HSP hochsensible...

Werbung:
liebe apfelbaum,
du bist nicht allein, das weißt du...
...:umarmen:
in deinen zeilen kann ich mich wiederfinden...

@kamillo
also deine beschreibung, wie du deinen schutzmantel anziehst, zipp rauf, kaputze drüber...hat mich echt zum schmunzeln gebracht...
werd dein beispiel mal nachahmen, wenn ich darf...:):danke:

@birgit1

es ist schön, dass ich schon wieder deinen weg kreuzen darf, danke für die begegnungen mit dir...:umarmen:

alles liebe noney
 
ich möchte einen Hinweis geben: mir hat es sehr geholfen, mit EFT/Klopfakupressur zu arbeiten, um mit mir selber und meiner Sensibilität besser zurecht zu kommen.
Die größte Überraschung für mich war es, heraus zu finden, dass nicht nur ich so fühle, sondern dass wir viele sind....
Mein Gefühl, hier irgendwie ein Alien zu sein, hat sich wirklich verändert!
 
liebe apfelbaum,
du bist nicht allein, das weißt du...
...:umarmen:
in deinen zeilen kann ich mich wiederfinden...

Du bist lieb, danke. :kiss4:

Ich kenne real niemanden, dem es genauso oder ähnlich geht, deshalb finde ich es schön, auch wenn es ja vielleicht eigentlich gar nicht schön ist, weil da ja auch eine Menge dahintersteckt, dass sich hier ein Mensch in meinen Zeilen wiederfindet. Danke auch dir, für deine Worte, liebe Noney.


Die größte Überraschung für mich war es, heraus zu finden, dass nicht nur ich so fühle, sondern dass wir viele sind....
Mein Gefühl, hier irgendwie ein Alien zu sein, hat sich wirklich verändert!

Alien. :D

Ich hab gestern noch kurz überlegt... vielleicht bedingt dieses Hochsensible ja auch einfach gewisse Traumen. Und je mehr ein Mensch im Leben durchmacht, umso mehr lernt dieser ja auch, was die eigene Entwicklung angeht etc. - positiv gesehen.

Ich würde schon ganz gerne mal wissen, ob das eigentlich bei allen so ist, die so überempfindlich sind, ich nenne es mal so. Einige wissen vielleicht auch noch gar nicht, dass da ein oder mehrere Traumen dahinterstecken, weil's zu heftig ist und noch immer unterdrückt wird, bewusst oder unbewusst. Unterdrücken ist oft einfacher als die Wahrheit zuzulassen, zumindest für eine Weile. Bis der Körper dann irgendwann nicht mehr kann, rebelliert. Krankheiten.

Sicher gibt es auch Fähigkeiten, die einem in die Wiege gelegt wurden oder die sich nach einem Ereignis offenbaren, entwickeln. Aber hier habe ich irgendwie so das Gefühl, als würde dies gewisse Erlebnisse in der Kindheit bedingen.
 
liebe apfelbaum,
du bist nicht allein, das weißt du...
...:umarmen:
in deinen zeilen kann ich mich wiederfinden...

@kamillo
also deine beschreibung, wie du deinen schutzmantel anziehst, zipp rauf, kaputze drüber...hat mich echt zum schmunzeln gebracht...
werd dein beispiel mal nachahmen, wenn ich darf...:):danke:

@birgit1

es ist schön, dass ich schon wieder deinen weg kreuzen darf, danke für die begegnungen mit dir...:umarmen:

alles liebe noney


nichts zu danken, jederzeit und wirklich gerne.....

alles Liebe:umarmen: Birgit
 
Du bist lieb, danke. :kiss4:

Ich kenne real niemanden, dem es genauso oder ähnlich geht, deshalb finde ich es schön, auch wenn es ja vielleicht eigentlich gar nicht schön ist, weil da ja auch eine Menge dahintersteckt, dass sich hier ein Mensch in meinen Zeilen wiederfindet. Danke auch dir, für deine Worte, liebe Noney.




Alien. :D

Ich hab gestern noch kurz überlegt... vielleicht bedingt dieses Hochsensible ja auch einfach gewisse Traumen. Und je mehr ein Mensch im Leben durchmacht, umso mehr lernt dieser ja auch, was die eigene Entwicklung angeht etc. - positiv gesehen.

Ich würde schon ganz gerne mal wissen, ob das eigentlich bei allen so ist, die so überempfindlich sind, ich nenne es mal so. Einige wissen vielleicht auch noch gar nicht, dass da ein oder mehrere Traumen dahinterstecken, weil's zu heftig ist und noch immer unterdrückt wird, bewusst oder unbewusst. Unterdrücken ist oft einfacher als die Wahrheit zuzulassen, zumindest für eine Weile. Bis der Körper dann irgendwann nicht mehr kann, rebelliert. Krankheiten.

Sicher gibt es auch Fähigkeiten, die einem in die Wiege gelegt wurden oder die sich nach einem Ereignis offenbaren, entwickeln. Aber hier habe ich irgendwie so das Gefühl, als würde dies gewisse Erlebnisse in der Kindheit bedingen.


jeder Mensch bekommt bei der Geburt seine eigene Weisheit mit, aber sicher könnten traumatische Erfahrungen, die man vergessen oder verdrängt hat, auch zur seelischen Belastung führen,

das Unterbewusstsein speichert alles ab und wenn das Maß voll ist, kommt es hoch und will verarbeitet werden...

auch dadurch entstehen körperliche Störungen, erst seelisch bis hin zu richtigen Krankheiten...Depression ist nur eine davon, Magengeschwüre und andere undefinierbare Beschwerden sind möglich, manchmal rennt man von einem Arzt zum anderen und keiner kann wirklich etwas finden...

da wird auch schnell die Diagnose "Depression" gestellt und Medikamente dagegen verordnet...

ich nahm sie kurzfristig, aber da war ich schon nicht mehr ich selbst, mein Körper rebelliert heute gegen alle Medikamente und andere chemische Stoffe...

bedingt auch durch die hohe Sensibilität, die Empfindungen sind dadurch stärker, ich habe halt gelernt, mich zurückzuziehen, egal was andere davon halten...

die mich kennen, verstehen das auch und wenn jemand meint, ich wäre zu empfindlich, habe ich damit auch kein Problem, es ist mein Leben...

was man aber nicht tun sollte, die höhere Wahrnehmungsfähigkeit oder Sensiblität überbewerten, vielleicht zurückziehen, wenns zuviel wird,

ich nehme es wie es ist, spüre jedes Erdbeben oder auch andere Umweltkatastrophen, aber ich nehme das nicht auf mich, niemand kann die Evolution aufhalten und auch nicht die ganze Welt retten...

also Empathiefähigkeit einfach akzeptieren, ohne sich darüber große Gedanken zu machen, viele Wege öffnen sich dadurch von selbst, man findet auch den richtigen für sich, wenn man sich nicht aus der inneren Mitte bringen lässt....;)

Überbewertung macht Angst und dadurch ist man angreifbarer....

wir sind wie wir sind, was wir erlebt haben, können wir nicht mehr rückgängig machen, wichtig ist das Jetzt und die kommende Zeit, die können wir (er)leben...:)

alles Liebe :umarmen: Birgit
 
Werbung:
@ Constantin

Ja, ich würde mich auch immer mehr als Sensitive bezeichnen. Konnte mit "Sensibelchen" nie so wirklich etwas anfangen.

Ich weiß jedoch nicht, welchen Unterschied Du meinst. Könntest Du das etwas genauer erklären?

Bei Elaine Aron denke ich, konnte sie nur "sensitive" sagen, weil sensibel im englischen so gemeint gar nicht existiert.

Liebe Grüße,
Sandra:zauberer1

vielleicht hilft dir das hier....http://www.institut-rheinberg.de/6.html

http://www.suite101.de/content/hoch...ung-und-reizueberflutung-a75060#ixzz0mwQiXzrv

*g constantin
 
Zurück
Oben