Huckepackseelen

Wie geht ihr/gehst Du mit solchen Spirits um?
Ich habe "nur" mit Tier-Spirits zu tun. Der Umgang ist freundschaftlich, partnerschaftlich, sie helfen mir, ich helfe als Ausgleich ihren weltlichen Vertretern, wenn ich kann...

Was wirklich unangenehmes habe ich nur einmal erlebt, aber nicht auf einer schamanischen Reise, sondern im Grenzzustand zwischen Wachen und Schlafen. Ich habe nie rausgekriegt, was es war oder was/wer dahintersteckte. War aber auch kein größeres Problem, eine "dezente" Warnung von mir und der Fisch war gegessen. Nicht mal mein Totem mußte eingreifen.

Wenn man deine Erlebnisse im schamanischen Kontext betrachten möchte, wäre das, was da passiert ist, eine Art Extraktion, da Du Angela als etwas dir nicht Zugehöriges empfindest.
*lach* Ich würd's eher als Rausschmiß bezeichnen...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Ich tu doch was. Ich entspanne mich und schalte auf inneren Film um. Darin habe ich ziemlich viel Übung, denn es macht Spaß.
Ja genau, es macht Spass, aber manchmal ist es auch ganz schön ernst.
Naja, das macht man bei schamanischen Reisen ja auch



Bislang habe ich das für Visualisierung gehalten, also reine Fantasiegebilde.
Wenn Dinge passieren, die nicht steuern kannst und nicht mal kennst, ist es keine richtige Visualisierung.

Visualisieren kann ich auch extrem gut. Aber in dem Zustand kommt alles aus mir. Es ist leicht zu unterscheiden von schamanischen Reisen. Man muss nur beim schamanisieren aufpassen, dass es keine Visualisierung wird ... :D



Inzwischen bin ich relativ sicher, dass ich dort auch Kontakt zu meiner anderen Hälfte habe.
Kontakt zu Seelenfamilie ist wieder ganz was anderes. Das lauft nicht auf astraler Ebene ab. Es sind "Seelenräume" wo man sich trifft.



Äh, da war bis auf Angela bisher noch niemand außer mir. Und meine andere Hälfte, natürlich. Gegen was soll ich mich schützen? Aber das wäre wohl eh kein Problem, ich hab nen Drachen ;D
Ja ich auch.

Das ist gut.
Ist dein Drache dort immer anwesend?
Würdest du denn erkennen, wenn sich etwas für deinen Drachen ausgibt?


Wie geht ihr/gehst Du mit solchen Spirits um?
Manche Spirits sehe ich als Freunde, manche als Helfer oder Lehrer.
Den meisten Spirits stehe ich skeptisch, vorsichtig gegenüber, bis ich weiß was seine Intention ist.
Dabei vertraue ich auf mein KT, es weiss immer zielsicher, wie man sich einem fremdn Spirit gegenüber verhalten soll.
 
Kontakt zu Seelenfamilie ist wieder ganz was anderes. Das lauft nicht auf astraler Ebene ab. Es sind "Seelenräume" wo man sich trifft.
Bei mir überlagert sich das völlig. Ja, ich glaube, die Treffen gehen in etwas los, das man Seelenräume nennen könnte. Im Verlauf eines Treffens kann es aber vorkommen, dass wir zu meinem sicheren Ort gehen. Oder an einen Strand. Oder sonstwohin, an Orte, die keine reale Entsprechung haben.

Ist dein Drache dort immer anwesend?
Würdest du denn erkennen, wenn sich etwas für deinen Drachen ausgibt?
Der ist an meinem sicheren Ort, und ja, er ist immer anwesend. Ich habe mir diese Frage noch nie gestellt, aber ja, das würde ich erkennen, schätze ich.

Manche Spirits sehe ich als Freunde, manche als Helfer oder Lehrer.
Kannst Du einen Spirit beschreiben? Haben sie die gleiche "Dichte" wie Du selbst auf dieser Ebene oder sind sie durchsichtiger? Angela hatte die gleiche Dichte. Und alles in mir sträubt sich dagegen, sie als etwas anderes als eine unfertige Seele zu sehen, etwas das alleine nicht inkarnieren kann. Ehrlich gesagt bin ich mir da sicher. WENN ich das alles glaube, was ich da erlebe, DANN ist sie eine Huckepackseele. Kann sein, dass es dafür ein anderes Wort gibt, aber Spirits scheinen etwas anderes, runderes, vollständigeres zu sein.
 
Hi,

ich finde den Begriff putzig: Huckepackseele. Es gibt durchaus auch Menschen, die sich huckepack anhaften an einen. Das können übertragene Ansprüche, Erwartungen, Bedürfnisse sein, die sich enstprechend als Blockaden, Störfaktoren im RL zeigen. Eben auf "Seelenebene".
 
Der ist an meinem sicheren Ort, und ja, er ist immer anwesend. Ich habe mir diese Frage noch nie gestellt, aber ja, das würde ich erkennen, schätze ich.
Das habe ich auch geglaubt, bis ich einmal getäuscht wurde. :)


Kannst Du einen Spirit beschreiben? Haben sie die gleiche "Dichte" wie Du selbst auf dieser Ebene oder sind sie durchsichtiger? Angela hatte die gleiche Dichte. Und alles in mir sträubt sich dagegen, sie als etwas anderes als eine unfertige Seele zu sehen, etwas das alleine nicht inkarnieren kann. Ehrlich gesagt bin ich mir da sicher. WENN ich das alles glaube, was ich da erlebe, DANN ist sie eine Huckepackseele. Kann sein, dass es dafür ein anderes Wort gibt, aber Spirits scheinen etwas anderes, runderes, vollständigeres zu sein.
Für mich wirken Spirits unglaublich real.
Sie erscheinen mir in menschlicher Form, als Tiere, als Pflanzen und sogar als Mineralien.
Wobei das einfach nur die Art und Weise ist, wie mein Gehirn diese Enrgieform interpretiert.
 
Gibt es eine Möglichkeit oder Methode das zuverlässig zu überprüfen?
Ja.

- im Schamanismus gibt es Gebiete, wo Spirits niemals lügen.

- dein Krafttier kann dir sagen was echt ist und was gelogen

- wenn es ein unsicheres Gebiet ist und dein KT nicht hier ist, frag es, dreimal. Schau dem Spirit in die Augen. Du spürst Unsicherheit und/oder Lüge
 
Ja.

- im Schamanismus gibt es Gebiete, wo Spirits niemals lügen.

- dein Krafttier kann dir sagen was echt ist und was gelogen

- wenn es ein unsicheres Gebiet ist und dein KT nicht hier ist, frag es, dreimal. Schau dem Spirit in die Augen. Du spürst Unsicherheit und/oder Lüge
Ist der Drache (m)ein Krafttier? Ich hab doch mit Schamanismus gar nix am Hut, funktioniert es dann trotzdem?
 
Werbung:
Zurück
Oben