Hundeschmuggel

@elfe
ich verstehe nicht, warum du einen welpen aus ungarn möchtest, den du wahrscheinlich vor dem kauf nichtmal kennenlernen kannst und auf die vorschläge hier, mal ins tierheim zu schauen gar nicht eingehst.
 
Werbung:
Ich glaube nicht das bei den Menschen der Anschaffungspreis eine soo große rolle spielt!! egal ob 50 euro oder 250euro oder 1000 euro aufwärts du findest jedes tier im tierheim, ausgesetzt oder sonst wo! unsere perserkatze hat stammbaum hatte nen guten preis von 700euro und wir haben sie vom tierheim. also sagt das geld nichts aus ob die zukünftigen besitzer verantwortungsbewußt sind oder nicht!!

Es geht nicht nur um den Anschaffungspreis, es spielt auch der Fragebogen eine grosse Rolle. Trotz allem....... Die Schutzgebühr dient einerseits zum Schutz des Tieres, andererseits um aufgelaufene Kosten bis zu einem gewissen Grad zu decken. Jedes Tierheim, jeder Verein, der sich um Tötungskandidaten kümmert, hat KOSTEN. Logisch, oder? Und die freiwilligen Spenden reichen niemals aus, um so einen Verein komplett zu finanzieren, mit all den Tierarzt-, Futter- und sonstigen Kosten.

Aber so wie du hier herumtönst, dass du deinen Hund gratis bekommen hast, wirst du sicher jetzt auch wieder jemanden finden, der dir einen Hund gratis zukommen lässt. Ergo ist die ganze Diskussion hier eh umsonst. :D

lichtbrücke
 
Solltest du mich meinen, kannst du dein Vorurteil zurück ziehen da wir stolze Hundebesitzer sind, und unser Hund keinen Euro gekostet hat, dennoch nicht viel mist macht, nicht viel futter braucht, die steuern bezahlt werden, er gechippt ist, samt kastriert, entwurmt und geimpft, wir mit dem hund 5 mal am tag gassi gehen und er kein katzenklo benutzt und er sehr gut erzogen ist!!! :banane:

erkenn nur ich da einen widerspruch ... ?
oder woher bekommt man diese gratisdienstleistungen die du da erwähnst ...
 
Mein Hund hat keinen Euro gekostet heißt also für euch das er nichts gekostet hat?? Gibt es einen Gegenteil von keinem bzw. einem Euro auch noch, für euch?? Ich glaube du bist sehr von dir selbst überzeugt! Ich kenne keinen Züchter der einen reinrassigen Bichon Frise verschenkt! Hahahahaha echt oberflächlich..... und es geht mir nicht darum ob der hund aus ungarn ist oder von sonst wo sondern ob ihr das gerechtfertigt findet von den Tierschutzvereinen, was ihr davon haltet usw.
 
Ja ich verstehe was du meinst. Ich habe mich mit dem Thema auch schon mal beschäftigt und würde keinen Hund von einer Tierschutzorganisation kaufen, klar sind die Tiere arm und machen vieles mit, aber es gibt einfach zuviel bei uns in den tierheimen und finde es nicht sinnvoll von anderen Ländern Tiere frei zu kaufen und sie dann weiter zu verkaufen, ich finde das sich dann in den anderen Ländern auch nichts ändern wird, da wir ja sowieso ihre tiere abkaufen.
Ich weiß auch von meiner Freundin das ich glaube einmal im Monat alle Hunde dort in den Tierheim verschenkt werden an die Besitzer , auch an Organisationen und ansonsten ich glaube um 40 euro verkauft.

Würde gerne wissen von welcher Zuchtstätte du deinen Bichon Frise hast? Die gibt es ja nicht so oft und ich bin eher mehr an Hunden interessiert die noch nicht überzüchtet sind und keine Haare verlieren. :D Schick mir bitte ne Pn. Danke Annika
 
Mein Hund hat keinen Euro gekostet heißt also für euch das er nichts gekostet hat?? Gibt es einen Gegenteil von keinem bzw. einem Euro auch noch, für euch?? Ich glaube du bist sehr von dir selbst überzeugt! Ich kenne keinen Züchter der einen reinrassigen Bichon Frise verschenkt! Hahahahaha echt oberflächlich..... und es geht mir nicht darum ob der hund aus ungarn ist oder von sonst wo sondern ob ihr das gerechtfertigt findet von den Tierschutzvereinen, was ihr davon haltet usw.

bei uns kostet ein gesunder welpe vom tierschutzverein 300 euro.
ein ausgewachsener hund 150 euro.
die rasse spielt dabei keine rolle.
die tiere werden ausnahmslos nur kastriert und entwurmt abgegeben.
bei chronisch kranken tieren übernimmt der verein einen teil der tierarzt- und medikamentenkosten solange das tier lebt.

ob ichs gerechtfertigt finde?
nein!
denn die staatliche unterstützung für den verein ist immer schon mitte des jahres aufgebraucht und dann müssen mit den wenigen spendengeldern wunder vollbracht werden.
jedes aktive mitglied im verein füttert mehrere tiere auf eigene kosten durch + tierarztkosten.

