Hüftgelenkschmerzen und Kribbeln im Bein/Fuss

Hallo, Micha,

sorry, dass ich erst so spät antworte!

Ich weiss jetzt, dass das Kribbeln im Bein bis in den Fuss (links) von einer Hernia in den Wirbeln L4 + L5 kommt! Bin unter dem Scanner gewesen und dort haben sie gesagt, dass ich eine Entzündung in den betreffenden Wirbel(scheiben) hatte, wurde aber leider nicht dagegen behandelt, somit ist die Wirbelscheibe zwischen L4 + L5 (Lendenwirbelscheibe) nach aussen vergrössert und diese drückt gegen den Nerv, dadurch habe ich ein Kribbeln im linken Unterbein, unter der Wade beginnend, mit Kältegefühl und Taubheit im grossen Zeh. Momentan geht das mal wieder!

Was ganz wichtig ist: Beckenbodentraining und wieder Beckenbodentraining!!! und die Wirbelsäule zu entlasten.

Du solltest unbedingt unter den Scanner gehen und dich durchchecken lassen, vielleicht hast du auch einen Nerv, der gereizt wird durch zB eine "Hernia" in den Wirbelsäulen oder durch eine andere Überbelastung/Entzündung im Rücken.

Damit ist nicht zu spassen, du musst auf gute Haltung achten, nicht schwer tragen, und Deine Bauchmuskeln, Rückenmuskeln und Beckenbodenmusklen trainieren, mindestens 30 mal am Tag.

Was machst Du beruflich?

LG
Fee
 
Werbung:
Such dir bitte einen anderen Orthopäden, es gehören Röntgenaufnahmen und Magnetresonanz gemacht. - Diese Beschwerden können übrigens auch von den Bandscheiben ausgelöst werden (Vorschub/-fall)

lg

... oder von den Nieren (Nierenischias), Genitalorganen oder von vielem anderen. Alles was den Ischiasnerv reizt, kommt in frage. Ich würde den Hausarzt mal fragen.

Gruß
Ottokar
:schaf:
 
Zurück
Oben