Hunde können Gedanken lesen

Hi Ihrs,

ja, Weißer Schäfer... aber wir waren ja eigentlich beim Gedankenlesen...

Die Trainerin in der Hundeschule hat uns ziemlich gut vor Augen geführt, wie GENAU unsere Hunde uns beobachten, permanent - und wie schnell sie all unsere Gefühlsregungen widerspiegeln in ihrem Verhalten. Sie meinte tatsächlich, schaut euch den Hund an und ihr wißt, wie der dazugehörige Mensch grad wirklich drauf ist...

Ich hab das auch beobachtet, wie mein Hund auf Besucher oder Vorbeikommende reagiert. Faszinierend. Sie schauen schon ins Innere, mein ich. Also ... sie haben offenbar Sensoren, zum Wahrnehmen von feinsten Gefühlsregungen - die nützen wir Menschen offenbar nicht mehr...

Gruß
Kinny
 
Werbung:
Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber ...

Hunde lesen nicht wirklich Gedanken, sondern spüren über das Morphogenetische Feld...so wie Tiere aus einer Gegend wegggehen wenn ein Erdbeben angesagt ist, sie spüren es vorher.....

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich grübel schon länger über "Hundeseelen" und "Menschenseelen", über die Seele an sich. Auch die Kommunikation (über die Gedanken) ist scheinbar ein Thema, da bin ich allerdings noch am Beobachten.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen in diesem Bereich, was die Kommunikation angeht.
 
Ännchen;2902554 schrieb:
Hallo,

vor einigen Tagen kam ich von der nachmittagsrunde mit meinem Hund zurück und ein paar Schritte vor uns ging eine alte Frau. Sie trug eine offene Handtasche, das Portmonä war zu sehen und ich dachte noch, dass ein Dieb leichtes Spiel haben würde.

Dieses Bild muss mein Hund aufgenommen haben, denn sie ging die paar Schritte vor, steckte den Kopf in die Handtasche und hatte schon das Portmonä in der Schnautze.

Ich hoffe, die gute Frau macht demnächst die Tasche zu!

LG
Ännchen



Ich würd eher sagen, du hast deinen Hund gut abgerichtet ....



:D
Frl.Zizipe
 
Ich hab das auch beobachtet, wie mein Hund auf Besucher oder Vorbeikommende reagiert. Faszinierend. Sie schauen schon ins Innere, mein ich. Also ... sie haben offenbar Sensoren, zum Wahrnehmen von feinsten Gefühlsregungen - die nützen wir Menschen offenbar nicht mehr...

Ja, das glaub ich auch, schön beschrieben. Wenn so ein Hund dann allerdings auf einen Menschen trifft, bei dem diese Sensoren aktiv sind, müsste eine Kommunikation möglich sein, dann vorhanden sein bzw. stattfinden (können). Oder wenn diese sich öffnen.

Ich hab da bis vor zwei Jahren nicht mal an sowas gedacht, mittlerweile beobachte ich das wie gesagt, weil ich manchmal das Gefühl habe, ja ... es klingt wahrscheinlich einfach nur absurd. Angefangen hat es mit meiner Hündin, die verstorben ist. Nun habe ich ein Jahr später wieder einen Hund und mit ihm geht es anscheinend so weiter. Falls er nicht sie ist, wo es bereits mehrere 'Hinweise' gab.

Ich komm mir komisch vor, wenn ich so darüber rede, schreibe. Weil es ungewohnt ist vielleicht.
 
Meine Hündin kann definitiv Gedanken lesen, oder zumindest scheint es so. Sie weiss ganz genau schon ein paar Minuten im Voraus, wenn ich bald gehen möchte, dann wird sie ganz nervös. Wahrscheinlich liest sie das an meinen Reaktionen ab. K.a., aber auf jedenfalll faszinierend. Und wenn ich Besuch bekommen, spürt sie es auch.
 
Meine Hündin kann definitiv Gedanken lesen, oder zumindest scheint es so. Sie weiss ganz genau schon ein paar Minuten im Voraus, wenn ich bald gehen möchte, dann wird sie ganz nervös. Wahrscheinlich liest sie das an meinen Reaktionen ab. K.a., aber auf jedenfalll faszinierend. Und wenn ich Besuch bekommen, spürt sie es auch.

Ich weiß noch bei meiner, dass sie, wenn es mir Nachts mal nicht so gut ging und ich unruhig geschlafen hab, dass sie dann zu mir kam und sich an mich rangelegt hat, vorn. Das war für mich beruhigend. Sie kam manchmal auch zu mir, wenn ich nur mal komisch oder anders geatmet hab als sonst, wenn mir da irgendwas schwerer fiel. Ist schon was ganz Besonderes so ein Hund. Meine Hündin war es.

Mein jetziger Hund (seit zwei Wochen) ist es auch.

"Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten."
Irisches Sprichwort
 
wenn ich eine halbe Std. lang denke...ich könnte jetzt mal ins Bad und ich es endlich umsetze....ist das Badezimmer hundert Pro belegt von meinen Vieher die dort warten.:D

selbst aufs Klo geht mittlerweile nicht mehr ohne Begleitung....Tür abschließen darf ich nicht!:cry::lachen:

jetzt mal die Menschen nicht mit einbezogen gggg
 
Werbung:
Ich hab meinem Hund gestern in Gedanken zwei, drei Mal "Sitz!" gesagt und er hat sich hingesetzt. :D

Vorher hab ich ihn aber beim Namen gerufen, einmal laut - und den Rest dann gedacht. Ich denke, er konnte es sich auch so denken, weil ich ihn gerufen hab und dann angesehen.

Muss dazu sagen dass er noch ein Welpe ist, ca. 5 Monate alt inzwischen.
 
Zurück
Oben