Hüftgelenkschmerzen und Kribbeln im Bein/Fuss

Hallo, Ihr Lieben,

war beim Neurologen, der schickte mich unter den Scanner und sie haben eine Hernia im Wirbelsäulenbereich 4+5 festgestellt, diese Asudehnung der Wirbelsäulenscheibe drückt gegen die Nerven und die wiederum verursachen das Kribbeln im linken Bein und das Taubheitsgefühl, was sich bis in den Fuss/Zeh bemerkbar macht.

Nun habe ich schon 8 Tage Tabletten und B -Vitamine (kompl.) bekommen, entzündungshemmend, und dies Kribbel hat nachgelassen, ist fast weg. Der Dr. meinte, dass er es versuchen will die Entzündung mit Tabletten wegzubekommen, wenn das nihcts nützt, soll ich eine Spritze direkt in die Wirbelsäulenscheibe bekommen?? Hat das jemand schon mal bekommen, ist das schmerzhaft???

Und zu allerletzt könnte eine OP (Festsetzung des Wirbel, vorheriges Auskratzen der Ausstülpung) in Betracht kommen, aber das lasse ich sicher nicht tun an mir!!!

@Handwerker, was sagst Du dazu???

@Liebe Baronin, und, was ist bei Dir herausgekommen???? Hast ja eigentlich die selben Symptome benannt, die ich auch habe.

LG
Fee
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben

Ich bin immer dafür, nach den Ursachen für die Dinge zu forschen. Denn nur wenn die Ursachen beseitigt sind, hat alles andere einen Sinn. Vielleicht ist dann aber auch gar nichts anderes mehr möglich.
Nichts geschieht ohne besonderen Grund.
Freilich ist dieses Erkennen der Ursachen nicht immer einfach und gerade der Betroffene tut sich mit seinem Problem besonders schwer.
Wenn einer Mutter z.B. "das Herz weh tut" wegen des Leides der Kinder, die einfach immer nur Pech zu scheinen haben, krank sind und keine vernünftigen Partner finden können, dann dauert es sicher nicht lange, bis sich bei der Mutter auch Probleme mit dem organischen Herzen einstellen. Sie wird dann sicher zum Arzt gehen und dieser wird das Herzleiden auch eine Zeit lang kurieren können. Aber endgültig läßt sich das Problem nur lösen, wenn die Ursache beseitigt wurde.
Und so ist das eigentlich bei allen Krankheiten und sogar bei allen Dingen die geschehen.
Natürlich sind die Zusammenhänge nicht immer so leicht zu erkennen, wie beim oben gewähltem Beispiel. Aber im Grunde genommen ist es immer so. Das ist jedenfalls meine Überzeugung.
Es gibt Literatur, die sich diesem Thema annimmt. Natürlich muß hier verallgemeinert werden. Ein spiritueller Heiler, Reikipraktizierender, Schamane ... kann die Ursachen erkennen und ggf. auch gleich beseitigen oder zumindest daran arbeiten.
Wichtig ist dann, daß man über die Ursachen hinauswächst, nie wieder an ihnen strauchelt ...

Lelek
 
Liebe Fee, ich Mandarla hatte diese Hüftschmerzen und das Kribbeln in den Beinen und Füßen auch. Bei mir wurde es von Neurolgen behandelt. Es wurden bei mir auch CT gemacht und Nervenentzündungen festgestellt. Da es sehr spät erkannt wurde sind leider inzwischen meine Füße etwas versteift. Zum Glück konnte man kein MS feststellen.

Als Ursache wurde bei mir auch Vitamin B E festgestellt und seit dem ich Vitamin B E von Heveler täglich einnehme habe ich kein Kribbeln und auch keine Schmerzen mehr in den Beinen und Füßen.

Alles Liebe und Dir die richtige Hilfe
Mandarla
 
Wie schon gesagt wurde, ist es wichtig, viel Wasser zu trinken wegen der im Körper aufgestauten Säure. Ergänzend kann eine Zeit lang ein Basentrunk genommen werden. In Ermangelung dessen kann man das auch mit einer Gemüsebrühe bewerkstelligen. Der Kaffe sollte reduziert oder weg gelassen werden, Alkohol ebenfalls eingeschränkt genau wie Fleisch und Süßigkeiten. Das sind die Dinge, die Säuren verursachen.
Die Bandscheiben werden kleiner und rutschen heraus, wenn ihnen Wasser fehlt. Bringt man also den Säure-Basen-Haushalt in Ordnung und trinkt genügend Wasser, hilft das gleichzeitig den Bandscheiben.
Den Beckenschiefstand kann ein Dorn- und Breuss - Therapeut oder ein Chiropraktiker beseitigen. Wenn er zusätzlich Fußreflexzonentherapie betreibt, ist das sehr von Vorteil, da er dann auch Blockaden im Gewebe erkennen und lösen kann.
Arthrose bedeutet ja de facto Gewebeverbrauch durch Übersäuerung. Will man das Gewebe und den Knorpel wieder aufbauen, sollte man die Schüssler Salze 1 (calcium fluoratum), 2 (calcium phosphoricum) sowie 6 (kalium sulfuricum) und 11 (silicea) über längere Zeit nehmen. Auch Bierhefetabletten sind hilfreich. Ergänzend sollte man mittels Geistheilung Energie auf die geschädigten Gelenke geben. Das kann man auch selbst tun, wenn man quantum touch erlernt. Von heute auf morgen wird es nicht unbedingt gehen, aber über die Jahre schon. Obwohl bei quantum touch manches erheblich beschleunigt wurde. Es hat schließlich auch Jahre gedauert, bis es so schlecht war.

Liebe Grüße

Colchicum
 
Liebe Fee, ich Mandarla hatte diese Hüftschmerzen und das Kribbeln in den Beinen und Füßen auch. Bei mir wurde es von Neurolgen behandelt. Es wurden bei mir auch CT gemacht und Nervenentzündungen festgestellt. Da es sehr spät erkannt wurde sind leider inzwischen meine Füße etwas versteift. Zum Glück konnte man kein MS feststellen.

Als Ursache wurde bei mir auch Vitamin B E festgestellt und seit dem ich Vitamin B E von Heveler täglich einnehme habe ich kein Kribbeln und auch keine Schmerzen mehr in den Beinen und Füßen.

Alles Liebe und Dir die richtige Hilfe
Mandarla


Liebe Mandarla,

und wodurch haben sich die Nerven entzündet gehabt????
Wie heissen diese Vitaminpräparate richtig? Bekomme ich die nur auf Rezept? Wieso ist Dein Fuss versteift durch das zu späte erkennen?

LG
Fee
 
Wie schon gesagt wurde, ist es wichtig, viel Wasser zu trinken wegen der im Körper aufgestauten Säure. Ergänzend kann eine Zeit lang ein Basentrunk genommen werden. In Ermangelung dessen kann man das auch mit einer Gemüsebrühe bewerkstelligen. Der Kaffe sollte reduziert oder weg gelassen werden, Alkohol ebenfalls eingeschränkt genau wie Fleisch und Süßigkeiten. Das sind die Dinge, die Säuren verursachen.
Die Bandscheiben werden kleiner und rutschen heraus, wenn ihnen Wasser fehlt. Bringt man also den Säure-Basen-Haushalt in Ordnung und trinkt genügend Wasser, hilft das gleichzeitig den Bandscheiben.
Den Beckenschiefstand kann ein Dorn- und Breuss - Therapeut oder ein Chiropraktiker beseitigen. Wenn er zusätzlich Fußreflexzonentherapie betreibt, ist das sehr von Vorteil, da er dann auch Blockaden im Gewebe erkennen und lösen kann.
Arthrose bedeutet ja de facto Gewebeverbrauch durch Übersäuerung. Will man das Gewebe und den Knorpel wieder aufbauen, sollte man die Schüssler Salze 1 (calcium fluoratum), 2 (calcium phosphoricum) sowie 6 (kalium sulfuricum) und 11 (silicea) über längere Zeit nehmen. Auch Bierhefetabletten sind hilfreich. Ergänzend sollte man mittels Geistheilung Energie auf die geschädigten Gelenke geben. Das kann man auch selbst tun, wenn man quantum touch erlernt. Von heute auf morgen wird es nicht unbedingt gehen, aber über die Jahre schon. Obwohl bei quantum touch manches erheblich beschleunigt wurde. Es hat schließlich auch Jahre gedauert, bis es so schlecht war.

