huna im schamanismus?

Werbung:
Hallo, Ihr,

warum müßt ihr immer schamanische / magische Praktiken und Rituale, die schon von der Sprache her von uns Europäern kaum zu verstehen sind, in unsere Breiten herholen, um dann zu schlechteren Ergebnissen zu kommen, wie es die ursprünglichen eigenen Wissenden an uns vermittelt haben?
Man sieht schon an den drei monotheistischen Wüstenreligionen, daß sie dem Rest der Welt nicht guttun.
Auch der Dalai Lama warnt explizit davor, buddhistische Lehren in anderen Kontinenten, ohne entsprechende kulturelle Anpassungen, zu praktizieren.
Wir haben ein wunderbares eigenes schamanischesErbe, das zu unserer Heimat und unserer Kultur besser paßt als jede andere.

lg. Fliegenpilz
 
Ja, ich habe mich mit Huna beschäftigt. Ist zwar schon lange her, aber: 1. bin ich kein Hawaiianer, 2. lebe ich nicht auf Hawaii und 3. entspricht unsere Bodenschwingung nicht der, pazifischer Vulkaninseln. Zumal ich glaube, daß Huna eine durch Lautverschiebung (polynesier haben sprachliche Schwierigkeiten mit dem >R<) entstandene Umbenennung von Runa ist. Denn die Vorsilbe Ka- als Rune heißt Licht- oder Fackelträger.

Gruß
 
Ja, ich habe mich mit Huna beschäftigt. Ist zwar schon lange her, aber: 1. bin ich kein Hawaiianer, 2. lebe ich nicht auf Hawaii und 3. entspricht unsere Bodenschwingung nicht der, pazifischer Vulkaninseln. Zumal ich glaube, daß Huna eine durch Lautverschiebung (polynesier haben sprachliche Schwierigkeiten mit dem >R<) entstandene Umbenennung von Runa ist. Denn die Vorsilbe Ka- als Rune heißt Licht- oder Fackelträger.

Gruß

Da ich auch kein Hawaiianer bin und DU dich mit Huna beschäftigt hast, würde mich jetzt einfach mal interessieren, wo du in dem Huna-Prinzip "Wirksamkeit ist das Maß der Dinge" den Unterschied für dieses Prinzip in Hawaii und "unserer Bodenschwingung" fest machst.

Und da Energie der Aufmerksamkeit folgt, stellt sich ggf. die Frage, ob hawaiianische Energie eben dieser Aufmerksamkeit anders folgt als einer "nationalen" Energie ? Vielleicht im Zickzack-Kurs die hawaiianische, während die heimatliche Energie straight (sorry für dieses Fremdwort) der Aufmerksamkeit nacheilt bis hin zu den aufmarschierten Fackelträgern?

LightandKi
 
Da ich auch kein Hawaiianer bin und DU dich mit Huna beschäftigt hast, würde mich jetzt einfach mal interessieren, wo du in dem Huna-Prinzip "Wirksamkeit ist das Maß der Dinge" den Unterschied für dieses Prinzip in Hawaii und "unserer Bodenschwingung" fest machst.
Wie wirkt denn die sogenannte "Bodenschwingung" bei uns, bzw. ist selbige ein Privileg von dem einen Ort und dem anderen Ort? Ich denke es gibt über den ganzen Globus verteilt Orte mit identischen Schwingungen, wie es aber auch lokale Eigenheiten gibt.
Gruss Suffix
 
Werbung:
Hallo,
Wie wirkt denn die sogenannte "Bodenschwingung" bei uns, bzw. ist selbige ein Privileg von dem einen Ort und dem anderen Ort? Ich denke es gibt über den ganzen Globus verteilt Orte mit identischen Schwingungsmuster. Aber sicherlich gibt es auch Orte, die aufgrund ihrer Topographie und Geologie lokale Eigenheiten in den jeweiligen Signaturen aufweisen werden. Daher denke ich egal ob Huna, oder Runa, starke rituelle Praktiken lassen sich weltweit realisieren, egal mit welchem System.
Gruss Suffix
PS: Nicht wundern wegen meinem doppel Posting, ich bekam die "timeout Karte" nach 15min.
 
Zurück
Oben