Horrorfilme

Atmosphärisch dicht, Top 20, alphabetic order:

Circus der Vampire (1972)
Der Dämon mit den blutigen Händen (1958)
Das Dorf der Verdammten (1959)
Die drei Gesichter der Furcht (1963)
Der Fluch des Dämonen (1957)
Graf Zaroff - Genie des Bösen (1932)
Das Haus auf dem Geisterhügel (1958)
Der Kuss des Vampirs (1963)
Der Leichendieb (1945)
Die Nacht der lebenden Toten (1968)
Satanas - Schloss der blutigen Bestie (1964)
Schloss des Schreckens (1961)
Schrei, wenn der Tingler kommt (1959)
Die Stadt der Toten (1960)
Die Stunde, wenn Dracula kommt (1960)
The Terror (1963)
Die toten Augen des Dr. Dracula (1966)
Der unheimliche Mr. Sardonicus (1961)
Die Verfluchten (1960)
Das Vermächtnis des Professor Bondi (1959)
 
Werbung:
JoyeuX schrieb:
Gestern hats "the Cube 2" im Fernsehn gespielt.
Solche Filme mag ich...
Ist mal ein Thema welches nicht schon 1000 mal aufgegriffen wurde, und meiner Meinung nach ist der Film auch toll gemacht worden.
Nur schade dass es kein Happy End gab....

Ich mag "the Cube" sehr! Den 2. Teil hab ich gestern das erste mal gesehn und muss sagen, das er für einen 2. nicht so schlecht war. Etwas moderner aber nicht mehr ganz so blutig. Nicht schlecht.

Was ich auch gerne mag sind etwas ältere Filme wie: das Schweigen der Lämmer.
 
The Ring ist das amerikanische Remake des japanischen Horrorfilmes Ringu (1998) aus dem Jahr 2002. Die Buchvorlage The Ring stammt aus der Feder von Koji Suzuki.

Der Film spielt mit dem medialen Erleben der Zielgruppe, indem das Objekt des Horrors im Film selbst ein Film ist: Jeder, der diesen Film ansieht, erhält unmittelbar danach einen Anruf mit der Ankündigung, dass er noch exakt sieben Tage zu leben habe.

The Amytiville Horror
Mitte der 70er Jahre ersteht die fünfköpfige Familie Lutz recht günstig eine auf den ersten Blick traumhafte Immobilie in dem idyllischen Örtchen Amityville. Sie stört es wenig, dass dort nur ein Jahr zuvor ein Familienvater seine komplette Verwandtschaft blutrünstig getötet hat, nachdem ihm angeblich Stimmen aus dem Jenseits die Tat befohlen hatten. Nun droht sich der Horror zu wiederholen.

Pakt der Wölfe
Zwischen 1765 und 1768 tötete sich ein blutrünstiges Monster durch die französische Provinz. Es wird das Ungeheuer von Gevaudan genannt. Grégoire de Fronsac, seines Zeichens naturwissenschaftlicher Krieger und sein irokesischer Begleiter machen sich auf, die Bestie zu finden und zu erledigen

Schatten der Wahrheit
Eigentlich führen Dr. Spencer (Ford) seine Frau Claire (Pfeiffer) eine glückliche Ehe. Allerdings hat Claire seelisch noch mit den Nachwirkungen eines Autounfalls vor einem Jahr zu kämpfen. Als auch noch Tochter Caitlin (Katherine Towne) auszieht, um zu studieren, beginnt Claire mysteriöse Stimmen im Haus zu hören und hat Erscheinungen von Toten. Ihr Mann Norman glaubt ihr jedoch nicht so recht und hält sie für nervlich labil. Doch Claire kommt nach und nach der Wahrheit näher ...

Sleepy Hollow
Ein dunkler Wald, Nebel wallen, da prescht aus dem Unterholz ein Reiter hervor. Er ist kopflos und schwingt ein riesiges Schwert, um damit andere ebenfalls zu köpfen. Die seltsamen Vorkommnisse um Reiter in dem abgelegenen Ort Sleepy Hollow soll ausgerechnet Feigling Ichabod Crane untersuchen. Er findet nicht nur den Reiter, sondern auch die wunderbare Katrina. Doch die weiß mehr, als sie zugibt...

Scream
Ein Jahr ist vergangen, seitdem Maureen Prescott, die Mutter von Sidney Prescott (Neve Campbell), grausam ermordet wurde. Nun wird auch Sidneys Klassenkameradin Casey Becker (Drew Barrymore) brutal umgebracht.

Die idyllische Kleinstadt Woodsboro ist seit dem Mord an Maureen Prescott im Ausnahmezustand verblieben. Alte Wunden reißen erneut auf, als die Starreporterin Gale Weathers (Courteney Cox) erscheint und zusammen mit Deputy Dwight Riley (David Arquette) zu ermitteln beginnt – wurden die Taten doch bisher noch nicht aufgeklärt.

Plötzlich erhält Sidney einen Telefonanruf. Die erste Frage des Unbekannten am anderen Ende der Leitung: „Magst du Horrorfilme?“.

Eine grausame Jagd beginnt. Sidney ist das Opfer – der Täter ein Mann hinter einer Maske.

Der Exorzist
Die 12-jährige Regan wird von Verhaltensstörungen geplagt, deren Ursprung ungeklärt ist. Ohne Heilung wird ihr Verhalten immer blasphemischer und obszöner. Es scheint, dass ein Dämon namens Pazuzu von ihr Besitz genommen hat. Der Jesuit Damien Karras, ein katholischer Priester und Psychologe, sieht der Sache mit Skepsis entgegen, würde doch die Existenz eines Dämons auch die Existenz Gottes beweisen, von dessen Glauben Damien schon lange abgefallen ist. Zusammen mit dem Pater Lancaster Merrin beginnt er schließlich einen Exorzismus.

