Hunde

Tara Sonnenkind

Neues Mitglied
Registriert
16. Oktober 2007
Beiträge
15
Habe heute von hunden geträumt!der eine war ein kleiner bissiger,hat versucht mich zu beissen,der andere war ein grösserer,so wie ein golden retriver,der sehr lieb und brav war!
das ganze hat auf einer treppe stattgefunden,und es war ein heilloses durcheinander.ich muss auch dazu sagen das ich angst vor hunden habe,so und so,also nicht so ein hundefreund,ausser ich kenne sie sehr gut!

Bin mir nicht ganz im klaren was der traum zu bedeuten hat,irgendwie konfus!
Hat wer eine idee???
 
Werbung:
Hallo Tara,

ich bin kein Experte auf diesem Gebiet aber mir wurde einmal gesagt, Hunde stünden im Traum für Freunde :)

Alles Gute
Y.
 
Grüss Dich Tara,
zuerst muss man einmal entscheiden, ob ein Traum insgesamt die Persönlichkeit darstellt, oder ob ein Traum Erlebnisse vom Tag verarbeiten soll.
Bist Du vor dem Traum Hunden begegnet?
Wenn nicht, dann kannst Du annehmen, dass die Hunde ein Teil von Dir sind.

Tara Sonnenkind schrieb:
Habe heute von hunden geträumt!der eine war ein kleiner bissiger,hat versucht mich zu beissen,der andere war ein grösserer,so wie ein golden retriver,der sehr lieb und brav war!
angenommen, die Hunde stellen ein Teil Deiner Persönlichkeit dar, dann stehen sie für die Triebe, also auch für den Instinkt.
Das sind jene Teile der Persönlichkeit, welche unser Handeln beeinflussen, und das wir ausüben, wenn wir völlig spontan und ganz ohne Nachdenken reagieren.
Du kennst Dich da einerseits als die, welche sich klein fühlt und Angst hat und immer gleich mal von Weitem bellt, damit man Dir nicht zu nahe tritt.
Anderseits kennst Du Dich auch als hilfsbereiter Mensch und fühlst Dich schön und groß und möchtest gerne anderen zur Seite stehen und mit ihnen gehen.
Du bist also einerseits eine gute Freundin, anderseits aber hast Du schnell Angst und dann reagierst Du sehr empfindlich.

Tara Sonnenkind schrieb:
das ganze hat auf einer treppe stattgefunden,und es war ein heilloses durcheinander.
Deine Welt kommt Dir nicht eben geordnet vor, aber Du siehst eine Möglichkeit aufzusteigen, oder auch abzusteigen.
Was da stattgefunden hat ist ja nur eine kurze Begegnung mit zwei Teilen Deiner Persönlichkeit: Du hast Dich erlebt in Verteidigungshaltung und in der Position als hilfsbereite Freundin.
Du kannst beide Seiten Deiner Triebe annehmen und den kleinen Hund etwas beruhigen. Streichel ihn und mach ihm klar, dass sein Kläffen eh nicht allzu glaubwürdig ist und keinen überzeugt.
Aber behalte seine Wachsamkeit und Vorsicht. Die Kläfferei verrät nur die Angst, das kann ausgenützt werden.

Gegen wen oder was musstest Du Dich in letzter Zeit durchsetzen oder verteidigen?
Wem kannst Du Freundin sein und zur Seite stehen?

Tara Sonnenkind schrieb:
ich muss auch dazu sagen das ich angst vor hunden habe,so und so,also nicht so ein hundefreund,ausser ich kenne sie sehr gut!....
Das verstehe ich gut, mir geht es da auch nicht viel anders. Aber diese Traumhunde sind Darsteller von Dir selbst beziehungsweise von den triebhaften Persönlichkeitsanteilen an Dir.
Lerne mit diesen Hunden umzugehen, Du bist ihre Meisterin: Lass Dich nicht beeindrucken, lerne sie kennen und befehlen, denn Dir haben sie zu gehorchen und nicht Du ihnen.

Viel Glück und alles Gute
 
@ vantast: wow,sehr treffend!tolle beschreibung muss ich sagen!als ob du mich kennen würdest!
die beschreibung sagt sehr viel über das innenleben von mir aus!Und ,ich wollte im traum die treppe rauf gehen!
ich bin zur zeit in einer situation wo es zu entscheiden gilt welchen job ich annehme,also eine grosse entscheidug,und villeicht ein weg nach oben(?),und das mit freundin sein,ja klar stimmt auch alles,imer wieder ein grosses thema in meinem leben!
mich beschäftigt sehr oft das leben meiner besten freundin,ich mach mir oft sorgen um sie,weil ihr leben oft chaotisch verläuft!und ich ihr immer helfen möchte!wir gehören einfach zusammen!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben