Hostel

LeBaron

Neues Mitglied
Registriert
29. Mai 2005
Beiträge
2.896
Ort
Rheinland
Leute, das Grauen hat einen neuen Namen: Hostel.

Hostel ist ein US-amerikanischer Horrorfilm von Eli Roth.

Produzent ist unter anderem der amerikanische Regisseur Quentin Tarantino.

In den USA startete der Film am 6. Januar 2006 und spielte bei
einer Finanzierung von ca. 4,8 Millionen US-Dollar allein am
ersten Wochenende 20 Millionen US-Dollar ein, was ihn auf Platz
1 der US-amerikanischen Kinorangliste brachte.

Selbst Quentin Tarantino warnte potenzielle Zuschauer vor der
„Entsetzlichkeit“ des Filmes, da sich anscheinend bereits bei
Testvorführungen einige Ohnmachtsanfälle ereignet zu haben
scheinen.


(Wikidepia)

Ich möchte Quentins Warnung erstmal wiederholen:

der Film ist absolut nichts für schwache Nerven! :4puke:

Für die anderen kann ich den Film nur empfehlen. Wer auf
Horror steht, dem erwartet ein Spektakel der Extraklasse. :schaukel:

Roth wollte seinen Film absichtlich schockierend und "wirklichkeitsnah"
halten. In "Hostel" wolle er ein realitätsnahes Bild unserer
Gesellschaft entwerfen, da es durchaus vorstellbar sei, dass
reiche (gelangweilte) Geschäftsleute, die sonst alles haben,
andere Menschen (zu Tode) foltern, und dafür Geld bezahlen.

Besucher des Films reagierten extrem unterschiedlich. Sein
Film sei gelungen, so Roth, wenn er sähe, dass Kinobesucher
während oder nach der Vorstellung auf die Toilette rennen, um
sich dort zu übergeben.

Tatsächlich löste "Hostel" wegen seiner äußerst expliziten
Gewaltdarstellung einiges Aufsehen aus. Beispielsweise muss
Paxton in einer Szene der jungen Japanerin, die er aus ihrem
Folterverließ retten will, ein heraushängendes Auge abschneiden.

(Wikipedia)

Also dann - viel Spass beim Schauen.

Noch ein Tipp:

möglichst in den ersten 30 Filmminuten sein Abendessen beenden. :D
Da sind die Szenen auch noch sehr appetitlich.

Gruss
LB
 
Werbung:
kennst du "Cabin Fever" ?
s auch von Eli Roth
find den film recht gut... zwar nichts besonderes, aber irgendwie angenehm zu schaun.
nicht so eftig wie hostel und stellenweise ganz lustig
 
Hola dura.
kennst du "Cabin Fever" ?
s auch von Eli Roth
find den film recht gut... zwar nichts besonderes, aber irgendwie angenehm zu schaun.
nicht so eftig wie hostel und stellenweise ganz lustig
Claro. Wer kennst nicht "Cabin Fever"?

Im Vergleich zu "Hostel" nur eine erste Fingerübung von Roth.

Ich glaub, es war so, dass Tarantino den Film sah und sich
daraufhin Eli Roth schnappte als Regisseur für seinen eigenen
Horrorstreifen.

Hast du mal Hostel im englischen Original angeschaut?

Dieser gnadenlos gut gespielte Oberbösewicht, oh Mann, im
Zug zuerst denkt man "Aha. Älterer Herr, verkappter Schwuler.
Musste seine wahre Leidenschaft vor aller Welt verheimlichen.
Ehe, Kind usw. Sehr sensibler Typ." Gott, wird man da reingelegt! :D

However, also dieser "Chirurg" wird von einem tschechischen
Theaterschauspieler gemimt, der keinen Piep englisch spricht!!
Er hat seinen Text rein phonetisch auswendig gelernt!
Unfassbare Performance hat der Mann abgeliefert!

Gruss
LB
 
Also ich hab ein paar Ausschnitte aus dem Film gesehen und das hat mir gereicht,.. Hab nichts für Brutales, Ekelerregendes übrig :)

Lg,
Sabrina
 
Ja, um sowas mach ich auch einen Bogen, danke.

Hab letzlich eine Doku über amerikan. Horrorfilme gesehen und die Ausschnitte warena uch nicht gerade ... appetitfördernd. ;)
Interessant mit den Erklärungen dahinter, aber trotzdem bäh.
 
Also ich hab ein paar Ausschnitte aus dem Film gesehen und das hat mir gereicht,.. Hab nichts für Brutales, Ekelerregendes übrig :)

Lg,
Sabrina

Da fragt mann sich dann aber warum jemand auf die idee kommt sich so einen Film anzusehen. Das ist ungefähr so als ob ich mir einen Porno ansehe und dann sage eigentlich mag ich keine nackten Menschen und Sex finde ich abartig. Tut mir leid...aber wers versteht........
 
Also ich empfand Hostel als sehr mies. Folterszenen ohne jeglichen psychischen Tiefgang. Ich muss ehrlich zugeben ich bin mit einen sehr mulmigen Gefühl ins Kino weil ich wusste das es sowas wirklich gibt, da kommt das natürlich ganz anders als nur ein normaler Horrorfilm.
Aber im Grunde war es nur ein primitiver Splatterfilm, weder witzig(wie Braindead) noch psychosoziale Kritik ala Saw. Der Film hatte eigentlich gar nichts. Die grausamen Szenen waren so plump und aufgesetzt(sowie eigentlich der ganze Film) das man weder Mitgefühl für die Opfer empfand noch konnte man den Tätern den Psychopathen abnehmen.

Schwach, sehr schwach.
Wer witzigen Splatter sehen will ist hier falsch und wer tiefgründige, Psychofolter sehen will wie sie zum Beispiel in Saw vorkommt ist hier sowieso falsch.
 
Werbung:
Zurück
Oben