hund vermisst

Werbung:
hallöchen

also,ich bekomme dein hund in einem waldgebiet rein (also,könnte vllt. auch park sein) da ist auch so etwas wie eine lichtung - sie kann auch eine straße sehen s-kurve, sie hat sich verschanzt/verkrochen (ein bau müsste das sein)-bekomme sie irgendwie verletzt rein (bein)/körperlich net auf der höhe- will dich jetzt auch nicht zu sehr beunruhigen-dürfte so ca 5-20 km weg sein, richtung süd/östlich ..mach das noch net so lange-also net steinigen..aber,dachte ein versuch wäre es wert

lg
 
hallöchen

also,ich bekomme dein hund in einem waldgebiet rein (also,könnte vllt. auch park sein) da ist auch so etwas wie eine lichtung - sie kann auch eine straße sehen s-kurve, sie hat sich verschanzt/verkrochen (ein bau müsste das sein)-bekomme sie irgendwie verletzt rein (bein)/körperlich net auf der höhe- will dich jetzt auch nicht zu sehr beunruhigen-dürfte so ca 5-20 km weg sein, richtung süd/östlich ..mach das noch net so lange-also net steinigen..aber,dachte ein versuch wäre es wert

lg

neeein, was redest von steinigen......ich bin für jeden hinweis dankbar!!!!!!
lg
barbara
 
Wie gesagt, da gibt es leider ein paar Datenbanken. Wäre sinnvoll sich überall einzutragen (sofern das überhaupt möglich ist). Denn wenn ein Tierarzt zb in der Datenbank A sucht und dein Tier nur in Datenbank B eingetragen ist, können sie dich nicht kontaktieren wenn der Hund gefunden wurde.
 
Wie gesagt, da gibt es leider ein paar Datenbanken. Wäre sinnvoll sich überall einzutragen (sofern das überhaupt möglich ist). Denn wenn ein Tierarzt zb in der Datenbank A sucht und dein Tier nur in Datenbank B eingetragen ist, können sie dich nicht kontaktieren wenn der Hund gefunden wurde.

hi lily!

also - ich hab bei meinem ta angerufen . er sagte mir, dass diese chipnummer international ist und daher auch von jedem tierarzt "gelesen" werden kann (auch von den tierheimen)
eintragen kann man sich eigentlich "nur" dort, weil ja jedes tier nur einmal diesen chip implantiert bekommt

ich bin aber froh, dass du auch diese möglichkeit angeschnitten hast, weil dadurch hab ich jetzt wenigstens wegen der regiestrierung keine sorgen mehr, weil der arzt mir das gesagt hat
danke dir, schönen tag noch
lg
barbara
 
Die Chipnummern sind international und können von jedem Tierarzt abgelesen werden, ja das stimmt, aber es gibt verschiedene Online-Datenbanken. Und wenn der Tierarzt die Chipnummer in der "falschen" Datenbank eingibt, dann findet er deine Kontaktdaten nicht.
Und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob jedes Tierheim und jeder Tierarzt sich durch alle Datenbanken sucht.
Dass man sich nur dort (IFTA) eintragen kann ist dann leider eine Fehlinformation. Meine Tiere sind zb (vom Tierarzt) bei animaldata eingetragen worden und nicht bei der IFTA. Gebe ich die Chipnummern meiner Hunde bei animaldata.com ein, findet man meine Kontaktdaten. Gebe ich sie bei der IFTA ein, existiert die Chipnr. dort nicht und somit werden keine Kontaktdaten gefunden.

Schau dir zb mal den Link an.
http://www.vu-wien.ac.at/de/tierspital/info-tierbesitzer/tierregistrierung/
Da hast du unter anderem nochmal das stehen was ich dir hier geschrieben habe und diverse Links zu den verschiedenen Datenbanken.

Du kannst ja auch selbst probieren wo du deinen Hund findest und wo nicht. Klick dich bei den Datenbanken durch, gib die Chipnr deines Hundes ein und dann siehst ja welche Daten dir angezeigt werden.
 
Wieder was dazu gelernt... Auf http://www.petmaxx.com/ gibts eine Suchmaschine in der du die Chipnr eingibst und dir wird angezeigt in welchen Datenbanken dein Hund eingetragen ist. Petcard ist mit einigen Datenbanken verbunden, andere sind wiederum nicht verbunden...
 
Hi!

Wo habt ihr zuvor gewohnt? Sie ist auf dem Weg "nach Hause". Das kann ihr Geburtsort sein oder der Ort wo ihr zuletzt wart.

LG
Arcturianerin
 
Werbung:
@lily: hey, du bist ja eine echte suchmaschine ;o) - DANKE!
@arcturianerin : naja, wenn sie dahin gehen würde, wo ich vorher gewohnt habe(in der steiermark), dann wohnt dort im selben haus gsd noch mein bruder - geboren und ausgesetzt wurde sie in der slowakei, gefunden hat sie eine burgenländerin, dort war johanna dann 10 wochen lang....ich war voriges jahr mal mit ihr bei ihrer "findelmutter" - naja, die begrüßung war nicht sehr enthusiastisch - also hat sich mein weiwale nicht mehr an die frau erinnern können (hat keinen bleibenden eindruck hinterlassen)
 
Zurück
Oben