Hunde aus dem Ausland ???

*breitgrins*..hattest du schon mal einen Hund mit Jagdtrieb?
Die Podencos sind Jahrhunderten dafür gezüchtet worden.Sicherlich gibt es auch da welche, die haben einen Jagdtrieb wie ein Küchenstuhl, aber drauf verlassen würde ich mich nie. Auserdem sind sie schnell!! (schnell weg , wenn du die Leine löst):weihna1

Jagdtrieb wie ein Küchenstuhl ... klasse
k025.gif
 
Werbung:
Hallo,
meine Mutter hatte zwei Hunde aus dem Ausland adoptiert. Eine kleine Pudelhündin kam durch eine deutsche "Tierschutzorganisation" aus der Türkei zu meiner Mutter. Die deutsche Vermittlungsstelle war die reinste Katastrophe für die Tiere dort. Leider, was wir nicht wußten, hatte die kleine Hündin Staupe und bis zu ihrem Tod gab es für sie nur Tierarzt und Schmerzen und eine tiefe Traurigkeit.
Die zweite Hündin kommt aus Menorca, eine deutsche Tierärztin macht sich stark um die Tiere nach Deutschland zu bringen. Sie ist eine tolle Hündin, topfit.
Zwei unterschiedliche Hilfsorganisationen, zwei traurige Schicksale, bei dem im ersten Beispiel die arme Hündin die Leidtragende war.
Wichtig ist vor einer ausländlischen Orga sich diese genau unter die Lupe zu nehmen.
Tierfreunde können da wirklich weiterhelfen und Dich auch vor den sogennannten "schwarzen Schafen" der Vermittlungsstellen warnen. Meine Mutter hätte es auch so machen sollen.
Gruß
Lily
 
*looool*
Der Ausdruck wär aber für meinen ersten Hund zutreffend.
Der hat nicht mal gemerkt, dass 3 Meter neben ihr im Wald ein Rehkitz im Gebüsch stand, und ist ohne mit dem Ohrwaschl zu zucken, vorbeigetrottet...:clown:

So einen Hund brauche ich auch bald, weil ich zu meinen beiden Katzen jetzt zwei Zwergwidderkaninchen habe :lachen:
ich werde mich bemühen bei den Tierheimen und/ oder Tierschutzvereinen so einen zu finden...
am Besten ich gebe eine Anzeige auf:

Wir suchen für unser Knusperhaus im Naturschutzgebiet einen rüstigen Hund, dieser ohne mit den Ohrwaschln zu zucken seinen Jagdtrieb auslebt wie ein Küchenstuhl :lachen:
Ich kann nicht mehr!:weihna1
 
Hallo,
Meine Erfahrung mit Hunden aus dem Ausland ist durchweg positiv.

Ich habe seit Mai eine Podenco Hündin aus Fuerteventura, ca 2 Jahre alt. Sie war dort in der Tötungsstation, vorher ein - wilder Hund - .Die Tierschützer haben sie von dort frei gekauft. Sie hatte keinerlei Erfahrungen mit Wohnung und auch Menschen. Benahm sich wie ein Welpe, vorsichtig, aber nicht allzu ängstlich und total freundlich.Sie kam in einem sehr guten Zustand hier an, und lernte rasend schnell wie sich ein Familienhund zu benehmen hat.Sie hört sehr gut und die Leine brauche inzwischen ich fast gar nicht mehr. Jagdtrieb ist zwar da, sie läßt sich aber sehr gut zurückrufen.
Ich habe 250 € bezahlt, 90 davon für den Verein, der Rest Unkosten.
Sie ist dort sterilisiert, geimpft und entwurmt worden, außerdem noch gechipt.
Rechnet mal aus was das in Deutschland kostet,ganz abgesehen von den Kosten für den Flug.
Also ich bin sehr glücklich mit diesem Hund und würde jederzeit wieder einen Hund von diesem Verein nehmen.

www.tierhilfe-fuerteventura.de

Liebe Grüße,
Betty
 
@ sternensegen

Ja aber man sollte nicht vergessen, dass das impfen, entwurmen, chippen in diesen Ländern um einiges billiger ist als in Österreich oder Deutschland.
Ich glaube auch nicht, dass diese Organisationen den ganzen Flugpreis zahlen, sondern sicherlich da irgendsowas haben wie "Gruppentarif" *lol* oder sowas ähnliches.

Trotzdem ist 250 € da immer noch billig, ich kannte Organisationen, die verlangten gut und gerne das doppelte...

Super dass sich dein Hund so gut eingewöhnt hat!



@ Sabsy

*gggggggg*

Na ich drück dir die Daumen dass du deinen Küchenstuhl findest, hihi.
 
Werbung:
Hallo,

ich habe meinen Hund auch aus Spanien. Er war kein Streuner, sondern wurde dort abgegeben, wahrscheinlich weil man merkte, das er taub ist. :-((

Diese spanische Tierschutz-Orga (Tierhilfe Costa Blanca) http://www.tierhilfecostablanca.ch/

kann ich nur empfehlen, Ojo war in einem sehr gepflegtem Zustand und uns wurde bei allen Fragen und Problemen immer sofort geholfen.
Man hat sich dort auch um alle Formalitäten und Papiere für den Flug bzw. den Flugpaten gekümmert.
Nach fast zwei Jahren haben wir immer noch Mailkontakt nach Spanien, schicken Bilder, Weihnachtsgrüße etc.

Wir sind sehr glücklich mit diesem tollen Hund.

Viele Grüße von
ghostwhisperer
 
Zurück
Oben