Hündin hat mich in zwei Träumen am Stück gebissen

spooky_emo

Mitglied
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
53
Hey,
also man kann ja in Träume viel reininterpretieren :D aber mich würde trotzdem interessieren, was ihr von dem Traum haltet und irgendwie ist's doch interessant sowas auszudeuten.

Also ich kann mich an meinen Traum noch recht gut erinnern. Ich hatte in der ersten Szene eine schöne Romanze. Dann darauf war da eine schwarze Hündin (ich glaube ein Pitbull oder so) ich habe mit ihr gespielt. Sie hat ihr Maul aufgerissen und ich habe meinen Arm reingesteckt. Dann bin ich an einem spitzen Eckzahn hengengeblieben und mein Arm saß erstmal fest. Dann kam ich raus und sie hat mich aber wieder in den Arm gebissen, ich glaube sogar öffters.

Später am Nachmittag schlummerte ich nochmal eine Stunde und habe wieder von der Hündin geträumt und sie hat mich wieder gebissen.

Im Internet sind mehrere Deutungen bezüglich Hunde und Bisse zu finden:
Der Träumende muß sich nicht nur seiner eigenen Fähigkeit zur Bosheit bewußt sein, sondern auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, selbst Opfer eines boshaften Angriffs zu werden.

Ein Symbol für 'animalische' Wut und Aggression

Der Hund muß im Traum stets im Zusammenhang betrachtet werden, denn er hat zwei verschiedene Bedeutungen. Einerseits ist er Freund und Beschützer des Menschen und wacht über dessen Besitz, andererseits fällt er Feinde seines Herren an und bekommt somit eindeutige Aggressionsbedeutung. Die Bedeutung hängt auch davon ab, ob der Träumende ihn kennt (vielleicht ein Haustier aus der Kindheit), dann kann er für glückliche Erinnerungen stehen, oder nicht, dann symbolisiert er möglicherweise Loyalität und die bedingungslose Liebe, wie der Mensch sie von Hunden kennt.

Auf der spirituellen Ebene ist der Hund im Traum der Führer in die Unterwelt.

Beißt ihn der Hund, wird er von solch einem Kerl hart bedrängt werden.

Was meint ihr??

Greeezzz
 
Werbung:
ich würde nicht so viel auf die symbolik wertlegen welche du im
internet findest sondern einen zugang zu deiner eigenen finden.
was bedeutet hund für dich?
was romanze?
was bedeutet es für dich gebissen zu werden?
welches gefühl hattest du dabei?
findest du im alltag einen zusammenhang zu diesen emotionen?
 
Meine Deutung ist folgende:

Die Hündin steht für deine Sinnlichkeit, deine sex. Lust.
Das Beißen und Zerfleischen steht für die Lust auf Fleisch, die fleischliche Lust.
Und diese Lust hat dich anscheinend ergriffen - angegriffen.

Hast du jemanden neues kennengelernt? Begehrst du jemanden?
 
Also ich konnte schon einen Zusammenhang schließen, der auf mein momentanes subjektives Erleben basiert. Hauptaspekt dabei ist wie du vermutest Lust und Sinnlichkeit.

Danke für die Auslegung xD
 
Werbung:
Zurück
Oben