Hüpfburg Zug

Raiinbow

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. März 2017
Beiträge
947
Hallo zusammen :)
Vielleicht mag mir jemand helfen...meinen Traum zu deuten...der lässt mich heute irgendwie nicht los:confused:

Angefangen hat es an einer Ampel...da waren leute mit Getränken in Flaschen..dann kam ein Zug..es waren aber keine Gleisen da..ich wollte einsteigen aber meine Füße waren so schwer...hab angst bekommen und es dann doch rein geschafft..(war voll anstrengend):ROFLMAO:da waren lauter Menschen die ich kenne..dann waren wir aufeinmal in so ner art hüpfburg..in jedem abteil waren bunte farben...des ging so im kreis wie ne höhle aber hell.
Da lief ich im kreis..war voller Menschen..dann stiegen wir wieder in dem zug dann sagte jemand..halte mein Getränk und besetzt einen platz..machte ich auch..da waren die gleichen Leute wieder aber saßen in einer anderen Reihenfolge..wieder kamen wir bei dieser hüpfburg an..dann lief mir diese person hinter her..im kreis an den leuten vorbei einmal mussten wir an Leuten vorbei krichen um sie nicht zu stören o_O irgendwann blieb ich stehen und die person wo mir hinter her lief fing an zu erzählen und erzählen..und ich sagte immer..ja und wie gings weiter:ROFLMAO: dann kam jemand anderes dazu und derjenige..sagte so jetzt hab ich ein Problem..dann ging ich weg..so traum fertig :D..derjenige hatte übrigens ein helles oberteil an ne rote hose..und ne brille

Hört sich vielleicht doof an..aber für mich war das ein Alptraum :unsure: bin um 3:10 aufgewacht und konnte nicht mehr richtig schlafen..fand das so schlimm alles
Was bedeutet der Traum..warum hatte ich sone Angst?
Danke:love:
 
Werbung:
Liebe Raiinbow,

wie mit allen Fahrzeugen wird auch bei der Bahn umschrieben, wie Du in Deinem Leben vorankommst. Häufig geht es bei der Bahn um das Thema Geselligkeit oder Partnerschaft, wie auch in Deinem Traum. Bei der Bahn wird zudem deutlich, dass sich da alles in festen Bahnen bewegt und Du selbst keinen großen Einfluss auf das Geschehen hast.

Das alles wird dann mit den Fahrgästen ausgestaltet, es wird auf Dich unentwegt eingeredet und wirst ständig in irgendwelchen Spaßaktionen eingebunden, denen Du nicht entgehen kannst. Du fühlst Dich dort sehr eingezwängt und es bleibt da auch kaum noch Raum zum Durchatmen. Ich empfinde das als eine klaustrophobische Situation und kann Deine Ängste sehr gut nachvollziehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich hier im übersteigernden Sinne Dein Alltag abspielt und Du kaum noch Zeit für Dich selbst hast. Die Fährgäste sind hier wohl die Zeitdiebe, denen Du Dich ausgeliefert hast. Eventuell ist dies ja, wie bei allen Albträumen ein Hilferuf Deiner Seele, den man immer für sehr ernst nehmen sollte.

Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben