Hunde u. Katzen vs. Frauen/ Männer

Werbung:
@Sage: Das ist ne coole Bedeutung!

Das sagt evtl. über dich aus, dass du als Kind schon deine dominante Ader entdeckt hast ....
Nee... das heißt vielleicht. Ich habe einen Hang zum Kontrollfreak, aber eigentlich nur wenig zu Dominanz. Und letztlich mochte ich ja wirklich Katzen lieber. Die haben gehört wie Hunde! :D
 
@Sage: Das ist ne coole Bedeutung!


Nee... das heißt vielleicht. Ich habe einen Hang zum Kontrollfreak, aber eigentlich nur wenig zu Dominanz. Und letztlich mochte ich ja wirklich Katzen lieber. Die haben gehört wie Hunde! :D

Nö, die Katzis haben sich gedacht - ok Klein Condi braucht auch mal ein Erfolgserlebniss auf dem weiten Weg zum Großwerden, hört mal wenigstens einer auf ihn. :D
 
Hallo,

was ist eigentlich mit Dackeln? Die tun ja auch, was sie wollen und sind aber Hunde.. nicht dass man eine Katze nicht auch erziehen könnte - bei uns in der Strasse geht eine Frau immer mit ihrer Katze an der leine spazieren.

Ich sehe das Zitat recht pragmatisch als "die Welt ist, wie wir sie denken". Wenn man umdenkt, ändert sich die Welt. Auch viele Katzen (zB Löwen) sind sozial eingebettet und leben ergo nicht nach eigenen Regeln.

Daneben lese ich aus derlei Zitaten gerne heraus, wes geistes Kind der Verfasser ist - und dieser Verfasser meint wohl eine Welt, in der Frauen freier agieren als Männer, vielleicht hat er damit die Eingliederung in Hierarchien gemeint. Für viele Frauen gilt das nicht (mehr), denn etwa sobald man ein Unternehmen betritt, um dort zu arbeiten und sein Geld zu verdienen, oder in die Schule geht, kann man heute nicht mehr "so tun, wie es einem gefällt", weil man sich an die anderen anpassen muß.

Und immer dann, wenn es um "Männer" und "Frauen" geht, lese ich eine Reproduktion der seit mittlerweile Jahrhunderte dauernden Propaganda zur Egalisierung der Menschen. Frau ist niemals gleich Frau und Mann ist niemals gleich Mann. Angeblich bleibt ja zur Individualisierung zu wenig Zeit in unserer hektischen Welt. (Und nein, Herr Wagner, Homosexualität ist nicht heilbar, aber vielleicht ist Christianisierung heilbar?)

Es wäre alles so schön, wenn du kein Kaiser wärst :rolleyes:

Liebe Grüße,
ancalagon
 
Also ich finde, dass Männer und Katzen viele Gemeinsamkeiten haben:

sie kommen und gehen, wann sie wollen
sie fürchten sich vor dem Staubsauger
sie lieben den Frauenschoß
.
.
.


:ironie:
 
Werbung:
Zurück
Oben