Hund verstorben - Frage dazu

Da Tiere nicht reinkarnieren, ist Gott damit gewiss einverstanden.. :)

Lady Elysia[/QUOTE]

Wo hast du das den her ? Tiere kommen genauso wie wir immer wieder.
 
Werbung:
Puh, ich merke gerade, dass man soetwas nicht lesen sollte, wenn man einen Hund neben sich liegen hat, den man über alles liebt :cry:

Es tut mir sehr leid für euch, dass ihr eure Tiere verloren habt! Das muss unendlich schwer sein - wenn ich daran denke, dass meine Dicke gehen könnte..... Gottseidank ist sie erst 2 und wird wohl noch lange bei mir bleiben!

Als Kind hatte ich mal einen Hasen, ich sah ihn noch lange nach seinem Tod oft durch mein Zimmer gehen oder auch sich aufs Bett legen... Ich denke, dass es mir mit meiner Dicken später auch so gehen wird. Und ich persönlich denke nicht, dass zwischen der Seele eines Tieres oder eines Menschen ein großer Unterschied ist.... Wenn´s nicht überhaupt das gleiche ist? Ich wär mir nicht so sicher, dass Menschen immer als Menschen "reinkarnieren"...
 
wer behauptet, dass tiere nicht reinkarnieren ???
eine seele ist eine seele.....

es tut mir sehr leid für euch, es ist immer schwer, sich von seinen lieben trennen zu müssen.
und doch ist es manchmal auch ein akt der liebe, sie gehen zu lassen, sie nicht zu halten und zu klammern.

dein hund hat es dir deutlich gezeigt, dass seine kraft zu ende wahr.
du hast gespürt, das sdie zeit da ist und ihm geholfen leicht hinüberzugehen.
so wie du es gespürt hast, war es richtig.
vertraue darauf und zweifle nicht daran. es ist nur unser beschränkter geist, der meint, im nachhinein alles anzweifeln zu müssen.
deine seele weiss es besser.
ihr werdet im herzen immer verbbunden bleiben, und wen du deine zweifel weggeschickt hast, wirst du ihn auch wahrnehmen können.
er ist nur einen wimpernschlag entfernt.

dennoch braucht er jetzt auch die zeit und die freiheit um in die andere welt gehen zu können.
deine zweifel sind ein starkes band, das ihn behindern könnte.
bedanke dich für die zeit, die ihr miteinander verbringen durftet, und für die liebe, die bleibt.
irgendwann werdet ihr euch wiedersehen.

alles liebe auch für alle anderen, die um ihr tier trauern.
 
Zu deinem Problem aber wollte ich nur sagen, dass ich ihn nicht verbrennen lassen hätte! bzw. nicht so früh!

Nicht so früh ist gut. Er hat bei dem Wetter auf der Fahrt bereits gerochen... Ist schlecht, eine Leiche bei den Temperaturen zu lagern... Unser anderer Hund wurde sogar nach ein paar Stunden schon eingeäschert und hat sich nach zwei Tagen gemeldet.

Aber vielen Dank für Eure Antworten! Es hat sich heute Nacht endlich etwas getan. Ich habe von meinem Hund geträumt und auch er hat mir gesagt, er sei die ganze Zeit bei mir gewesen und durch all die Hektik habe ich ihn gar nicht wahrgenommen. Deshalb hat er sogar ein wenig mit mir geschimpft. Naja, er hat ja Recht.

Da ich mir über vieles z. Zt. Gedanken gemacht habe, hat er mir einige Antworten geboten.

Gestern z. B. wurde mir ein Hund ans Herz gelegt, der "genauso aussehen" solle. Allerdings war es mir nicht möglich zuzusagen, da wir vorgestern einen Hund aus einer Tötung zugesagt haben in Pflege zu nehmen. Ich habe mir Vorwürfe gemacht deswegen. Da hat er mir dann ganz einfach auch gesagt, ich solle doch mal Herz und Verstand einschalten. Das sei er nicht und es mal wieder typisch menschlich, jemanden ersetzen zu wollen. Er sei ja immer noch bei uns und sei nicht der Hund, der ihm angeblich ähnele. Ich würde schon ganz richtig handeln.

Außerdem sollte ich auf unsere Gesundheit achten. Mehr Schlaf bekommen. Das ich gestern in der Dusche fast umgekippt bin und den ganzen Tag Kreislaufprobleme hatte, sei doch wohl ein eindeutiges Zeichen gewesen!

Alles in allem kam ich mir ganz klein vor, aber ich weiß ja, daß er Recht hat. Bisher der intelligenteste Hund, den ich kenne.
 
Vorgestern habe ich mir das Buch "Auch Tiere überleben den Tod" von Harold Sharp durchgelesen. Hat mich sehr getröstet. Ich hoffe, es stimmt, was er schreibt. Denn dann muß das Jenseits sehr schön sein.
Ich habe auch erst vor kurzem aus einem traurigen Anlaß dieses Buch gelesen und denke darüber genauso wie Du. Ein wirklich schönes Buch!
 
Werbung:
Meine Mutter hat mir heute morgen am Telefon eine interessante Sache erzählt... Die Hündin meiner Eltern mit meinem Hund ja sehr dick befreundet. Sie hat ihn zwar krank gesehen, aber nicht tot.

Seit er verstorben ist, futtert sie nicht mehr gut und macht jede Nacht Wolfsgeheule... Ist doch seltsam, oder? Ob sie es spürt oder weiß?
 
Zurück
Oben