisation zahlen muss das vergessen dann viele . Ich musste sogar die Schmerztabletten einzeln bezahlen ich mein ich machte das gerne aber pro Tablette 10 € ?

Wir lieben unsere Hündin über alles und wir sind alle 2 -3 Monate routine mäßig beim TA was uns jedesmal 70 € kostet . Also Untersuchung + wiegen .

Wenn man das alles berücksichtig ( um zum Topic zurückzukommen) kann ich diesen Hunde tourismus durchaus verstehen und nachvollziehen .

Ich kenne Leute die haben ihre Reinrassige Katze bei einem Teschechischen Autoverkäufer gekauft . Der ist vorbeigekommen das Auto voll mit Katzen
und hat quasi das Geschäft über die Straße abgewickelt .

Es ist schon ein unterschied welche Rasse du hast und ob du 150 oder 800 € für die Rasse zahlst .

Und was die Rasse angeht weil Ruhepol das Leicht kritisiert hat :

Ich habe eine Weiße Schäfer Labrador Hündin .
Körper vom Schäfer Gemüt vom Labrador . Das ist die geilste Mischung Ever
Es haben mir schon so viele Hundebesitzer auch gesagt wie Toll dieser Mix ist
weil das Verhalten von ihr die Persönlichkeit ja alles einfach .

Alleine wen sie mir die Socken auszieht weil sie mich *ärgern* will und darauf steht wenn ich so tu als würde ich mit ihr ganz *Pöse* schimpfen .....

:D
 
Hmmmm, den "Tierschutzgedanken" hast du offensichtlich irgendwie noch nicht so ganz kapiert.
Einer soliden Organisation geht es nicht nur darum ein Tier aufzulesen und wieder abzuschieben .... egal wohin .... sondern sie wollen sichergestellt haben, dass das Tier ein artgerechtes Umfeld vorfindet und ärztliche Beteuung gewährleistet ist.
Das ganze hat nichts damit zu tun, dass man dich für einen Verbrecher hält, sondern eher damit, dass man sicher gehen will, dass der Hund auch wirklich in gute Hänge kommt und nicht nach ein paar Wochen wieder abgegeben oder irgendwo aufgefunden wird.
Diese Regelungen resultieren einfach nur aus Erfahrungswerten ....

R.

Willst du mir zum Vorwurf machen das ich nicht bereit war auf diese Auflagen
einzugehen ?
 
Dazu muss man kein Psychologe sein, um zu wissen oder sich darüber klar zu sein, dass Tiere der Seele gut tun. So ein Hund zum Beispiel ist mit nichts zu vergleichen. Katzenbesitzer werden von ihren Katzen vielleicht das gleiche sagen. Ich persönlich bin auch gegen eine Sterilisation, ich wollte das bei meiner Hündin nicht machen lassen, weil ich's als Eingriff in die Natur empfinde, also als nicht natürlich. Genauso wie ich Steuern, die für Hunde zu entrichten sind, auch nicht als natürlich empfinde, aber das ist wohl wieder eine andere Sache. Vielleicht aber auch nicht.

Ob Tierarztkosten nun günstiger sein könnten oder müssten, hm ...
 
Werbung:
Hallo!!

Ich würde gerne eure Meinungen wissen zu den Hundeschmuggel!
Es ist wirklich schlimm das so kleine Welpen soviel durchmachen müßen.

Ich hatte für einen welpen interesse, aber ich habe ein rießen Formular bekommen zum Ausfüllen und einen Preis von 250 euro.

Was sagt ihr dazu?

ungarn.pfoten.de

Persönliche Daten der Interessenten
Name, Vorname

Telefon

mobil

Email

Straße

PLZ, Ort

Geburtsdatum

Staatsangehörigkeit

Beruf

Beruf des Partners

Wohnsituation
Seit wann wohnen Sie hier?

Ist in naher Zukunft ein Umzug geplant?
ja ( ) nein ( )
Umgebung (Stadt, Innenstadt, Land etc.)

Sie wohnen in einer
Wohnung ( ), Etage: Haus ( )
Ist Ihr Hausherr bzw. die Eigentümergemeinschaft mit einer Tierhaltung einverstanden?
ja ( )
nein ( )
muss geklärt werden ( )
Falls Garten vorhanden, wie hoch ist dieser eingezäunt?

Wie viel qm hat der Garten?

Vorstellungen/Erfahrung/Umfeld
Anzahl der Personen im Haushalt
( ), davon Kinder ( ), Alter:
Sind alle Familienmitglieder mit dem Tier einverstanden?

Hatten Sie schon einmal Haustiere?
nein ( ) ja, nämlich:
Wenn ja, sind diese gestorben/verschwunden bzw. abgegeben worden?

Zweck der Tierhaltung
Tierliebe ( ) Zucht ( ) Bewachung ( ) Schutz ( )

sonstige:
Wo soll das Tier ständig untergebracht werden?
Wohnung ( ) Haus ( ) Garten ( ) Zwinger ( )
sonstige:
Wie viele Stunden müsste das Tier täglich alleine bleiben?

Welche und wie viele Tiere leben in Ihrem Haushalt?
keine ( )
Rüde ( ), Anzahl ( ), Alter:
Hündin ( ), Anzahl ( ), Alter:
Katze ( ), Anzahl ( ), Alter:
Kater ( ), Anzahl ( ), Alter:
Nager ( ), Anzahl ( ), Alter:
sonstige ( ), Anzahl ( ), Alter: , Art:
Wo befindet sich das Tier bei Abwesenheit, Urlaub etc.?

Haben Sie genügend Zeit zur Verfügung, um das Tier seinen Anlagen entsprechend ausreichend zu beschäftigen?

Können Sie ausreichend Geduld, Zeit und Verständnis für die Eingewöhnungsphase des Hundes aufbringen können und wollen Sie dies auch? (z.B. Stubenreinheit, Ängstlichkeit, Unsicherheit etc.)

Bestünde die Möglichkeit zu ausreichendem Kontakt mit Artgenossen?

Finanzielle Situation
Sind Ihre finanziellen Mittel ausreichend, um laufende, aber eventuell auch außergewöhnliche Kosten (Operation etc.) tragen zu können?

Sind die Kosten für Ernährung, Arzt, Steuern, Spielzeug etc. eingeplant und abgesichert?

Fragen zu Gesundheit/Tierärzten
Wären Sie bereit, Ihr Tier auch von einem Tierhomöopathen behandeln zu lassen?
ja ( ) nein ( )
Würden Sie Ihr Tier einschläfern lassen?
nein ( ) ja, im Falle von:
Zusätzliche Fragen bei Interessenten für Hunde:
Was darf ein Hund bei Ihnen nicht? (Couch, Bett etc.)

Haben Sie genügend Zeit zur Verfügung, um den Hund ausreichend zu beschäftigen?

Planen Sie den Besuch einer Hundeschule/Welpenspielgruppe etc.?
ja ( ) nein ( )


Welche Rasse/Größe hatte der Hund?

Haben Sie genügend Platz für den Hund?



Könnten Sie sich nach der Ankunft des Tieres 2 Wochen Urlaub nehmen?
nein ( ) ja ( )

also ich weis nicht... ein solches Formular klingt weniger nach Hundeschmuggel, sondern nach einem Seriösen Verein, der genau prüfen will, ob seine Tiere auch an einen geeigneten Ort kommen...
 
Zurück
Oben