Human been

Gug gug Ihr :),

Mensch sein ...Menschlichkeit...

Welchen Inhalt hat für Euch der Ausdruck Menschlichkeit?

Wer versucht eine Definition?

Liebe Grüße vom Ulien:alien:

menschlichkeit ist für mich der inbegriff des lebens überhaupt, nämlich insofern, dass man alles und jeden hier auf diesem planeten mit den ihm/ihr gebührenden respekt behandelt. :liebe1:
 
Werbung:
Roksenia Ist Gott ein Gegenüber? oder ist er das Sein?ich sehe da ganz andere Ebenen - Spirale ist ja schon gut, aber sie verläuft immer noch linear.LGInti

Hi liebe Inti,

ich nenne in diesem speziellen Fall den Gott, sessen Aspekt ICH bin, Lehrer, weil ich meine Inkarnation (und überhaupt Inkarnationen) als Lehr/Lern-Entwicklung sehe. Und ich finde es am einleuchtendsten, dass ein Lehrer zusammen mit und durch seine Schlüler lernt. Daher der Vergleich mit Spirale. :zauberer1 Und was lehrt/lernt Gott durch mich?

Richtig - Menschlichkeit. :zauberer1

Da es bei diesem Lernen vom Sinn her für mich nie darum geht, endlich den vorgegebenen Stoff durchzukauen, sondern immer weiter und weiter zu gehen, ist für mich Spirale wieder ganz guter Vergleich, weil es von oben und unten gesehen einen Kreis bildet (wenn die Spiralkreise natürlich gleiche Form haben), aber von der Seite gesehen, eine Schleife darstellt, die immer weiter und weiter geht. Von oben und unten (Dualität) nehme ich auf der Erde durch mein zweiseitiges Denken die Spirale als Kreis wahr, was mich dadurch vermuten lässt, dass alles sich im Kreis dreht. Wenn ich zur Seite trete, so sehe ich die Spirale.

Aber das ist mir nicht genug. Wenn ich die Spirale ausser acht (8=Spiralform) lassen werde, so werde ich auch mir keine Gedanken mehr über die Menschlichkeit machen müssen. ;)

Lieben Gruß
Roksenia
 
Und was lehrt/lernt Gott durch mich?

Richtig - Menschlichkeit. :zauberer1
Roksenia

So so....

dann ist es also Gott der wissen will wie das ist wenn man ein kleines Kind verhungern lässt....Tiere/Menschen zu Tode quält...
Atombomben auf wehrlose Völker wirft....
der Nächste Vergewaltiger...wer weiß vielleicht trifft es Dich ja....der wird bestimmt Sagen Gott lernt gerade was durch mich...

Fein dass man Gott dafür verantwortlich machen kann....öhm...:confused:

HAT GOTT ein Borderline-syndrom?
 
So so....

dann ist es also Gott der wissen will wie das ist wenn man ein kleines Kind verhungern lässt....Tiere/Menschen zu Tode quält...
Atombomben auf wehrlose Völker wirft....
der Nächste Vergewaltiger...wer weiß vielleicht trifft es Dich ja....der wird bestimmt Sagen Gott lernt gerade was durch mich...

Fein dass man Gott dafür verantwortlich machen kann....öhm...:confused:

HAT GOTT ein Borderline-syndrom?


Und dazu habe ich mich bereits geäußert:

Menschlichkeit = humaner zu meinen Mitmenschen und MIR SELBST sein, als der lieber Gott selber es jemals sein kann.
 
Und dazu habe ich mich bereits geäußert:

Aha du personifizierst das Gott also....

genau das tue ich nicht... es gibt kein der liebe Gott...weil lieb isser dann nämlich nicht siehe meine Beispiele....

In dem du das tust verdualisierst du das Gott. Und bewertest du etwas was garnicht bewertet werden kann weil es ursprünglich nicht Dual ist....sondern sowohlalsauch und nicht so wohl als auch:)

LG Ullili
 
Mensch sein ...Menschlichkeit...
Welchen Inhalt hat für Euch der Ausdruck Menschlichkeit?
Wer versucht eine Definition?
Dazu müßte man erstmal wirklich Mensch sein, um einen Ausdruck von Menschlichkeit definieren zu können.
Da die meisten, die aber von menschlichkeit schwätzen, selbst aber nur zivilisierte Tiere sind und sich lediglich für Menschen halten (nur weil sie in so einem biologisch-humanoiden Körper rumrennen) können daher auch nur Konzeptionierungen von dem was sie selbst für menschlichkleit halten verbreiten.

Wirkliche Menschen gibt es auf diesem Planeten nur sehr wenige, und denen wird meist nicht zugehört, da es nicht den eigenen *menschlichen* Vorstellungen entspricht. Im Extremfall bringt man sie als Störenfriede um, was ja *menschlich* ist.
 
Werbung:
Dazu müßte man erstmal wirklich Mensch sein, um einen Ausdruck von Menschlichkeit definieren zu können.
Da die meisten, die aber von menschlichkeit schwätzen, selbst aber nur zivilisierte Tiere sind und sich lediglich für Menschen halten (nur weil sie in so einem biologisch-humanoiden Körper rumrennen) können daher auch nur Konzeptionierungen von dem was sie selbst für menschlichkleit halten verbreiten.
Wirkliche Menschen gibt es auf diesem Planeten nur sehr wenige, und denen wird meist nicht zugehört, da es nicht den eigenen *menschlichen* Vorstellungen entspricht. Im Extremfall bringt man sie als Störenfriede um, was ja *menschlich* ist.

Gefällt mir. :liebe1:

mit tierischen Grüßen
Roksenia

Na ja, meine unmäßliche Begeisterung für diese Aussage könnte auch vielleicht sporadisch damit zusammenhängen, weil ich gestern "Domino" geschaut habe. :) Oder wie war das noch mal mit Kindernbüchern? Da könnte ich kontern, dass in einem manchen Actionfilm (nachdem man viel Blödsinn zur Seite geräumt hat) auch ein Paar Wahrheiten mehr drin stecken... fast wie in "Asterix"... :party02:
 
Zurück
Oben