Hotline zur Liebe

Da möchte ich auch was "beisteuern";)

Weise Geschichten - Das perfekte Herz

Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz.
Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: "Nun, dein Herz ist nicht mal annähernd so schön, wie meines." Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an.
Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken.... Genau gesagt, an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten ihn an: wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner, dachten sie?

Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte: "Du musst scherzen", sagte er, "dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen."

"Ja", sagte der alte Mann, deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen, und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde... und ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?"

Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen.
Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit
die Wunde in des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte.

Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen. Sie umarmten sich und gingen weg, Seite an Seite

LG
 
Werbung:
7 HUNA-Prinzipien
HUNA sind hawaiianische Lebensweisheiten und dienen der Weiterentwicklung von Mensch und Team!

Die folgenden sieben universellen HUNA-Prinzipien können für Sie persönlich, für Ihr Team oder für Ihre Firma eine wirksame Unterstützung für ein erfülltes, gesundes und glückliches Leben sein.

Was ist HUNA?

HUNA heisst wörtlich übersetzt "Geheimnis" und hat seine Wurzeln auf den Inseln des Südpazifiks. HUNA steht für die polynesische Lebensphilosophie der Liebe (ALOHA) und der Kraft (MANA).



HUNA-Prinzip 1: IKE "Die Welt ist das, wofür du sie hältst"
Dieser Satz beschreibt auf einfache Art und Weise die Bedeutung unserer Gedanken und unserer Einstellung. Sich hierüber bewusst zu werden, ist ein ganz wesentlicher Schritt zu einem glücklichen und befreiten Leben.

Auf den Geschäftsalltag übertragen, kann dies zum Beispiel bedeuten: Wenn die meisten Führungskräfte und ihre Mitarbeiter glauben, dass sich die Firma auf einer Talfahrt befindet, dann hat dies enorme Konsequenzen.

Was denken Sie über die Welt, über sich selbst, über Ihre Partnerschaft, über Ihre Kollegen oder über Ihre Firma?




HUNA-Prinzip 2: KALA "Es gibt keine Grenzen"
Bis 1876 hat noch niemand daran geglaubt, dass die Menschen eines Tages per Telefon miteinander auf einfache Art und Weise kommunizieren können. Seit 1979 gibt es sogar das Mobiltelefon. Vor 50 Jahren waren wir Menschen uns völlig sicher, dass wir niemals auf den Mond fliegen werden. Heute kann jeder, der das nötige Kleingeld hat :) , auf den Mond fliegen. All diese Grenzen konnten nur überwunden werden, weil irgend jemand den Mut hatte, Unmögliches für möglich zu halten!

Könnten Sie auch etwas scheinbar Unmögliches für möglich halten?




HUNA-Prinzip 3: ALOHA "Lieben bedeutet, glücklich sein mit..."
Lieben Sie alles, was Sie in Ihrem Leben vorfinden und entscheiden Sie sich, glücklich zu sein!

Streichen Sie folgende Sätze wie:

•Ich kann erst glücklich sein, wenn ich meinen Traumjob gefunden habe.
•Ich kann erst glücklich sein, wenn ich einen tollen Partner gefunden habe.
•Ich kann nur glücklich sein, wenn meine Partnerschaft harmonisch ist.
•Ich kann erst glücklich sein, wenn ich meinen Job gekündigt habe.
Glück ist bedingungslos! Sie können sich jetzt gleich dafür entscheiden, glücklich zu sein!

Sie sind nachtragend und können bestimmte Umstände einfach nicht akzeptieren oder haben Mühe gewisse Menschen zu mögen? Seien Sie sich bewusst, dass Sie mit dieser Einstellung immer sich selbst am Meisten schaden. Sie schmälern damit Ihr eigenes Glück!




HUNA-Prinzip 4: MANA "Alle Macht kommt von Innen. Äusserer Einfluss ist Einbildung."
Übernehmen Sie die Verantwortung für das, was Sie erleben oder schieben Sie die Schuld gerne auf andere, auf Ihren Partner, auf die Wirtschaftslage oder auf die unfähigen Arbeitskollegen?

Sie haben es selbst in der Hand, durch ein verändertes Denken Ihr Leben zum Positiven zu verändern!




HUNA-Prinzip 5: MAKIA "Energie folgt der Aufmerksamkeit"
Richten Sie Ihre Aufmerksamkeit darauf, dass alles im Überfluss vorhanden ist, oder gehen Sie davon aus, dass Sie Mangel leiden müssen - zum Beispiel an Geld, an guten Beziehungen, an guter Gesundheit oder an Kundenaufträgen? Ein Schuldenberg wird zum Beispiel immer grösser statt kleiner, wenn Sie ihn sich ständig vor Augen führen und permanent daran denken.

Ganz anders ist es, wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf Ihre Ziele, Ihre Wünsche, Ihre Pläne richten! Schaffen Sie für sich ein attraktives Zukunftsbild! Kaum etwas hat eine grössere Anziehungskraft als eine lebendige, tolle Vision!



HUNA-Prinzip 6: MANAWA "Jetzt ist der Augenblick der Macht. Es gibt nur Jetzt."
Was nützt es Ihnen, verpasste Chancen oder Fehler der Vergangenheit zu beklagen oder wenn Sie sich zu sehr auf Ihre Zukunft fixieren? Sie können mit diesem Denken das Jetzt nicht erleben, nicht geniessen, nicht spüren.

Aus gemachten Fehlern zu lernen und sich Ziele für die Zukunft zu setzen, ist wichtig. Visionen und Ziele haben jedoch nur den einen zentralen Sinn, Sie in diesem Augenblick zu beflügeln. Dafür zu sorgen, dass Sie sich jetzt gut fühlen.

Erleben Sie genau diesen Augenblick! Lassen Sie alle Gedanken los. Konzentrieren Sie sich ganz bewusst auf Ihren Atem. Atmen Sie tief ein und wieder aus. Ein und aus. Ein und aus.



HUNA-Prinzip 7: PONO "Wirksamkeit ist das Mass der Wahrheit"
Die Kahunas (Meister des HUNA) sagen, dass man einen Experten an seinen Resultaten erkennt. Wissen allein ist also nicht genug.

Nun können Sie anhand Ihres Lebens erkennen, wie weit es Ihnen gelungen ist, diese Prinzipien im täglichen Leben umzusetzen.

Und vergessen Sie nicht: Lieben bedeutet, glücklich sein mit
...
 
hm... rein vom Philosophischen/Ehtischen Standpunkt her finde ich, dass diese "Hotline zur Liebe" Geschichte absolut unmenschlich ist.

Sie Reduziert den Menschen als gesammtes auf einen Computer, eine Reine Rechenmaschine - die Story ist also aus einem Mechanistischen Standpunkt heraus geschrieben, der den Menschen in einzelne Komponenten zergliedert die Beliebig ausgetausch werden können - sie Reduziert den Menschen auf einen Automaten, bassiert also auf einem Deus ex Maschina Weltbild welches das Leben selbst zu einem Uhrwerk reduziert.

Ob man von dieser Warte aus überhaupt von Liebe sprechen kann halte ich für Fraglich

lg

FIST, Humorkritik zum Sonntag
 
hm... rein vom Philosophischen/Ehtischen Standpunkt her finde ich, dass diese "Hotline zur Liebe" Geschichte absolut unmenschlich ist.

Sie Reduziert den Menschen als gesammtes auf einen Computer, eine Reine Rechenmaschine - die Story ist also aus einem Mechanistischen Standpunkt heraus geschrieben, der den Menschen in einzelne Komponenten zergliedert die Beliebig ausgetausch werden können - sie Reduziert den Menschen auf einen Automaten, bassiert also auf einem Deus ex Maschina Weltbild welches das Leben selbst zu einem Uhrwerk reduziert.

Ob man von dieser Warte aus überhaupt von Liebe sprechen kann halte ich für Fraglich
FIST, Humorkritik zum Sonntag

Ja, hat wohl einer erfunden der Erfahrung hatte mit Internetakkros..:D
 

INKARNATIONSVERTRAG
> Es ist hilfreich, über jeden Satz einzeln nachzudenken.

§1)Sie erhalten einen Körper. Dieser Körper ist neu und einmalig. Niemand sonst bekommt den gleichen.

§2)Sie erhalten ein Gehirn. Es kann nützlich sein, es zu benutzen.

§3)Sie erhalten ein Herz. Die besten Resultate erzielen Sie, wenn Hirn und Herz ausgewogen benutzt werden.

§4)Sie erhalten Lektionen. Niemand bekommt exakt die selben Lektionen wie Sie oder kann sie Ihnen abnehmen.

§5)Sie können tun, was Sie wollen. Alles, was Sie anderen antun, kommt zu Ihnen zurück.

§6)Eine Lektion wird so lange wiederholt, bis sie begriffen wurde. (Auch inkarnationsübergreifend)

§7)Dieser Vertrag ist für alle gleich. Es gibt keine Privilegien, auch wenn einige das behaupten. (Handschriftliche Änderungen haben keine Gültigkeit.)

§8)Sie bekommen Spiegel, um zu lernen. Viele Spiegel sehen aus wie andere Körper. Sie sind dazu da, Ihnen etwas zu zeigen, das in Ihnen ist.

§9)Wenn Ihr Körper zerstört wird oder aufhört, zu funktionieren, bekommen Sie einen neuen. (Es kann zu Wartezeiten kommen.)

§10)Der Inkarnationsvertrag läuft erst aus, wenn alle Lektionen zu einem befriedigenden Ergebnis geführt haben.

§11)Was befriedigend ist, bestimmen Sie!

>Nützliche Hinweise und Tips:
Ziel ist es nicht, beim Verlassen eines Körpers möglichst viel Geld zu haben.
Es gibt keinen Bonus für Berühmtheit oder Beliebtheit.

Sie müssen sich nicht an den Fehlern anderer orientieren.
Regeln sind dazu da, überprüft zu werden.
Behauptungen anderer über das Ziel können Ablenkungen sein.
Sie können nichts falsch machen. Es kann höchstens länger dauern.
Zeit ist eine Illusion!

Sie haben Zugriff auf alle Antworten über eine spezielle Verbindung in Ihrem Herzen.

Alles innerhalb des Schulungsraums reagiert auf Herzensausstrahlung.
Versuche, den Schulungsraum zu beschädigen, führen zu Einschränkungen.
Niemand kann Ihnen die Verantwortung abnehmen.

Gewalt führt niemals zu einer Lösung.

Es kann nützlich sein, darauf zu achten, welche Situationen sich wiederholen.
Drogen (legale und illegale) können die Wahrnehmung der Lektionen verfälschen.

Nur, weil alle sich auf eine Weise verhalten, muß das nicht bedeuten, daß es richtig ist.
Es gibt selten nur eine richtige Lösung.
Sie können einen Antrag auf Vergebung stellen.
Es gibt keine Extraklauseln für niemanden.

Sie werden geliebt. (Auch wenn Sie in der Bronx oder Somalia sind.) Alles andere ist Täuschung.
Lektionen sind besondere Gelegenheiten, sich zu entwickeln und keine böse Absicht.

Es kann riskant sein, seinen Körper anderen anzuvertrauen.
Andere in der Entwicklung zu behindern, bringt keinen Vorteil.

Sie bekommen (vorzugsweise während der Nachtstunden) Gelegenheit, den Körper zu verlassen.
Erinnerungen an Erfahrungen außerhalb des Körpers werden nicht im Körper bzw. Gehirn gespeichert.

Herumspielen an Ihrem Körper ist Ihr gutes Recht. An den Körpern anderer erfordert deren Einwilligung.
Abgucken ist sinnlos!

Wer Ihnen eine Lebensversicherung anbietet, ist ein Betrüger.

Das mutwillige Beenden einer Inkarnation führt zu viel unnützem Papierkram.
Wissenschaftliche Gutachten und heilige Schriften dienen der Verwirrung.
Es geht nicht darum, Erster zu sein.
Es geht nicht darum, cool auszusehen.

Niemand macht in Ihrer Situation eine bessere Figur als Sie.
Sie sind nicht der Einzige, der am Sinn des Inkarnationsvertrages zweifelt.

Da Sie diesem Vertrag zugestimmt haben, ist es unnütz, sich darüber zu beschweren, daß Sie hier sind.

(Jo Conrad, 15.3.2002)

gefunden: http://www.joconrad.de/Inkarnationsvertrag.html
 

INKARNATIONSVERTRAG
> Es ist hilfreich, über jeden Satz einzeln nachzudenken.

§1)Sie erhalten einen Körper. Dieser Körper ist neu und einmalig. Niemand sonst bekommt den gleichen.

§2)Sie erhalten ein Gehirn. Es kann nützlich sein, es zu benutzen.

§3)Sie erhalten ein Herz. Die besten Resultate erzielen Sie, wenn Hirn und Herz ausgewogen benutzt werden.

§4)Sie erhalten Lektionen. Niemand bekommt exakt die selben Lektionen wie Sie oder kann sie Ihnen abnehmen.

§5)Sie können tun, was Sie wollen. Alles, was Sie anderen antun, kommt zu Ihnen zurück.

