Hund!

Vielen Dank Eisfee62!
Es ist aber auch gut, daß die Tür vor den Wölfen geschlossen wurde oder? So konnte meine Schwester wenigstens das Böse abwenden?

Sie hat das BÖSE abgewendet,doch die HUNDE oder WÖLFE sind im Traum nicht deine/euere FEINDE,sie Warnen euch nur von solchen.
LG
Eisfee62
 
Werbung:
Werbung:
Liebe RaJ!

Glücklicherweise hat Eisfee es doch geschafft, dich nach all den negativen inputs dich wieder etwas auf den Boden zu holen. Bitte hüte dich davor, Träume dermaßen negativ zu behaften. Vielmehr ist es wichtig nachzudenken, was will dein Unterbewußtsein mitteilen.

In diesem Sinne möchte ich dir und deiner Schwester noch einige zusätzliche Denkanstösse zu euren Träumen anbieten.

Der Hund allgemein steht für männliche Aspekte, bedingungslose Liebe, Gehorsam, Zuverlässigkeit, Schutz. Verbindung Mensch-Hund: Treue, Freundschaft, Schutz. In der Traumwelt stellt der Hund einen wichtigen Verbündeten und Führer dar.
Ängste aus dem Bewußtsein werden durch den Traum unterbewußt aufgearbeitet. Es ist sozusagen auch eine Aufforderung, aktuelle Situationen neu zu bewerten und soll hin zur Selbsterkenntnis führen.
Meute wilder Hunde = Gefühle, vor denen man Angst hat (Aggression, männliche aggressive Sexualität, Schuldgefühle - schlechtes Gewissen).
Farbe schwarz: Schatten, Weiblichkeit, Intuition, Reife, Innenschau, Verlust, Leere.
Dunkle u. ev. unbekannte Persönlichkeitsmerkmale sollen erkannt und
akzeptiert werden.
Durch die Tür (im Traum deiner Schwester) soll der Zugang zu bestimmten Problemen/
Ängsten geöffnet werden. Das Schliessen der Tür zeigt, dass man eben auf diese Probleme und Ängste nicht gerne hinsieht.
Der Sarg im Traum hat mit dem Tod an sich nicht viel zu tun. Vielmehr handelt es sich um einen Wendepunkt im Leben, worauf das Unterbewußtsein aufmerksam machen will. Es heisst Abschied nehmen von Überholtem, Vergangenen, auch von Vorurteilen. Ein weiterer Aspekt kann sein, daß sich der Träumende vor Gefühlen verschließt.
Leiche im Sarg: Freundschaften, eine Liebe, alte Gewohnheiten sollen/wollen begraben werden.
 
Zurück
Oben