HSP hochsensible...

Danke dir. Ich kann mir im Moment auch noch nicht vorstellen, dass mir das helfen wird, helfen könnte. Aber wenn ich es nicht ausprobiere, werde ich es vermutlich auch nie erfahren. Der Termin ist ja auch noch eine Weile hin. Mir geht es da ähnlich, wenn ich irgendetwas MUSS, geht bei mir meist kaum noch etwas bis nichts mehr...



Ich weiß es selbst nicht so genau, zumindest nicht alles, so mein Eindruck. Es gab da Erlebnisse, die sich immer wieder hochdrängen, Bilder, Träume etc. Mit meinen Eltern kann ich kaum darüber reden, nachfragen oder irgendwas, das möchte ich nicht. Es geht auch um verschiedene Ereignisse, Erlebnisse in den ersten Lebensjahren.

Das kann bis zur letzten Grenze belasten, das denke ich auch...



Ja. Wobei man da als Kind ja nicht wirklich eine Wahl hatte, so in dem Sinne... - aber dafür hat man die eben heute.



Der Meinung bin ich auch, erst recht, nachdem ich bereits Antidepressiva genommen habe. Ich denke, damit wird nur noch mehr unterdrückt, nur noch mehr kaputt gemacht, was die Gesundheit angeht. Andererseits hatte ich bei mir nicht das Gefühl, dass die irgendwie gewirkt oder geholfen haben, in positiver Hinsicht. Wobei das sicher auch bei jedem Menschen anders ist. Bei manchen geht es vielleicht auch einfach nicht ohne, und wenn es so übergangsweise ist um erst mal wieder ein bisschen zur Ruhe zu kommen, je nachdem.

Baldrian und Bachblüten fand ich damals eine gute Alternative, eine kleine Hilfe, Unterstützung, wenn es mal gar nicht mehr ging.



Ich hab schon sehr oft darüber nachgedacht, bin aber bisher nie zu irgendwas da gekommen, innerlich. Ich hab ja auch nicht nur darüber nachgedacht, sondern auch einiges ausprobiert, ein paar Erfahrungen gemacht. Ich kann da nur noch sagen, was kommt, das kommt... alles andere macht mich nur verrückt, artet wieder in Zwang aus oder was auch immer.

Finde ich schön, dass du deinen eigenen Weg gegangen bist und es dir dadurch deutlich besser ging. Sich wirklich frei fühlen, tanzen gehen, schreiben - das klingt echt schön.



Vielleicht begegnet mir hier ja auch noch so ein Energetiker, der mich ein Stück weit begleitet. Wenn es so sein soll...

Und eines Tages wird der Tag kommen, an dem ich mir hier einen Baum schnappe und diesen umarmen, ihn drücken und mich freuen werde, oder weinen, vielleicht auch beides - wenn ich darf. :)

Die Natur auf sich wirken lassen, das ist echt was Schönes - an einem geeigneten Tag, immer geht sowas bei mir auch nicht, leider.

Ich danke dir vielmals für alles, liebe Birgit. :blume:


liebe Apfelbaum, ich wünsche dir und hoffe für dich, dass du dich entscheidest, dein Leben zu lieben, so wie es ist und wie es kommt...dich vorzubereiten und geduldig auszuharren, bis das Blatt sich wendet, den Glauben nicht zu verlieren....und der Zukunft eine Chance zu geben, dass sich vieles zum besseren ändern kann...

Bilder und Gedanken, aus der Vergangenheit, die damals vielleicht dein Kindsein ausgelöscht haben, könntest du durch Hypnose aufarbeiten, auch mit einem guten Energetiker, der darauf spezialisiert ist, die Seele zu heilen....

was du selbst ändern kannst, das ändere, so wie du dazu bereit bist,

vertraue darauf, dass es eine höhere Macht gibt, die dir Fenster und Türen öffnet, wenn du meinst, es geht nicht mehr....

ich weiß, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, wo man sich zu fragen beginnt, was man selbst will und wenn man da noch keine Möglichkeit dazu hat, sich zu entfalten, wird man konsequent den (Aus)weg suchen...
einfach, weil man nicht mehr anders KANN...

die Seele lässt nicht mehr zu, von irgendeiner Seite manipuliert zu werden, der Körper wehrt sich mit Krankheiten...

alles Gute und die Kraft der Liebe soll dich begleiten und führen:umarmen:....Birgit
 
Werbung:
liebe Apfelbaum, ich wünsche dir und hoffe für dich, dass du dich entscheidest, dein Leben zu lieben, so wie es ist und wie es kommt...dich vorzubereiten und geduldig auszuharren, bis das Blatt sich wendet, den Glauben nicht zu verlieren....und der Zukunft eine Chance zu geben, dass sich vieles zum besseren ändern kann...

