htte mal eine Frage zu dem was schamanen machen knnen...

:schnl:Hallo-also:ich weiß das Neroderimidis eine echt schlimme Krankheit sein kann:mit echt gravierenden Auswirkungen innerlich wie äußerlich.ABER: ein Schamane arbeitet in einen Zustand hinein,er fragt nach Begebenheiten.Eine Krankheit wie Neroderimidis hat aber einen festen Auslöser,der sitzt im Darm!für einen Schamanen nicht ersichtlich oder einfühlbar!!Ein Schamane ist ohne feste Begebenheiten mit fakten,die er hinterfragen kann,bewegen kann gar MACHTLOS.
Als wirkliche Unterstützung zur Heilung ist eine Ernährungum-oder Einstellung nötig:Joghurt und Milch sind gut um die Darmflora abzulenken und mit ihrer Milchsäure an die Haut Feuchtigkeit zu geben.Vielleicht ein Entspannungstraining um Spannungen abzureagieren.-
Gute Besserung!**sanshine:blume:

Hallo Sanshine,

ich bin selbst Neurodermitis-Geplagte - und muss Dir leider sagen, dass die Haut besser wurde, als ich alle Milchprodukte weggelassen habe. So einfach ist das leider nicht. Es gibt Menschen, die haben Hautprobleme, weil sie gegen Milch allergisch sind...
Dann haben Hautprobleme auch eine psychische Ursache, die sich (natürlich) im Körper manifestiert. Mit der Psyche und entsprechenden Erlebnissen kann ein Schamane warscheinlich gut umgehen. Wenn die Psyche gesundet, hat auch der Körper eine Chance.

LG
Ahorn
 
Werbung:
ABER: ein Schamane arbeitet in einen Zustand hinein,er fragt nach Begebenheiten.Eine Krankheit wie Neroderimidis hat aber einen festen Auslöser,der sitzt im Darm!für einen Schamanen nicht ersichtlich oder einfühlbar!!Ein Schamane ist ohne feste Begebenheiten mit fakten,die er hinterfragen kann,bewegen kann gar MACHTLOS.

Wie kommst du denn zu so einer aussage? Ich arbeite schon lang schamanisch, aber so wie du dir das vorzustellen scheinst hab ich noch nie gearbeitet. Natürlich seh/fühle ich gegebenheiten, die im körper nicht passen! Nicht nur, aber eben auch... abgesehen davon hat jede körperliche erscheinung ein gedanken- oder emotionsmuster, das dazu paßt und in meinen augen immer vorher da war. schamanismus ist ganzheitlich orientiert!
Meinst du ich frag meine klienten nach alten geschichten ob sie irgendwann vom auto überfahren wurden und mach dann ne standardseelenrückholung???
 
:schnl:Hallo-also:ich weiß das Neroderimidis eine echt schlimme Krankheit sein kann:mit echt gravierenden Auswirkungen innerlich wie äußerlich.ABER: ein Schamane arbeitet in einen Zustand hinein,er fragt nach Begebenheiten.Eine Krankheit wie Neroderimidis hat aber einen festen Auslöser,der sitzt im Darm!für einen Schamanen nicht ersichtlich oder einfühlbar!!Ein Schamane ist ohne feste Begebenheiten mit fakten,die er hinterfragen kann,bewegen kann gar MACHTLOS.
Als wirkliche Unterstützung zur Heilung ist eine Ernährungum-oder Einstellung nötig:Joghurt und Milch sind gut um die Darmflora abzulenken und mit ihrer Milchsäure an die Haut Feuchtigkeit zu geben.Vielleicht ein Entspannungstraining um Spannungen abzureagieren.-
Gute Besserung!**sanshine:blume:


P.S.: es geht im konkreten fall um eine 3-jährige!!!! Willst du sie zum autogegen training schicken??
 
Hallo silberelfe,
P.S.: es geht im konkreten fall um eine 3-jährige!!!! Willst du sie zum autogegen training schicken??
man kann tatsächlich auch mit Kindern (ab ca. 2 Jahren) sehr schöne Phantasiereisen machen, die Krankheiten etwas leichter erträglich machen.

Es gibt dazu einiges an Literatur, auch wie man solche Phantasiereisen selbst entwickelt. Es muss ja schon genau passen.

Liebe Grüße

A.
 
Hallo silberelfe,

man kann tatsächlich auch mit Kindern (ab ca. 2 Jahren) sehr schöne Phantasiereisen machen, die Krankheiten etwas leichter erträglich machen.

Es gibt dazu einiges an Literatur, auch wie man solche Phantasiereisen selbst entwickelt. Es muss ja schon genau passen.

Liebe Grüße

A.

Gute idee, Amazonee, das hab ich ja mit meinem eigenen sohn auch gemacht. Ich denke aber, dass da ursprünglich was anderes gemeint war...

Lichte grüße, silberelfe
 
P.S.: es geht im konkreten fall um eine 3-jährige!!!! Willst du sie zum autogegen training schicken??

Na-da hast du sicher eine Masnahme an Erziehung unterschätzt.Es gibt Ergotherapien speziell für Kinder abgestimmt.Sonst würde im Ernstfall nur eine Jugendtherapie helfen,in der genaue Anforderungen analysiert werden.
HAST wohl noch keine Erfahrung mit Kindern und deren geistiger Entwicklung??
ABER weißt wohl um eine Esoterikseite -seltsam.
Probieren kann ja nichts schaden,nur ein guter Tip!**
 
Wie kommst du denn zu so einer aussage? Ich arbeite schon lang schamanisch, aber so wie du dir das vorzustellen scheinst hab ich noch nie gearbeitet. Natürlich seh/fühle ich gegebenheiten, die im körper nicht passen! Nicht nur, aber eben auch... abgesehen davon hat jede körperliche erscheinung ein gedanken- oder emotionsmuster, das dazu paßt und in meinen augen immer vorher da war. schamanismus ist ganzheitlich orientiert!
Meinst du ich frag meine klienten nach alten geschichten ob sie irgendwann vom auto überfahren wurden und mach dann ne standardseelenrückholung???
Es gibt die Lehre vom GANZEN nur in der Mathematik!-Willst wohl die Gefühlswelten der Menschen besetzen:banane:-Was bitte soll eine STANDARDSEELENRÜCKHOLUNG denn deiner Meinung nach sein?Vielleicht unterschätzt du die Kraft einer Heilerin,und die informiert sich sogar über deinen Fußpilz im letzten Sommer wenn er in deinem Psychosomatischen Bild Einfluß hatte-oder lackierst du trotzdem die Fußnägel mit knallrotem Lack auch wenn der Fuß sich damit verstümmelt?-?:morgen:**
 
Na-da hast du sicher eine Masnahme an Erziehung unterschätzt.Es gibt Ergotherapien speziell für Kinder abgestimmt.Sonst würde im Ernstfall nur eine Jugendtherapie helfen,in der genaue Anforderungen analysiert werden.
HAST wohl noch keine Erfahrung mit Kindern und deren geistiger Entwicklung??
ABER weißt wohl um eine Esoterikseite -seltsam.
Probieren kann ja nichts schaden,nur ein guter Tip!**


Ich sehe keinen grund für dich, so aggressiv zu reagieren, und keinen für mich, auf solche aussagen zu antworten.

Ich wünsch dir seelenfrieden.

LG silberelfe
 
Werbung:
meine persönliche meinung.
schamanismus hat nix damit zu tun, ob man dran glaubt oder nicht und ein schamane heilt im normalfall auch nicht selber, sondern die geister heilen (mit denen er zusammenarbeitet).
der erfolg eines schamanen hängt also nicht davon ab, ob der patient/klient dran glaubt oder nicht, oder ob der klient gesund werden will oder nicht sondern einzig und alleine von der kraft seiner geister.
klar sieht das für viele nach scharlatanerie aus, weil man es nicht auf logischer ebene erklären kann.
und klar muss der schamane irgendwas "sichtbares" machen, sonst hält man ihn für einen betrüger (man sieht ja nichts, wenn geister arbeiten) .
fakt ist: im prinzip kann ein guter schamane nackt in einer telefonzelle sitzen und von dort aus heilen, und es kann funktionieren, wenn er guten kontakt zu seinen geistern hat.
an die dame, die diesen thread eröffnet hat:

ich biete dir KOSTENLOS meine hilfe an.
nur wenn es gelingt die neurodermitis wegzukriegen, möchte ich dafür irgendein liebes geschenk von dir oder deinem kind.

wenn du möchtest:

sonja@schuschu.org
 
Zurück
Oben