horusauge

Elvis

Neues Mitglied
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
491
tach allerseits:

ich finde im internet leider nicht wirklich etwas befriedigends zum thema, also erleuchte mich bitte wer kann.
ich suche ersten nach einer bestmöglichen graphischen darstellung des auge des horus. autentisch.
zweitens suche ich nach dem mondauge(horusauge), welches mit thot in verbindung gebracht wird(heilung , vollständigkeit). ist es nun das rechte oder das linke auge des horus??
hat vielleicht irgendjemand ahnung ? oder besser noch ein bild ?

danke

Elvis
 
Werbung:
tach allerseits:

ich finde im internet leider nicht wirklich etwas befriedigends zum thema, also erleuchte mich bitte wer kann.
ich suche ersten nach einer bestmöglichen graphischen darstellung des auge des horus. autentisch.
zweitens suche ich nach dem mondauge(horusauge), welches mit thot in verbindung gebracht wird(heilung , vollständigkeit). ist es nun das rechte oder das linke auge des horus??
hat vielleicht irgendjemand ahnung ? oder besser noch ein bild ?

danke

Elvis

- schau mal vielleicht interessiert dich das auch
http://www.sapientia.ch/E-Buecher/Magie_Astrologie/Smaragdtafeln.pdf

:)
 
das mondauge soll das linke gewesen sein. das deckt sich, übrigens, mit ayur-veda, bzw. mit yogalehre über nadis.
auch darin wird das linke auge mit mond in verbindung gebracht, und u.a. auch mit maya, traum-erscheinung.
die zerstörung der illusion durch den widersacher seth weist möglicherweise auf die hingabe des horus hin,
worin der feind in ihm sich selbst zerstört hat. dass er durch thoth geheilt wird,
könnte also heissen, dass er nach dem eins-werden die weisheit empfangen konnte.
 
das mondauge soll das linke gewesen sein. das deckt sich, übrigens, mit ayur-veda, bzw. mit yogalehre über nadis.
auch darin wird das linke auge mit mond in verbindung gebracht, und u.a. auch mit maya, traum-erscheinung.
die zerstörung der illusion durch den widersacher seth weist möglicherweise auf die hingabe des horus hin,
worin der feind in ihm sich selbst zerstört hat. dass er durch thoth geheilt wird,
könnte also heissen, dass er nach dem eins-werden die weisheit empfangen konnte.
Es ist das Rechte (also spiegelverkehrt: Stab ist Schwert), weil das Rechte das ist, das (sich) was "verschiebt".
 
ich weis nicht ob man die dinge zusammen bringen kann :

dahlke meint bei frau : rechtes auge = mond , linkes auge = sonne; beim Mann umgekehrt.

kann es sein das deine aussage und die von alnei daher rührt . ich weis es nicht :confused:

ich wart mal...
 
Spiegelverkehrt:

Weil das Rechte, das Linke ist - in der TAT.

Anders kann ichs dir ....momentan nicht erklären. ;)

Bis später.
 
ach... beide sind ausgerissen worden, that´s it. end of the story, happy end :D
 
Werbung:
Zurück
Oben