Bilder und Gedanken, aus der Vergangenheit, die damals vielleicht dein Kindsein ausgelöscht haben, könntest du durch Hypnose aufarbeiten, auch mit einem guten Energetiker, der darauf spezialisiert ist, die Seele zu heilen....

was du selbst ändern kannst, das ändere, so wie du dazu bereit bist,

vertraue darauf, dass es eine höhere Macht gibt, die dir Fenster und Türen öffnet, wenn du meinst, es geht nicht mehr....

ich weiß, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, wo man sich zu fragen beginnt, was man selbst will und wenn man da noch keine Möglichkeit dazu hat, sich zu entfalten, wird man konsequent den (Aus)weg suchen...
einfach, weil man nicht mehr anders KANN...

die Seele lässt nicht mehr zu, von irgendeiner Seite manipuliert zu werden, der Körper wehrt sich mit Krankheiten...

alles Gute und die Kraft der Liebe soll dich begleiten und führen:umarmen:....Birgit

:umarmen:
 
was bringt es mir zu wissen, dass ich hochsensibel bin? dadurch wird es nicht leichter
zu tragen. es ist nur eine bezeichnung, die symptome bleiben die gleichen.
ich habe noch nie erfahren, dass jemand auf mich und meine sensibilitaet ruecksicht
nimmt; eher das gegenteil... seit meiner kindheit erfahre ich nur schmerz; und meine
mediale veranlagung wurde nur ausgenutzt.
 
was bringt es mir zu wissen, dass ich hochsensibel bin? dadurch wird es nicht leichter
zu tragen. es ist nur eine bezeichnung, die symptome bleiben die gleichen.
ich habe noch nie erfahren, dass jemand auf mich und meine sensibilitaet ruecksicht
nimmt; eher das gegenteil... seit meiner kindheit erfahre ich nur schmerz; und meine
mediale veranlagung wurde nur ausgenutzt.


Luonntar, da gingst und gehst du den Weg, den die meisten hochsensiblen Menschen gehen, bis sie lernen, ihr eigenes Leid zu verstehen und dass es meist von anderen Menschen kommt...

du bist du und wie du dich fühlst, das weißt du ja, wenn du dich verletzen und ausnützen lässt....

geh deinen eigenen Weg und wende dich von Menschen ab, die dich dazu bringen, dass du Leid empfindest,

wenn du nicht schaust, dass es dir gut geht, wer dann?

niemand interessiert es, das Leben wäre ein Geben und Nehmen, aber wer viel gibt, der wird viel ausgenützt...

Gutgläubigkeit und Vertrauen wird auch schnell ausgenützt...

so ist die Menschheit, aber das sollte dich nicht stören, du bist du und lebst dein Leben....

alles Liebe......Birgit
 
Ich bin dann wohl Beides.

Feine Antennen, schnelle Reizüberflutung und emotional gesehen kein deutsches Temperament. Eher italienisch...

:nudelwalk
 
Ich bin dann wohl Beides.

Feine Antennen, schnelle Reizüberflutung und emotional gesehen kein deutsches Temperament. Eher italienisch...

:nudelwalk


komplizierte Zusammenstellung aller Inkredienzen zur zeitweiligen Explosion...:)

viele sensible oder sensitive Menschen können damit nur schwer umgehen, besonders wenn sie von allen Seiten bedrängt werden, in der "normalen" Gesellschaft zu bestehen...

nur ja nicht anders sein als der normale Bürger, nur ja nicht auffallen mit feinfühligen Vorhersagen und auf jeden Fall einen einträglichen und materiellen Beruf ergreifen....:ironie:

lg Birgit
 
hallo alle zusammen!
immer wieder les ich mal hier im esoterikforum. jetzt bin ich auf euren thread gestoßen.
ich erkenne mich sehr stark wieder in dem was apfelbaum geschrieben hat und auch birgit.

an manchen tagen bin ich zum beispiel auch so extrem aufgekratzt, dass ich's fast nicht aushalt. am nächsten tag kann's wieder ganz anders sein.
dann auch job mäßig. ich hab so lange einfach sachen gemacht, ohne zu spüren, ob ich das wirklich will. aber das hat sich mittlerweile eh schon geändert.
angst und panikattacken kenn ich auch. mittlerweile hab ich wieder eine psychotherapie angefangen (machte schon mal eine). es geht einfach nicht mehr ohne. tabletten will ich keine nehmen. hab mal welche genommen, über ein jahr lang. aber du stumpfst echt ab. und keiner weiß, wie die langzeiteffekte bei diesen ssri sind. mich haben sie halt ruhiger gemacht, das schon. diese permanente anspannung war weniger. aber nebenwirkungen (SEX!!!!) haben die ja auch voll - v.a. für uns männer. und mittlerweile bin ich auch bei den medikamenten so sensibel, mag gar nix nehmen.
leider habe ich in den vergangenen jahren asthma bekommen, zuerst nur so in der allergiesaison (pollen), aber es wird immer mehr. und ich merk halt, dass es auch mit meinen angstzuständen bzw nervosität zusammen hängt. werd versuchen, dass es mit homöopathie besser wird, sonst werd ich echt eine spray nehmen müssen.
durch die letzten therapiestunden ist mir auch bewusst geworden, dass ich nicht alles so überbewerten darf, z.b. im kontakt mit den menschen (merke einfach immer sofort, wie ich auch menschen reagier, was in ihnen vorgeht). es einfach laufen lassen, wie ich vorhin bei birgit oder apfelbaum gelesen hab, das hilft mir zur zeit. nicht alles ewig zerpflücken und analysieren...
na hab jetzt einfach mal so drauf los geschrieben. es tut gut, wenn man liest, dass es anderen ähnlich geht. ab und zu denkt man sich eh man ist knapp vorm überschnappen :D
alles liebe euch
 
Werbung:
Zurück
Oben