Freitag der 13. - Die Filmreihe
Freitag der 13. (1979) konnte sich, neben den Halloween-, Nightmare- und Amityville-Filmen, als eine der langlebigsten Horrorfilm-Serien etablieren und hat mit insgesamt elf Teilen bzw. zehn Sequels die bisher meisten Fortsetzungen vorzuweisen.

Das Handlungsschema bleibt dabei größtenteils immer im gleichen Rahmen: Primär geht es um den wahnsinnigen Mörder Jason Voorhees, der, versteckt hinter einer Eishockeymaske, alles tötet, was ihm in dem Ferienlager „Camp Crystal Lake“ und in dessen Nähe vor seine Mordwerkzeuge kommt.

Die meisten Teile von Freitag der 13. sind in Deutschland indiziert,außer Teil 7 und 8, einige Teile sogar beschlagnahmt und gelten somit als verbotene Filme. In vielen anderen europäischen Ländern sind die Filme jedoch legal erwerbbar, häufig sogar gänzlich ungeschnitten bzw. uncut.

Sieben
Ist die heutige Gesellschaft schlecht? Was ist mit unserer Welt passiert, in der so viele schreckliche und unfassbare Dinge geschehen? Die sieben Todsünden sind nahezu alltäglich geworden, kein Mensch schert sich um den anderen, alles erscheint irgendwie verkommen. Muss das alles nicht gesühnt werden? Um diese Fragen dreht sich der Thriller „Sieben“ von David Fincher. „Sieben“ ist inzwischen zum Vorbild für zahlreiche Filme des Genres avanciert – und das völlig zurecht. Ein intelligentes Drehbuch, beeindruckende Schauspielleistungen, ein gekonnter Score und eine herrlich anzuschauende Regiearbeit machen dieses Meisterwerk zu einem sehenswerten Klassiker. Außerdem hat „Sieben“ eines der packendsten und genialsten Enden der Filmgeschichte zu bieten.


Achilleus
 
Ach ja, bevor ichs vergesse...

The Frighteners
Der erfolglose Architekt Frank Bannister verdient sein Geld als Geisterjäger. Als in seiner Stadt eine Reihe von Bürgern nacheinander überraschend an einem Herzinfarkt sterben, gerät er in Verdacht. Nur die Witwe eines der Opfer, die junge, mutige Ärztin Lucy Lynskey, glaubt an Franks Unschuld und hilft ihm, den Fall aufzuklären
The Frighteners ist eine rasante, durchgeknallte Horrorkomödie mit schrägen Figuren. Sehenswert ist die unterhaltsame Gespenstergeschichte von Peter Jackson wegen der zahlreichen Spezialeffekte.

Achilleus
 
Achilleus, deine aufgezählten Filme hab ich alle gesehn, sind alle super bis auf the Frighteners. Den kenn ich noch nicht und werd ihn mir mal bei Gelegenheit ankucken!
 
man man,

da hat der Achilleus mächtig vorgelegt....
und der afrodelic auch....

ein oder 2 hätten auch gereicht, kenne aber alle filme die bisher aufgelistet wurden....

dann mal hier noch eine art horror-comedy :

monsterman

story :
2 freunde sind auf dem weg zur hochzeit einer freundin, der eine so der typische vertreter des schlechten geschmacks und ein sehr spiessiger type.
nun begegnen sie unterwegs noch einen monstertruck der beide ärgert, landen in einer gegend wo fast jeder irgendwie ein oder 2 gliedmassen des körpers fehlen. - dann nehmen sie auch noch eine anhalterin..


der filme hat viele kleine witzige effekte, was die blutigkeit angeht, so geht diese bei den sprüchen unter
 
Grüß Euch alle zusammen!

Bin neu hier und glaube, das Thema ist ein guter Einstieg für mich.
Auf die Gefahr hin, bereits genannte Filme zu wiederholen (kennen wir aber eh aus dem Fernsehen ...) hier meine Top-10-Grusler:

1. Das Omen (erster Teil)
2. Der Exorzist (erster Teil)
3. Night Of The Living Dead
4. Gothika
5. God's Army (erster Teil)
6. Blade (1-3)
7. Braindead (= Dead Alive; Peter Jackson's extrem blutiger Fun-Splatter)
8. The Ring (US-Version verständlicher als Japan-Version)
9. Shaun Of The Dead (engl. Zombie-Parodie; urwitzig!)
10. Final Destination (1+2)

Achtung!!! :nono: Niemals anschauen: "Anthropophagus 2000" von Andreas Schnaas. Das ist der schlechteste Film, für den jemals Ressourcen verschwendet wurden. Sitzt einfach nur 78 min so herum oder haut Euch mit dem Hammer auf jeden einzelnen Finger. Alles ist sinnvoller und unterhaltsamer ...

Viel Spaß!

Kläutz
 
Letzt im TV

Deathwatch

Der Film is nich nur Horror, sondern auch reallive horror. Für schwache nerven absolut unempfehlenswert.

Es geht gewissermaßen darum, dass irgendetwas dunkles in einem Schlachtengraben ist. (vielleicht auch nur die seelen der soldaten selba wer weiss)

Liebe Grüsse
 
Dawn of the Dead
Texas Chainsaw Massacre
Haus der tausend Leichen
The Devils Reject s
Zombie 1-4
Wodoo
.................


Hab tausende Horrorfilme. Ist meine Lieblingskathegorie glaube ich sogar.
 
Werbung:
Zurück
Oben