HSP ... Freud? Qual? Wege, damit umzugehen...

hallo hallo

ich würd das mal ganz anders sehen:

Nicht mir als Sensibler fehlt der Filter,
sondern, zum Einen haben die die nicht sensibel sind, entweder diese Fähigkeit nicht wieder eingeholt/ausgebildet oder sie sind an der Stelle taub, tumb, haben Hornhaut auf den Nerven oder ne Ausruheinkarnation
und zum Anderen, fehlt ein Ausgleichsplatz, ein Ruhepol für Sensible, angeblich, ich hab das leuten hören, gäbe es in Schweden (kann das jemand bestätigen???) wie Siedlungen für Hochsensible, ohne Hochspannung, ohne Handymasten und hoffentlich ohne kläffende Hunde und andere Presslufthämmer.....

Würde jemand zu mir persönlich kommen und meinen, mir fehle der Filter, müßte ich sagen, dass ich viel Zeit und Herzblut darein investiert habe, wieder und immer sensibler zu werden! Und ich sehe es als Fähigkeit an, sensibel zu sein und als Vorteil, den Unsensiblen gegenüber, denn mein Leben läuft - mittlerweile - sehr viel sorgfältiger ab.

Allerdings kann Sensibilität auch missbraucht werden, um bei den anderen Mitleid zu erheischen .... das hab ich am Anfang bestimmt auch gemacht. Heute binde ich meine Sensibilität niemand mehr auf die Nase. Und mir gehts nicht immer gut damit.

Sensibiliät ist ein großer Segen.
Sensitivität genauso.
 
Werbung:
schreiende menschen könnte man auch noch hinzufügen...
hatte einene nachbar der täglich seine aggressionen lautstark an seinen tieren auslebte ... ich bin weggezogen ...

grüße liebe
daway
 
... eine Vielzahl von Angeboten von HSP für HSP der Menschen des Netzwerkes www.hochsensitiv.net.

Weiters sindauf der www eine Vielzahl von Tipps, links, Buchempfehlungen, etc. zu finden.

Viel Freude beim Schmökern,
viel Freude beim Finden
herzenstueren
 
Wenn irgenwelche schlimmen Dinge passieren, fühle ich es schon Tage vorher. Ich, kann es nicht beschreiben, es geht mir dann einfach schlecht! Wenn dann diese Dinge eingetroffen sind, spüre ich körperliche beschwerden. Rückenschmerzen, oder Zahnfleisch-Probleme. Das, fühle ich schon seit meiner Kindheit! Ist nicht so toll!
 
Werbung:
Zurück
Oben