Liebe Grüße

Colchicum

Lieber Colchicum,
der Mensch fragt nach Rat und bekommt er einen (guten!) dann sollte man sich diesen zu Herzen nehmen. Bei Deinem posting dachte ich: Mensch, er hat so recht! Mein Körper ist übersäuert: zuviel Fleisch, Fett, Schokolade (brrr) etc. Obwohl, ich bin dabei, bewust gesünder zu essen! Wir lernen das in der Schule (Umschulung).
Werde wirklich darauf achten, nur noch 2 Tassen Kaffee zu trinken (statt 4/5), aber ganz verzichten? Nur, wenns sein muss :) Die Schüsseler Salze kann ich hier auch kaufen, und Bierhefetabletten habe ich noch zu Hause, die nehme ich, wenn ich fertig bin mit den Pillen (Vitamin-B-Komplex). Das muss sich ja bemerkbar machen auf meine Knochen/und dazu gehören auch die Wirbelsäulenteile.....

Wo hast Du diese guten Weisheiten eigentlich her?

Danke Dir und den anderen, ich denke, Ihr wisst wovon Ihr schreibt!!

liebe Grüsse von
Fee
 
Hallo Fee
Die Beschwerden, die Du beschrieben hast, hatte ich ab dem 20zigsten Lebensjahr, 11 Jahre lang. In dieser Zeit wude mir unter anderm auch ein Schuh erhöht. Der größte Schwachsinn überhaupt. Es war alles psychisch bedingt, da ich sehr unter Druck stand durch familiäre Probleme. Als diese behoben waren, waren die Hüftgelenkschmerzen weg. Vielleicht kann ich dir dadurch einen Denkanstoß geben.
Alles Gute catwomen
 
Liebe Mandarla,

und wodurch haben sich die Nerven entzündet gehabt????
Wie heissen diese Vitaminpräparate richtig? Bekomme ich die nur auf Rezept? Wieso ist Dein Fuss versteift durch das zu späte erkennen?

LG
Fee

Liebe Fee ich rate Dir mal beim Arzt Dein Blut auf B6 und B12 evtl. Mangel überprüfen zu lassen. DAs Medikament heißt Vitamin B6-Hevert ist selber zu zahlen. Es hilft auch wenn man schlecht schlafen kann. Wo die Nervenentzündungen hergekommen sind weiß man nicht so genau. Die genaue Ursache konnte nicht gefunden werden.

Ich froh und dankbar daß die Krankheit nicht weiter fortschreitet und ich wieder gehen kann auch ohne Hilfen. Jedenfallst jedes unangenehme Gefühl im linken Bein und im linken Fuß hat seit der Tabletteneinnahme aufgehört.
DAs rechte Bein/Fuß ist nicht so sehr krank geworden.

Alles Liebe und mögest Du auch die richtige Hilfe finden
Mandarla
 
GUten Abend, Ihr Lieben,

Das sind ja wirklich interessante aspekte!
Naja, Probleme habe ich eigentlich im Moment keine (jedenfalls keine ernstzunehmenden).

VIelleicht die üblichen, die in jeder Familie vorkommen können?!:confused:

Naja, das wäre dann ein anderes Thema, aber ich denke, dass Ihr gar nicht so weit daneben liegt mit dem, was Ihr auch beschrieben habt.

Mittwoch muss ich erneut zum Neurologen. Dank der Tabletten und Vitamin B6 und B12 und noch ein anderes Vitaminpräparat sind seit heute keine kribbels mehr im Bein.

Ich denke aber, dass Ihr vollkommen recht habet: wenn die Seele leidet, leidet der Mensch - und wo das sich bemerkbar macht, das sieht man ja bei Euch oder nun bei mir:confused::confused:

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und passt weiterhin gut auf Euch auf.

Eure Fee
 
Werbung:
Hallo an ALLE,

ich hab seit Montag im linken Bein ein kribbeln,
wies hier schon öffter beschrieben wurde.
Ich war zuvor 3 mal beim "strecken" beim Orthopäden.
Jetzt meine Frage, könnte sich da Wirbel "verklemmt" haben ?
Anmerkung: ich war bei der Vertretung von meinem Ortophäden.

BITTE um rasche Hilfe
 
Zurück
Oben