Hund das Kläffen abgewöhnen - wie??

Au weia... :D Bloß nicht. Vor Jahren in meiner alten Wohnung haben das Nachbarn mit ihrem Dauerkläffer-Jack-Russell-Terrier gemacht; sie haben einen zweiten Jack Russell gekauft, damit das erste Tier "nicht mehr so alleine ist". Mit dem Ergebnis, dass dann zwei Hunde den ganzen Tag gekläfft haben statt nur einer :rolleyes:
Klar, der eine lernt vom anderen.
 
Werbung:
@Enndlin , das mit den Nachbarn beim Tierschutz anzeigen würde ich erst einmal vergessen.
Du lebst vielleicht für den Rest des Lebens neben ihnen und da ist Feindschaft nicht so günstig.
Ich würde vorerst einmal friedliche Gespräche suchen.
Erst einmal sicher.
Und Tierschutz kann man auch anonym anrufen.
Aber vielleicht helfen auch schon offene Gespräche...
und eine Aufnahme des Bellens, damit sie eine Vorstellung haben, was tagsüber so abgeht.....
 
Ich habe meinen Hund selber trainiert. Man muss nicht unbedingt in eine Hundeschule. Nur gar nix tun ist verantwortungslos, den Hund einfach allein lassen.
Jedenfalls hat sie (die Trainerin auf Tube) in einem Video zum Bellen gesagt, dass sie dazu nichts sagen wird, also keine Tips, weil es immer einen Grund hat warum der Hund bellt.
Wozu nimmt man sich einen Hund wenn man nicht zu Hause ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich habe eine vollkommen unesoterische Frage: Wie gewöhnt man jungen Hunden das Kläffen ab, wenn sie für einige Zeit allein bleiben sollen/müssen?

Ich frage dies, weil ich meinen Nachbarn gern helfen möchte. Sie haben sich vor ein paar Wochen einen jungen Schäferhund gekauft, der erbärmlich "jüngst", sobald Herrchen und Frauchen weg sind. Leider beschallt er so die ganze Nachbarschaft über mehrere Straßenzüge hinweg, und das so ziemlich den ganzen Tag. Dass sich da noch niemand beschwert hat, ist ein Wunder.

Ich will die Nachbarn nicht "anscheißen", sondern gern helfen - und selber wieder in Ruhe auf meinem Balkon sitzen können ohne Ohrstöpsel. Hat jemand von den Hundehaltern hier einen Rat, was die beiden tun könnten, um den Kleinen zu beruhigen?

Danke schon einmal :)!

LG
Enndlin
Einen zweiten Hund anschaffen.
Aber Mal ehrlich: ein Kind lässt man auch nicht den ganzen Tag alleine. Der arme Kerl.
 
Werbung:
@*Eva* : Aber wie hast du den Tieren das Alleinsein beigebracht? Da muss es doch Möglichkeiten geben, ich kann mir nicht vorstellen, dass es Tiere gibt, die von Anfang an sang- und klanglos alleingelassen werden können...?

@Yogurette : Nein, die Videobeiträge von Cesar Millan kenne ich nicht - danke für den Hinweis :) ! Schaue ich mir direkt mal an. Hoffentlich finde ich da ein Video "how to teach your dog staying alone"... :rolleyes:
Ein Hundetrainer kann helfen.
 
Zurück
Oben