Hunde und wie wir mit ihnen umgehen oder umgehen sollten

also finde auch wenn man sich einen hund holen will sollte man nicht zu den züchtern gehen sondern tierheim oder tierschutz , es gibt so viele die ein zuhause brauchen dort,

die züchter sehen meist nur geld und machen experimente und die tiere müßen es ausbaden,

lg gilla
man sollte aber schon unterscheiden zwischen seriöser Zucht und unseriöser "Zucht".
ein Hund von einem seriösen Züchter kostet nunmal mehr als von einem unseriösen Vermehrer. man sollte mM gerade beim Kauf eines Welpen nicht am Geld sparen. Denn das stärkt nur die Vermehrer! die Euros, die gespart werden, müssen uU später um ein Vielfaches ausgegeben werden für Tierärzte, Operationen uvm. Leid ohne Ende...
 
Werbung:
nun klar kann man pech haben wenn man sich einen hund holt aus dem tierheim aber das kann auch bei einem züchter passieren, das der hund krank wird,

bin der meinung es gibt genug hunde im tierheim also brauchen wir eigentlich keine züchter mehr,

wie willst du unterscheiden wer was ist seriös oder nicht,

lieben gruß gilla
 
Werbung:
Mein erster Hund aus dem Tierheim war auch krank...er hatte einen Herzfehler & durfte nur 5 1/2 Jahre alt werden, aber daraus habe ich auch gelernt.
Man kann mit jedem Hund, den man aus einem Tierheim aufnehmen möchte, erst einmal zum Arzt gehen, um ihn komplett durchchecken zu lassen.
Bei einem Welpen dagegen, sind manchen Krankheit erst zu erkennen, wenn er schon etwas älter ist.
Ich würde niemals einen Hund vom Zücher kaufen, schon um "das Geschäft" mit den Lebewesen zu boykottieren.
Alles Liebe - ralrene
 
Zurück
Oben