ich finde, die tiere werden noch zu billig abgegeben
 
Ja ich verstehe was du meinst. Ich habe mich mit dem Thema auch schon mal beschäftigt und würde keinen Hund von einer Tierschutzorganisation kaufen, klar sind die Tiere arm und machen vieles mit, aber es gibt einfach zuviel bei uns in den tierheimen und finde es nicht sinnvoll von anderen Ländern Tiere frei zu kaufen und sie dann weiter zu verkaufen, ich finde das sich dann in den anderen Ländern auch nichts ändern wird, da wir ja sowieso ihre tiere abkaufen.
Ich weiß auch von meiner Freundin das ich glaube einmal im Monat alle Hunde dort in den Tierheim verschenkt werden an die Besitzer , auch an Organisationen und ansonsten ich glaube um 40 euro verkauft.

Würde gerne wissen von welcher Zuchtstätte du deinen Bichon Frise hast? Die gibt es ja nicht so oft und ich bin eher mehr an Hunden interessiert die noch nicht überzüchtet sind und keine Haare verlieren. :D Schick mir bitte ne Pn. Danke Annika


Ja stimmt, vielleicht wäre es für Tierschutz möglich sich mit den tierärzten zusammen zu sprechen um die vermehrung der Hunde ein wenig mehr zu stoppen.

Ja gerne findest sie aber gleich im Internet Kennel of Sunshine Dreams.
werde dir weiter infos schicken über den Bichon. lg elfe
 
bei uns kostet ein gesunder welpe vom tierschutzverein 300 euro.
ein ausgewachsener hund 150 euro.
die rasse spielt dabei keine rolle.
die tiere werden ausnahmslos nur kastriert und entwurmt abgegeben.
bei chronisch kranken tieren übernimmt der verein einen teil der tierarzt- und medikamentenkosten solange das tier lebt.

ob ichs gerechtfertigt finde?
nein!
denn die staatliche unterstützung für den verein ist immer schon mitte des jahres aufgebraucht und dann müssen mit den wenigen spendengeldern wunder vollbracht werden.
jedes aktive mitglied im verein füttert mehrere tiere auf eigene kosten durch + tierarztkosten.

ich finde, die tiere werden noch zu billig abgegeben

Gut es ist ja auch für mich ein großer unterschied ob ein tier bereits kastriert ist oder nicht!! Dann seit ihr günstig! Das stimmt,
Den das kastrieren allein kostet um die 140 euro, aber was ist mit den Hunden die nicht kastriert sind?

Ich muss dazu sagen das ich den verdacht habe das bei in Deutschland die Preise um einiges Höher sind als bei uns in Österreich. Generell bei Hunden und Tierarzt, (ist aber nur ein Verdacht)
 
Gut es ist ja auch für mich ein großer unterschied ob ein tier bereits kastriert ist oder nicht!! Dann seit ihr günstig! Das stimmt,
Den das kastrieren allein kostet um die 140 euro, aber was ist mit den Hunden die nicht kastriert sind?

Ich muss dazu sagen das ich den verdacht habe das bei in Deutschland die Preise um einiges Höher sind als bei uns in Österreich. Generell bei Hunden und Tierarzt, (ist aber nur ein Verdacht)

muss man ja gleich noch mal erwähnen kastrieren für rüden, nicht das ich gleich wieder an den Pranger gestellt werd!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
Ich würde gerne eure Meinungen wissen zu den Hundeschmuggel!
Es ist wirklich schlimm das so kleine Welpen soviel durchmachen müßen.

Ich hatte für einen welpen interesse, aber ich habe ein rießen Formular bekommen zum Ausfüllen und einen Preis von 250 euro.
Menschen wie du sind es, die "Hundeschmuggel" überhaupt erst zu einem lukrativen Geschäft machen.
Ihr wollt einen 1A Top-Welpen, aber kosten darf er nix, bzw. 250€ sind schon zu viel.
Hol dir doch einen bei einem hiesigen, eingetragenen Züchter, da kosten sie zwar zwischen 500 und 1200€ je nach Rasse, aber dafür sind sie in einem Topzustand und werden nicht "geschmuggelt".
Ich habe für einen älteren Hund aus dem ausländischen Tierschutz 250€ bezahlt, dazu 250€ Spende an das Tierheim dort vor Ort und dann kamen in ersten 1 1/2 Jahren noch 3.500€ für Operationen dazu. Trotzdem habe ich keinen Tag bereut dieses Tier bei mir aufgenommen zu haben und jetzt einen 2. ausländischen 4beiner dazu genommen. Kein Rassetier, kein Welpe, aber auch 200€ plus Spende an das Tierheim vor Ort (wobei Spenden natürlich freiwillig sind).

Ich denke bevor du dir (noch) einen Hund zulegst, solltest du dich erst mal fragen wieso du einen aus dem Ausland haben möchtest, wenn die ganze Angelegenheit dir eh suspekt ist, und ob du wirklich für das Tier etwas tun möchtest, oder lediglich für dich selbst.

R.
 
Zurück
Oben