1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Humor im Horoskop?

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Anne1908, 30. März 2005.

1. Anne1908

Anne1908 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen!

Sitze gerade an ner Hausarbeit über Humor in der Sprache und wie das ganze eigentlich funktioniert.. worauf wir als hörer/leser immer wieder gerne amüsiert reinfallen und sowas...

da drängt sich mir doch direkt die Frage auf, ob man eigentlich im Radix sehen kann, ob ein Mensch eine echte Spasskanone ist.

Worauf muss ich schauen? Sicherlich Merkur, ja, aber der braucht doch noch das gewisse komödiantische Etwas um so richtig zu krachen. Mars? Uranus? Pluto? Ein bisschen Jupiter für die Übertreibung, die ja nie fehlen darf?

bin gespannt!

2. Goldklang)))

Goldklang))) Guest

Ich würde sagen, der Uranus sollte stark gestellt sein und auch etwas "Schützeenergie".

Nach meinem Empfinden könnte eine Spaßkanone zum Beispiel
    eine Mond-Uranus-Merkur Aspektierung aufweisen.

3. jake

jake Sehr aktives Mitglied

da stimme ich zu - uranus ist immer irgendwie dabei (oder wassermann oder haus 11...) in konstellation mit merkur. uranus bricht verhärtetes auf, das luftzeichen wassermann geht auf distanz zur erdschwere, und humor ist lösendes ("befreiendes lachen"), aufbrechen wollendes (kabarett) - wobei die "spaßkanone" quasi die aktive seite des humors wäre, das sollte sich dann auch noch im horoskop abzeichnen. es gibt ja genauso auch die passiven genießer von humor und solche, denen jeder anflug von humor wie eine zumutung erscheint...

alles liebe, jake

4. koralle

koralle Guest

Hallo,

Humor und Überraschungen sind u.a. im Merkur im Wassermann zu finden..

Liebe Grüße

5. Miramoni

Miramoni Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    oh ja,

irgendjemand hatte viel humor und hat mir für dieses leben zwei aufgaben gestellt, die sich scheinbar entgegenstehen.
    bei gelegenheit lach ich auch schon darüber.

lg mira

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen