Hotline zur Liebe

Ärgern und Angst ist bei mir nicht mehr im Programm.Gott sei Dank.:)

Dafür ärgerst du andere. Ist das die Lösung? Damit du dich beser fühlen kannst. Erhabener? Wegen etwas, das du bei anderen selbst auslöst?

Ich finde sowas erbärmlich, armselig. Und auch deshalb steige ich dir auf die Füße. Weil das menschlich nicht in Ordnung ist. Für mich.
 
Werbung:
Dafür ärgerst du andere. Ist das die Lösung? Damit du dich beser fühlen kannst. Erhabener? Wegen etwas, das du bei anderen selbst auslöst?

Ich finde sowas erbärmlich, armselig. Und auch deshalb steige ich dir auf die Füße. Weil das menschlich nicht in Ordnung ist. Für mich.
ganz genau!!!!! :winken5::reden:
 
Die Kraft des Universums!

Alte Märchen eignen sich ganz prima, um "Botschaften" einen netten Rahmen zu geben. Ein solches altes Märchen möchten wir Ihnen nachstehend erzählen.

Es war einmal, vor sehr langer Zeit, da hatten die Götter zu entscheiden, wo sie die grösste Kraft des Universums verstecken sollten, damit der Mensch diese nicht finden könne, bevor er nicht reif sei, mit dieser Kraft verantwortungsbewusst umzugehen.

Einer der Götter schlug vor, die grösste Kraft des Universums auf der Spitze des höchsten Berges zu verstecken. Doch die Götter erkannten, dass der Mensch den höchsten Berg ersteigen würde, noch bevor er so weit wäre, die gefundene grösste Kraft des Universums verantwortungsbewusst einzusetzen.

Ein anderer Gott befand, dass es eine gute Idee sei, die Kraft auf dem Grund des Meeres zu verstecken. Aber wieder erkannten die Götter alsbald, dass der Mensch auch diese Region erforschen und die grösste Kraft des Universums finden würde, bevor er dazu reif sei.

Es folgten viele weitere Vorschläge, die alle wieder verworfen wurden, denn die Götter waren sicher, dass der Mensch die Verstecke fände, bevor er dafür bereit wäre.


Schliesslich sprach der weiseste aller Götter:

»Ich weiss, was zu tun ist. Lasst uns die grösste Kraft des Universums im Menschen selbst verstecken. Er wird niemals dort danach suchen, bevor er reif genug ist, den Weg nach Innen zu gehen.«

Die Götter befanden diesen Vorschlag für den besten und so versteckten sie die grösste Kraft des Universums im Menschen selbst.

Und so tragen die Menschen die grösste Kraft des Universums in sich - ohne es zu wissen. Doch manchmal gibt es einen Menschen, der die grösste Kraft des Universums entdeckt und weise von ihr Gebrauch machen kann, weil er den Weg in seine innere Welt beschritten hatte.

Können Sie sich vorstellen, wie sich Ihr Leben ändern könnte, wenn Sie bereit wären, diese Kraft für sich zu entdecken?


gefunden: http://www.online-netzwerk-lernen.de/motivation/die-groesste-kraft-des-universums.html
 
Die drei Siebe des Weisen

Zum weisen Sokrates kam einer gelaufen und sagte:
"Höre, Sokrates, das muss ich dir erzählen!"
"Halte ein!" unterbricht ihn der Weise, "hast du das,
was du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt?"
"Drei Siebe?", fragte der andere voller Verwunderung.
"Ja, guter Freund! Lass sehen, ob das, was du mir sagen willst,
durch die drei Siebe hindurchgeht:
Das erste ist die Wahrheit.
Hast du alles, was du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist?"
"Nein, ich hörte es erzählen und..." "So, so! Aber sicher hast du
es im zweiten Sieb geprüft.
Es ist das Sieb der Güte.
Ist das, was du mir erzählen willst gut?"
Zögernd sagte der andere:
"Nein, im Gegenteil..."
"Hm", unterbrach ihn der Weise, "so lasst uns auch das dritte Sieb noch anwenden. Ist es notwendig, dass du mir das erzählst?"
"Notwendig gerade nicht...?
"Also", sagte lächelnd der Weise, "wenn es weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit..."

Verfasser unbekannt
 
Musste etwas überlegen um die Pointe zu verstehen.
Aber jetzt hab ichs,

eine kompetente Service-Hotline... Ahahaha :lachen:
 
Dafür ärgerst du andere. Ist das die Lösung? Damit du dich beser fühlen kannst. Erhabener? Wegen etwas, das du bei anderen selbst auslöst?

Ich finde sowas erbärmlich, armselig. Und auch deshalb steige ich dir auf die Füße. Weil das menschlich nicht in Ordnung ist. Für mich.
Wenn du dich ärgerst ist es etwas in dir was dich an dir ärgert. Haste wohl immer noch nicht begriffen? Ich mache das nicht.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben