Humor in unserer Gesellschaft

Findest du diesen Comic lustig?

  • Lustig

    Stimmen: 2 7,7%
  • Nicht lustig

    Stimmen: 24 92,3%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Mag sein Loop, sry, aber ich kann über sowas nicht lachen. bei mir löst das nur ein mulmiges Gefühl aus:-(
Was hältst du zb von "oh Herr Meier der Wald ist aber gross und unheimlich- Ja, Anna, stell dir vor, ich muss später noch alleine zurückgehen"
....

Der ist echt böse! :rolleyes:

Das ist schwarzer Humor. In Wien ist der relativ normal, vielleicht liegt es daran. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Humor
 
Werbung:
Der ist echt böse! :rolleyes:

Das ist schwarzer Humor. In Wien ist der relativ normal, vielleicht liegt es daran. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Humor
Bosheit gehört zur Normalheit?:o
Sry, aber ich sehe das so. Über mache Dinge macht man einfach keine Witze. Bei mir löst sich jedesmal wenn ich so einen Witz höre das Verlangen danach aus, ne Ohrfeige zu geben.
Hier wo ich wohne findet das auch jeder ok, - ich nicht.
 
Zitat: Der ist echt böse!

Das ist schwarzer Humor. In Wien ist der relativ normal, vielleicht liegt es daran.


Ich habe den Witz zuerst ganz anders verstanden. Dass sich der Mann halt mindestens genauso fürchtet und darüber jammert dann allein zurückgehen zu müssen (nachdem er das Mädchen irgendwohin gebracht hat) :D:tomate:
 
Bosheit gehört zur Normalheit?:o
Sry, aber ich sehe das so. Über mache Dinge macht man einfach keine Witze. Bei mir löst sich jedesmal wenn ich so einen Witz höre das Verlangen danach aus, ne Ohrfeige zu geben.
Hier wo ich wohne findet das auch jeder ok, - ich nicht.

Leider gehört Bosheit zum Leben dazu und in den Witzen wird das ein Stück verarbeitet, eben weil es schlimm ist. Humor kann da ansetzen, wo anderen Mittel zur Bewältigung fehlen.

Das ist aber nicht für alle so, vielleicht ist es für Dich einfach nicht das richtige Mittel. :dontknow:
 
Es gibt Schwarzen Humor, über den ich lachen kann. Aber auch welchen, über den ich nicht lachen kann.

Und den Witz des Threadthemas habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Daher habe ich dazu auch nichts gesagt.
 
So, jetzt mein Senf, weil da eh nix kommt.

ich hatte nicht mehr dazu geschrieben, weil ich den Comic derart geschmacklos finde, daß ich darüber gar nicht erst viele Worte verlieren mochte.

Man sieht einen Mann mit einem Messer und Worten, die vermuten lassen, dass er gleich eine Frau töten wird. Der "Witz" ist, dass es um Erdnussbutter geht.

wegen "unberührt und makellos" dachte ich nicht an eine Frau, sondern an ein Kind,
was den Comic noch ne Nummer übler macht, als er es mit einer Frau als Opfer ohnehin schon wäre.

Ich bin über diesen Comic gestolpert, mit relativ viel Kommentaren, die ihn sehr lustig fanden. .....

war das bei facebook oder dergleichen? da "darfst" du nicht so streng sein.
da spielt viel Gruppendruck mit rein und cool sein wollen und all solche dummen Dinge.

sie kloppen tolldreiste Sprüche, und heimlich kullern die Tränen bei nem rührseligen Film oder wenn´s Kätzchen krank ist ...

aber ich verstehe deine Entrüstung. mich kotzt´s auch manchmal an.
es sind halt alles noch Kinder, egal wie alt, haltlose bedürftige verirrte Kinder ..


übrigens ..
ich hab mir "Michael" nochmal angesehen. sooo schön und auch lustig. :)
blöderweise fehlt das Ende. das hab ich dann wenigstens auf Französisch gefunden.
also falls vllt. tatsächlich jemand gucken mag ... dort gibt´s das Ende vom Film:
http://www.dailymotion.com/playlist/x2agba_lovebrunny1971_michael-1996/1#video=xu82je
 
Das ist doch mega Quatsch.
Die Leute finden doch nicht das Töten einer geliebten Frau "normaler" als Erdnussbutter zu essen.
In diesem Zusammenhang ist das aber völlig legitim - kaum ein (normaler) Mensch spricht mit seinem Essen, das Messer wird nicht wie beim Essen gehalten auf Bild 3, im ersten Bild sieht es aus als würde der Charakter auf den Beobachter zugehen und ihn packen wollen, usw, dazu die pathetischen Texte etc.

Darin zuerst eine Gewalttat zu vermuten hat nix mit "Verrohung der Gesellschaft" zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Wenn jemand mit ner blutigen Axt brüllend auf mich zuläuft, erwarte ich auch nicht, dass er mir ein Beil zum Holzhacken verkaufen möchte.

In gewisser Hinsicht ist das Comic damit ein wenig wie der Vorspann zur Fernsehserie Dexter, die mit ähnlicher Symbolik spielt:
https://www.youtube.com/watch?v=ej8-Rqo-VT4


Übrigens sehr stereotypisierend von dir, automatisch davon auszugehen, es ginge um eine Frau, die getötet werden soll, nur weil der Protagonist ein Mann ist. Soll auch Männer geben, die Männer lieben.

:lachen:
An Dexter (und speziell den Vorspann) hab ich übrigens auch gedacht.
Ansonsten perfekt zusammengefasst.
 
Ja, wie kann ich nur, ist ja so selten ...

Ich meine nur, du regst dich einerseits über die (deiner Ansicht nach) "verrohte" Voreingenommenheit deiner Mitmenschen auf und nimmst den Comic dabei selbst im Rahmen deiner eigenen Vorurteile wahr. Da muss ich mir schon an den Kopf fassen.


Hellequin schrieb:
Lustig finde ich den Comic trotzdem nicht. Die Pointe ist uralt.
Es gibt viele Witze/Comics mit einer fast gleichen Pointe, die viel besser sind, das stimmt. Allerdings muss ich sagen, dass der Comic wahrscheinlich um ein Vielfaches lustiger wäre, wenn er hier nicht unter der Prämisse "gleich kommt was Witziges" gepostet worden wäre. Wär ich im Internet so drüber gestolpert hätte ich ihn gewiss lustiger gefunden als unter dieser Erwartungshaltung.
 
Werbung:
Zurück
Oben