htte mal eine Frage zu dem was schamanen machen knnen...

...aber ein funken davon muss in dir sein
...oder hätte gott nicht gewollt das es schamanen gibt, die z.b. heilen können
...hast schon recht wenn du weiters sagen würdest das kann ein jeder
...aber warum erkennst du keine magie im leben an
...dafür muss es gründe geben und die hast du bestimmt

frage: was haltest du von meinem namen?
und von meinem avatar

viele grüsse zanzil
 
Werbung:
rosim: in jedem menschen steckt ein schamane!

ich glaube, das ist auch das Problem, weil die Menschen viel zu leichtsinnig mit dem Begriff Schamanen umgehen und sich selbst als Schamanen hervorheben.
Aber in Wirklichkeit ist der schamanische Weg ein Weg des Lernens und Erfahrens. Jeder erfahrene Schamane wird als erstes sagen, dass er ein Schüler ist und niemals ein Schamane. Erst wenn er das vollste Vertrauen seiner Klienten, oder seines Stammes erworben hat, wird er durch diese erst zum Schamanen. Das Vertrauen gewinnt er aber erst, wenn er schon viele gute Taten vollbringen konnte.
Heute glauben viele Menschen, wenn sie irgendwelche Seminare besuchen, in den Welten herumreisen und Trommeln, dass sie schon Schamanen sind.

lg

Shiva
 
...aber ein funken davon muss in dir sein
...oder hätte gott nicht gewollt das es schamanen gibt, die z.b. heilen können
...hast schon recht wenn du weiters sagen würdest das kann ein jeder
...aber warum erkennst du keine magie im leben an
...dafür muss es gründe geben und die hast du bestimmt

frage: was haltest du von meinem namen?
und von meinem avatar

viele grüsse zanzil

...aber ich glaube, daß es leider zu viele sogenannte Schamanen, Hexer und Magier gibt und glaub mir, viele von denen haben gar keine Fähigkeiten, sondern sind auf gute Verdienste aus !!!

Dein Name hört sich interessant an und Dein Avatar würd ich ändern !

:winken5: ...Rosim
 
ich glaube, das ist auch das Problem, weil die Menschen viel zu leichtsinnig mit dem Begriff Schamanen umgehen und sich selbst als Schamanen hervorheben.
Aber in Wirklichkeit ist der schamanische Weg ein Weg des Lernens und Erfahrens. Jeder erfahrene Schamane wird als erstes sagen, dass er ein Schüler ist und niemals ein Schamane. Erst wenn er das vollste Vertrauen seiner Klienten, oder seines Stammes erworben hat, wird er durch diese erst zum Schamanen. Das Vertrauen gewinnt er aber erst, wenn er schon viele gute Taten vollbringen konnte.
Heute glauben viele Menschen, wenn sie irgendwelche Seminare besuchen, in den Welten herumreisen und Trommeln, dass sie schon Schamanen sind.

lg

Shiva

hi shiva

die leute die das aus unterhaltung machen und durch die welt ziehen sind free-lanzer, trotzallem machen sie einen teil der welt aus und beanspruchen ihren ganz persönlichen raum für sich, das ist doch bewusstsein.

und jetzt weg von der unpersönlichkeit hin zu mir. ich habe mich schon oft als kind fragen gestellt, warum nur, warum ist das so und irgendwann bekommt man antworten, bei mir war es so, dass ich die antworten von der außenwelt bekam, von meinen eltern von freunden werte vermittelt bekommen habe, von der gesellschaft erzogen wurde. das ist doch gut und so lernt man ebenfalls.

um eine analogie zu schließen: außen ist leicht zu finden, das inner kommt mit der zeit und die zeit ist auf unserer seite bestimmt. das heißt auch dass alle menschen gleich sind ob sie jetzt durch die welt reisen oder ein schamane sind der sich viel mit dem übersinnlichen abgeben muss, alle sind gleich und dann stell ich mir als konsequenz die frage wenn du nicht da bist bin ich dann auch nicht da? welche antwort würdest du geben shiva? vllt. kommen wir auf den punkt dass in jedem menschen ein schamane sitzt.

Dein Name hört sich interessant an und Dein Avatar würd ich ändern !
hi rosim

hehe *g* meinen namen find ich grausam, aber der drache ist doch süss, der kann sogar feuer spucken, aber nur wenn er böse wird _-krisu-_
erinnere: -_-ich will feuerwehrmann werden -_- ich will feuerwehrmann werden-_-
 
Das Potenzial sitzt zweifelsohne in jedem Menschen, sowie die Weisheiten und Kraft Buddhas, oder Jesus bereits in jedem von uns vorhanden wäre. Die Frage ist nur ob sie uns offenbart werden und wir sie erkennen können.
Die Natur gewährt auch nicht jeden Menschen den Einblick in den schamanischen Weg. Ich bin mir sicher, wer reines Herzens ist, wird auch eingeweiht. Aber wer ist das schon?
 
@zanzil

wenn dir der Name nicht gefällt, wieso hast ihn dann ausgewählt? oder hat er eine Bedeutung für dich?
 
ich meinte er ist grausam aber nicht das er mir nicht gefällt.
grausam deswegen weil er viel verkörpert. es ist so wie mit
dem spruch den du hast, Das Nirvana ist eine bestimmte
Qualität des Geistes. (Dalai Lama) so ist auch der name,
eine qualität des geistes, wie shiva im unendlichen ist.
btw. ich habe viele namen, die mir gefallen aber zanzil,
soll einen leerwandler darstellen, der von der linie um
carlos castaneda ein schutz/begleiter-tier war/ist.

und wurde dir ein weg zu deiner inneren kraft gewährt?
wenn nicht ein jeder schamane kann dir kraft schenken.
bestimmt ist es an dir diese zu öffnen, zwar nicht immer,
aber meißtens. mit der zeit einen vorteil zu haben, meine ich,
dass viele menschen über solche dinge berichten zu haben,
braucht man nur mal spazieren zu gehen und die schwingung
der gesagten worte aufgreifen, oder augen sagen auch sehr viel.
 
ja rosim, das eine war eine antwort auf die frage, das andere meine persönliche heilungserfahrung.
ein schamane kann davon abgesehen durchaus auch heilpraktiker sein.:)
aber wir sind doch nicht wirklich hier, um alles auf die wagschale zu legen, oder?



lg - samedi
 
Werbung:
hallo zusammen,

ich denke das alles sollte nicht in `ner grundsatzdiskussion ausarten.
falke01 sucht hilfe für ihr kind da sie von der schulmedizin bislang keine hilfe bekommen hat.
ich denke da gibt es vielfältige möglichkeiten und die heilung bei einem heilpraktiker oder schamanen
geht sicherlich auch nicht von heute auf morgen.
so nach dem motto ein ritual und 1x trommeln und das wars dann...
das wäre verantwortungslos und unseriös.

ich denke, sie muss selbst entscheiden zu wem sie vertrauen hat und meist hilft das schicksal auch ganz tüchtig mit,
dass man genau zu der richtigen person geführt wird.

da gibts auch ganz viel begleitende massnahmen, was sie selbst für ihr kind tun kann und ich weiterempfehlen kann.
meine tochter hatte diverse hauterkrankungen, daneben noch zahlreiche allergien.
das ist inzwischen alles schnee von gestern, zum glück ist alles vollständig geheilt.
ich möchte damit auch mut machen, dass man auch selbst etwas beitragen kann/darf und soll
und nicht nur der experte,der schamane, der heilpraktiker oder der schulmediziner.

bitte nicht falsch verstehen, im sinne von selbst "rumdoktern",
sondern im sinne von vertrauen in die eigenen kräfte und möglichkeiten gewinnen.

wir sind es ja immer gewohnt die verantwortung bei anderen abzugeben,
ob das immer so sein muss?

liebe falke01 hier meine tipps, zur unterstützung (nicht zur heilung):

-die ernährung umstellen auf vollwertkost, zucker durch honig ersetzen

- nur bio-waschmittel verwenden die die haut nicht reizen

- himalaya-salz als badezusatz (vorsicht!nur ganz wenig zusetzen, wenn die kleine offene wunden hat)

-grüner aventurin ist der beste stein gegen hauterkrankungen.
man kann ihn über nacht in eine schale (nur glas oder porzellan, kein metall) abgekochtes wasser legen und damit am nächsten tag die befallenen hautpartien vorsichtig abtupfen.

-mit johanniskrautöl aus der apotheke, oder selbstgemachtes die haut einreiben.

-die haut symbolisiert die beziehung zueinander.
bei kleinen kindern zeigt die haut oftmals den wunsch nach liebe und zuwendung an.
daher so oft wie es geht die kleine mal tüchtig knuddeln :umarmen: und im arm nehmen...:liebe1:

liebe grüße,
melina
 
Zurück
Oben