Humor im Horoskop?

Anne1908

Neues Mitglied
Registriert
13. März 2005
Beiträge
7
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen!

Sitze gerade an ner Hausarbeit über Humor in der Sprache und wie das ganze eigentlich funktioniert.. worauf wir als hörer/leser immer wieder gerne amüsiert reinfallen und sowas...

da drängt sich mir doch direkt die Frage auf, ob man eigentlich im Radix sehen kann, ob ein Mensch eine echte Spasskanone ist.

Worauf muss ich schauen? Sicherlich Merkur, ja, aber der braucht doch noch das gewisse komödiantische Etwas um so richtig zu krachen. Mars? Uranus? Pluto? Ein bisschen Jupiter für die Übertreibung, die ja nie fehlen darf?

bin gespannt!
 
Werbung:
Ich würde sagen, der Uranus sollte stark gestellt sein und auch etwas "Schützeenergie".

Nach meinem Empfinden könnte eine Spaßkanone zum Beispiel
eine Mond-Uranus-Merkur Aspektierung aufweisen.
 
da stimme ich zu - uranus ist immer irgendwie dabei (oder wassermann oder haus 11...) in konstellation mit merkur. uranus bricht verhärtetes auf, das luftzeichen wassermann geht auf distanz zur erdschwere, und humor ist lösendes ("befreiendes lachen"), aufbrechen wollendes (kabarett) - wobei die "spaßkanone" quasi die aktive seite des humors wäre, das sollte sich dann auch noch im horoskop abzeichnen. es gibt ja genauso auch die passiven genießer von humor und solche, denen jeder anflug von humor wie eine zumutung erscheint...

alles liebe, jake
 
Werbung:
oh ja,

irgendjemand hatte viel humor und hat mir für dieses leben zwei aufgaben gestellt, die sich scheinbar entgegenstehen.
bei gelegenheit lach ich auch schon darüber.

lg mira
 
Zurück
Oben