Humor und Empathie in der Astrologie

Ich mag ihn, den Herrn Hand;)

Von daher muss ich "ihm" nachtürlich beipflichten - mit den außergewöhnlichen Fähigkeiten:lachen: Leider sehen das nur die wenigsten Mitmenschen als angenehm und ertragbar.:D

Kleine Story vom letzten Sonntag - alles drin an Humor und meinen sonstigen Fähigkeiten!:lachen:

Ich fahre 100 KM vor Hamburg auf die Tanke um zu tanken und dann irgendwann in Hamburg anzukommen. Wie aus dem Nichts steht ein junger Mann neben mir und fragt: "Könnten Sie mir Starthilfe geben, mein Auto geht nach dem Tanken nicht mehr an!" Meine Antwort: So, ist ja ein Ding - und dann (den Schalk im Nacken): "Haben Sie denn ein Starthilfekabel oder wie stellen Sie sich das vor?" Der arme Kerl, wohl wenigstens 1 Kopf größer als ich wurde ganz klein...... Das sprach mein Mitleid an und sagte besänftigend, naja, ich glaube ich habe so ein Ding vom letzten Pflegefall noch im Kofferraum!"

Ich also an den Kofferraum, dem Kerle das Kabel in die Hand gedrückt mit den Worten: "Fangen Sie mal an, wenn ich bezahlt habe, setze ich mein Auto um!"

Rein in die Tankstelle und genau da verschwindet der Kassierer untern Thresen. Nach so 1- 2 Minuten beuge ich mich über den Thresen und frage nach unten:" Sorry, aber halten Sie es für möglich, dass ich bis Weihnachten 2009 in Hamburg ankomme?" Der Kassierer schnellte hoch und meinte: Na junge FRau mal nicht so böse - ich bin sensibel!" Meine Antwort: "Glauben Sie mir, wenn ich sensibel werde, das wollen Sie nicht erleben!" Wir haben dann beide gelacht. Bezahlt und raus.

Da stand dann der arme Panne(n)mann:D und war bereit zur Starthilfe. Als ich meinen Wagen umgesetzt hatte, die Motorhaube offen war, erinnerte ich mich wieder an diese verflixte Batterieabdeckung und knurrte scherzhaft: " Würden Sie das bitte öffnen - denn wenn mir bei der Aktion jetzt ein Nagel abbricht, schiebe ich nen dicken Hals!" Naja der Rest ging friedlich ab und ich war dann etwas netter.......

Auf meiner Weiterfahrt nach Hamburg, dachte über das Erlebte nach und lachte schallend - ich stellte mir vor, was der Tankwart und der junge Mann von mir dachten - bestenfalls, dass sie ein "Alien" getroffen hatten, das irgendwie nett und lustig war, aber so ganz sicher waren die da sicher nicht!:lachen:

:lachen: :lachen: :lachen:

Na ja, bei mir steht der Merkur in Krebs. Der Humor bekommt dann so einen leichten Hauch von zart-bitter (knuddeln & scheren). :D
 
Werbung:
Hallo Allegrah, :)



ich hab den. :) - wundervoll ja - hat der auch was mit Humor zu tun?

Liebe Grüße
Martina

Indirekt. ;)
Es kommt darauf an, was der Mensch als besonders glückbringend empfindet?
Hand beschreibt nur die transitäre Bedeutung.
Wobei die Bedeutung dieser beiden Planeten im Radix selbst ganz anders sein kann.
Jupiter: Erfüllung, Glück, Liebe
Neptun: Verborgene Welt, Mystik, Aussergewöhnliches,...
In Konjunktion im Radix würden sich da auf eine sehr glückliche und liebevolle Art neue und mystische Perspektiven dem Geiste öffnen. Wichtig sind dabei auch andere Aspekte zu anderen Planeten im Radix und in welchem Haus sich beide befinden.
2 Planete alleine machen weniger die Musik, viel mehr die ganze Radix als Orchester. :)

Ich habe an Literatur nur das Buch von Hand. Alles andere an Astro-Kenntnissen habe ich aus dem Internet und intuitive Erfassung.

Arnold war hier der Profi. Ich fand seine Beiträge unheimlich gut. ;)
 
Hab ich jetzt kein Bild dazu - und ohne "Bild" verstehe ich nicht:confused:

Englischer Humor. :D

"Sir, sie haben da einen Fleck auf der Hose. Ich mache ihn weg, ja?"
*ausrutschundhoserunterreiss*
"Sorry! Ist mir ungemein Peinlich. Moment, ich ziehe ihn wieder hoch."
*hosezerreiss*
"Was bin ich für ein Tollpatsch? Natürlich leihe ich ihnen meine Jacke, damit sie nicht allzu nackig nachhause kommen."
*jackerüberreichundlammfrommguck* :engel:
Mann weiss nicht, wie er darauf reagieren soll? :rolleyes:
 
Hallo Allegrah, :)

Indirekt. ;)
Es kommt darauf an, was der Mensch als besonders glückbringend empfindet?
Hand beschreibt nur die transitäre Bedeutung.
Wobei die Bedeutung dieser beiden Planeten im Radix selbst ganz anders sein kann.
Jupiter: Erfüllung, Glück, Liebe
Neptun: Verborgene Welt, Mystik, Aussergewöhnliches,...
In Konjunktion im Radix würden sich da auf eine sehr glückliche und liebevolle Art neue und mystische Perspektiven dem Geiste öffnen. Wichtig sind dabei auch andere Aspekte zu anderen Planeten im Radix und in welchem Haus sich beide befinden.

Also bei mir stehen die beiden im 12. Haus und ich würde meinen, sie steuern bezogen auf die von Dir genannten Themen eine reichhaltige Phantasie und Vorstellungskraft bei. Das ist sicherlich nicht hinderlich, um die Dinge zu überzeichen, ins Absurde zu führen oder auch Dinge zu sehen, die nicht da sind aber gut dazupassen würden, um Spass zu haben. Das kann den Humor schon auf eine Art infizieren, der jenseits von was auch immer liegt und mir selbst nicht immer sofort klar ist.

Aber vorallem aber ein Jungfrau-Mond in 9, der steht für Humor. Jawoll - wat hammwer jelacht. :banane:

Liebe Grüße
Martina
 
Englischer Humor. :D

"Sir, sie haben da einen Fleck auf der Hose. Ich mache ihn weg, ja?"
*ausrutschundhoserunterreiss*
"Sorry! Ist mir ungemein Peinlich. Moment, ich ziehe ihn wieder hoch."
*hosezerreiss*
"Was bin ich für ein Tollpatsch? Natürlich leihe ich ihnen meine Jacke, damit sie nicht allzu nackig nachhause kommen."
*jackerüberreichundlammfrommguck* :engel:
Mann weiss nicht, wie er darauf reagieren soll? :rolleyes:

Ok, damit kann ich jetzt was anfangen;)

Hmmm, tja, du wirst es nicht glauben, aber zumindest auf verbaler Ebene passieren mir solche "Highlights" recht oft - ich sag was, alles fängt an zu lachen, ich weiß zunächst nicht warum - dann kommt das Erkennen und dann lache ich mit: nämlich über mich.:lachen:

Ich habe mal nach den Geburtsdaten von denen geforscht, bei deren Humor ich quer liege vor Lachen.

Bis vor einigen Jahren (es ist ja für meine Begriffe etwas still um ihn geworden) , war einer meiner absoluten Favoriten Jürgen von der Lippe. Als ich damals dessen CD: Der Blumenmann hörte - liefen mir die Tränen bzw. ich stand an ner roten Ampel und konnte nicht mehr vor Lachen. Für mich die besten Stücke aus der CD, die Betrunkenen, die sich im zunehmenden Alkoholpegel über grünen Rasen unterhalten, die Parodie auf Peter Maffay und auch der Ex- Mann, der seine wieder liierte Frau anruft um ihr zu erklären, dass er sie liebt und deren neuen Verehrer am Telefon hat. :lachen::lachen::lachen:

Leider ist keine Geburtstunde von ihm zu finden, aber mit 12 Uhr vermutet, hätte er Sonne, Mond, Uranus in 10, Jupiter in 4 und Trigon Neptun (H2) und Sextil Pluto in Haus 12 - blöde - vielleicht kennt jemand die genaue Geburtszeit?:confused:

Der nächste, dessen Humor ich eine Wucht finde ist Hape Kerkeling - diese Radix schlägt aber für mich auf den ersten Blick aus der Art, daher hänge ich sie an. Bei ihm weiß man, dass er AC Stier ist, also sollte er zwischen 14,10 und 15 Uhr geboren sein. In einem anderen Forum will jemand die genaue Geburtszeit mit 14,11 Uhr errechnet haben. Bei ihm ist nicht der Merkur der Planet mit den "positiven" Aspekten, sondern die Venus oder auch der Jupiter.....:confused:
 
Werbung:
Ich habe keinen Jungfrau - Mond und kann mich daher nur auf das zurückziehen, was Herr Jehle darüber berichtet:

Mond in der Jungfrau: Verschreckt mit seiner Sachlichkeit jede Gefühlsregung. Fühlt genau nach Plan. Drückt Nähe und Zuwendung durch Pünktlichkeit aus. Kennt Gefühlsausbrüche nur aus Lehrbüchern. Mag es sich nützlich zu machen. Hat für jedes Gefühl die passende Schublade.:confused:

Hmmmm, jetzt sollte man nen neuen Thread mit Thema Jungfrau- Mond aufmachen.......:confused:
 
Zurück
Oben