§6)Eine Lektion wird so lange wiederholt, bis sie begriffen wurde. (Auch inkarnationsübergreifend)

§7)Dieser Vertrag ist für alle gleich. Es gibt keine Privilegien, auch wenn einige das behaupten. (Handschriftliche Änderungen haben keine Gültigkeit.)

§8)Sie bekommen Spiegel, um zu lernen. Viele Spiegel sehen aus wie andere Körper. Sie sind dazu da, Ihnen etwas zu zeigen, das in Ihnen ist.

§9)Wenn Ihr Körper zerstört wird oder aufhört, zu funktionieren, bekommen Sie einen neuen. (Es kann zu Wartezeiten kommen.)

§10)Der Inkarnationsvertrag läuft erst aus, wenn alle Lektionen zu einem befriedigenden Ergebnis geführt haben.

§11)Was befriedigend ist, bestimmen Sie!

>Nützliche Hinweise und Tips:
Ziel ist es nicht, beim Verlassen eines Körpers möglichst viel Geld zu haben.
Es gibt keinen Bonus für Berühmtheit oder Beliebtheit.

Sie müssen sich nicht an den Fehlern anderer orientieren.
Regeln sind dazu da, überprüft zu werden.
Behauptungen anderer über das Ziel können Ablenkungen sein.
Sie können nichts falsch machen. Es kann höchstens länger dauern.
Zeit ist eine Illusion!

Sie haben Zugriff auf alle Antworten über eine spezielle Verbindung in Ihrem Herzen.

Alles innerhalb des Schulungsraums reagiert auf Herzensausstrahlung.
Versuche, den Schulungsraum zu beschädigen, führen zu Einschränkungen.
Niemand kann Ihnen die Verantwortung abnehmen.

Gewalt führt niemals zu einer Lösung.

Es kann nützlich sein, darauf zu achten, welche Situationen sich wiederholen.
Drogen (legale und illegale) können die Wahrnehmung der Lektionen verfälschen.

Nur, weil alle sich auf eine Weise verhalten, muß das nicht bedeuten, daß es richtig ist.
Es gibt selten nur eine richtige Lösung.
Sie können einen Antrag auf Vergebung stellen.
Es gibt keine Extraklauseln für niemanden.

Sie werden geliebt. (Auch wenn Sie in der Bronx oder Somalia sind.) Alles andere ist Täuschung.
Lektionen sind besondere Gelegenheiten, sich zu entwickeln und keine böse Absicht.

Es kann riskant sein, seinen Körper anderen anzuvertrauen.
Andere in der Entwicklung zu behindern, bringt keinen Vorteil.

Sie bekommen (vorzugsweise während der Nachtstunden) Gelegenheit, den Körper zu verlassen.
Erinnerungen an Erfahrungen außerhalb des Körpers werden nicht im Körper bzw. Gehirn gespeichert.

Herumspielen an Ihrem Körper ist Ihr gutes Recht. An den Körpern anderer erfordert deren Einwilligung.
Abgucken ist sinnlos!

Wer Ihnen eine Lebensversicherung anbietet, ist ein Betrüger.

Das mutwillige Beenden einer Inkarnation führt zu viel unnützem Papierkram.
Wissenschaftliche Gutachten und heilige Schriften dienen der Verwirrung.
Es geht nicht darum, Erster zu sein.
Es geht nicht darum, cool auszusehen.

Niemand macht in Ihrer Situation eine bessere Figur als Sie.
Sie sind nicht der Einzige, der am Sinn des Inkarnationsvertrages zweifelt.

Da Sie diesem Vertrag zugestimmt haben, ist es unnütz, sich darüber zu beschweren, daß Sie hier sind.

(Jo Conrad, 15.3.2002)

gefunden: http://www.joconrad.de/Inkarnationsvertrag.html

:danke::thumbup::thumbup::thumbup:
 

INKARNATIONSVERTRAG


§8)Sie bekommen Spiegel, um zu lernen. Viele Spiegel sehen aus wie andere Körper. Sie sind dazu da, Ihnen etwas zu zeigen, das in Ihnen ist.



(Jo Conrad, 15.3.2002)

gefunden: http://www.joconrad.de/Inkarnationsvertrag.html

So ist es. Und Spiegel zu sein kann auch schon einmal anstrengend sein. Dafür ist man aber nie allein. Und Spass macht es auch noch.:D
Danke Sepia. Das ist einfach genial was in dem ganzen Beitrag steht. habe da sjetzt nur einmal hervorgehoben.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben