horrorfilme ziehen geister an?

... und ausserdem

ist es nichts weiter, als die Vortführung deiner Logik

denn wenn Geisterfilme Geister anziehen, dann müssen Drogenfilme Drogen Anziehen, Maffiafilme die Maffia, Sexfilme Sex, Liebesfilme Liebe und Katastrophenfilme Katastrophe

denn wenn eine Regel für ein Genere des Filmes gilt, dann muss die gleiche Regel für alle Generes des Filmes gelten - denn im Grunde genommen unterscheidet nämlich ein Horrorfilm nichts von einem Drogenfilm (ausser die Kullisse) - beide gehorchen den gleichen Regeln (denjenigen der Filmemacherei) - und da alle die Filme den Gleichen Regeln gehorchen, warum sollte es dann gerade bei deiner Regel (also das Geisterfilme Geister anziehen sollen) anderst sein?

viel spass beim erklähen wollen

lG

FIST
 
Werbung:
hallo,
in einem anderem thread kam zu sprache das gewisse filme geister "anlocken". als beispiel wurde auch "poltergeist" genannt.
mich interessiert es sehr wie das nun ist mit horrorfilmen und geister! :)
ich glaube, ich bin auh nicht die einzige ders so geht...

also, wer infos hatte, ich würd mich drauf freun! :)

vlg, klamunkel :)

Nun ja dann schauts Euch bloss nicht mehr Blair Witch oder The Ring an, denn es kann sein das die phösen :lachen: Geister kommen ;) :stickout2
 
Zumindest dürften handfeste Effekte wie etwa Alpträume oder Horrortrips bei Drogeneinnahme kaum ausbleiben. Es kann für das eigene Denken und Erleben nicht folgenlos sein, wenn man sein Unterbewußtsein massenweise mit Bildern der Grausamkeit und des Schreckens füttert. Wenn die These, daß unser Denken unsere Wirklichkeit zumindest teilweise mitbestimmt, auch nur zur Hälfte zutrifft, so sind entsprechende Effekte im eigenen Leben zu erwarten, nicht konkretistisch in dem Sinne, daß nun Fredddy Krüger hinter der nächsten Ecke lauert, oder die zermatschten Typen mit ihren Enterhaken ("The Fog") an die Tür klopfen.

Ich meine es im Sinne einer Schwarzfärbung der eigenen Realitätswahrnehmung. Das Grundmuster der Horrorfilme: die fürchterliche Wendung der Dinge - das ist es, was in der Phantasie stets wieder durchspielt und wiederholt wird und sich dann im Unterbewußtsein als Muster des Denkens und Fühlens absetzt. Und ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß demjenigen, der dieses Muster zuhauf in sich hineinfüttert, dann auch tatsächlich ähnliche Muster und Schreckensszenarien in der Wirklichkeit begegnen - und wenn es nur im Sinne der "selffulfilling prophecey" (Watzlawick) ist.

Ich habe mir früher auch diese Horror-Streifen reingezogen, Halloween, The Fog, Freitag der 13. usw. Bin aber inzwischen der Meinung, daß es schädlich ist, mir diese psychopathischen Phantasien weiter anzutun und guck mir deshalb nur noch Filme an, die mir gut tun und in denen kein gestörtes Weltbild vermittelt wird.

Aber jeder so, wie er mag.

:)
 
Hallo
Ich glaub das nicht das Horrofilme Geister anlocken
bin eher der Meinung das wir uns nach ein Film ander benehmen und
uns das nur einbilden
denn dann hören wir auf jedes Geräusch und kriegen Gänsehaut
mfg
 
Ich bin der MEinung das Gleiches sehrwohl gleiches anzieht.
Und nein ich sitze nicht vor dem Fernseher und warte bis etwas passiert. Acuh mache ich mich weder darüber lustig, da ich schon zuviele Erlebnisse dieser Art hatte, so wie es einigen vielen Menschen geht, die das meist nur bei einem Glas Wein oder gar nicht erzählen.
ICh hab mein Wissen aus erster Linie aus eigener Erfahrung, wobei ich auf die Eine oder Andere gerne verzichtet hätte.
@problemlöser
warum steigst du mich an, wo du mich nicht kennst??
ICh persönlich zumindest ziehe meistens die Themen an, mit denen ich mich beschäftige, und bin darüber froh, nach vielen JAhren mit einem lächelnden Auge die Sachen betrachten zu können.
 
Ich bin der MEinung das Gleiches sehrwohl gleiches anzieht.

Wie innen, so auch ausen!!!

Wir ziehen immer das an, was wir im inneren bei uns festgesetzt haben.
Hab ich jetzt zb. nur gewallt im Kopf, treffe ich sicher sehr schnell auf geleichgesinnte, denen es auch ein bischen an positiven denken mangelt.
Genauso auch bei Gruselkram *grins*



Alles Liebe
Venus :engel:
 
:firedevil FIST alter Horrorkumpane! *gimmefive* :firedevil

Natürlich zieht ein Film über Drogen Drogen nach sich!

Deshalb sehe ich mir nur noch Sendungen über Reiche und VIP's an.
Und den Musikantenstadl. :stickout2

Nee iss schon interessant wie manchmal die Dinge verdreht werden -
da kommen die Schatten zu einem dadurch, dass man Filme darüber anguckt.

Und nicht etwa: man guckt gewisse Filme, weil man sich der eigenen Schatten bewusst ist, bzw. ihnen begegnen möchte...
Mädchen/Frauen sind dazu prinzipiell weniger bereit - für sie darf die Welt immer nur "lieb" sein. Darum das ganze L&L-Gesülze...


Verkehrtes Kausalitätsprinzip sozusagen.
Bullshitesoterik, Premium Class.


Horrofilme gucken ist typisch für die Jugend - da gehört dann angemessene Literatur und Musik genauso dazu.
Aber: nicht allen bekommt's... :D :lachen:

:firedevil
 
Na das ist ja wieder mal typisch!!

Drogenfilme sollen Drogen anziehen????...Weltuntergang bei Merkel???....und was weiß ich, was da wieder mal geantwortet wurde!

So lustig würde ich mich an Eurer Stelle nicht machen....mit SICHERHEIT nicht!
Immerhin gibt es manche hier, die ihr Wissen nicht aus Büchern haben und nachdem sie ca. 12 von diesen Büchern gelesen haben sich als Experten ansehen!!!
Es gibt Leute, die ARBEITEN TAGTÄGLICH mit Dingen, die sich solche selbst ernannten Experten nicht mal vorstellen können!
Wie gesagt - manche hier, mich eingeschlossen, haben nicht die Zeit sich mit der Erfahrung anderer zu brüsten oder sich Meinungen aus Büchern zusammenzureimen - weil sie viel zu viel damit zu tun haben solchen Menschen, welche sich lustig machen, zu helfen, wenn mal was passiert!

Auch wenn Einiges kaum vorstellbar ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass es sowas nicht geben kann....

UND was am ALLERWICHTIGSTEN ist - NIEMAND sagt oder hat gesagt, dass IMMER was passiert..aber es kann und dann ist der Jammer groß!
Habe ich selbst schon Tausendmal erlebt in den letzten ca. 20 Jahren!

Es ist SICHER nicht anzuraten, dass man sich bei div. Filmen konzentrieren muss oder soll und darauf wartet, dass irgend so ein ERFUNDENES Monster aus dem TV kriecht...denn was sich einstellen !!kann!! würde jeden Horrorfilmautor verblüffen!

Also seid eher dankbar, dass nichts geschehen ist!

Dies ist wirklich keine Panikmache ...
Ich müsste nur ein paar von den Lustigmachern mal einige Monate mitnehmen bei unserer Arbeit....ich denke, die wären mit Sicherheit geheilt...!

Ach ja...und wenn jemand BEWEISE braucht....man könnte ja den damals noch nicht so sehr berühmten Regisseur Steven Spielberg fragen WARUM er -wenn er nicht an Verträge gebunden gewesen wäre -....den Horrorfilm "Poltergeist" halbfertig stehen und liegen gelassen hätte!!!!

WARUM er mit diesen Film am liebsten nicht mehr in Verbindung gebracht werden möchte!
WELCHE Maßnahmen ergriffen werden mussten um den Streifen überhaupt fertig zu bekommen!
Warum er danach NIEMALS mehr einen Horrorfilm gedreht hat....Warum und auf welche Weise die Schauspieler ums Leben kamen!
UND UND UND....

Aber LEIDER ist das eben üblich in den meisten Foren, dass es einige gibt, die alles ins Lächerliche ziehen ...ohne viel über das geschriebene Thema zu wissen!
Wenn jemand hier über ein Thema schreibt welches ich nicht kenne oder in welchem ich nicht so bewandert bin, lese ich sehr interessiert und versuche darüber alles was möglich ist zu erfahren....

Ich würde mich jedoch aus Respekt vor dem Verfasser niemals zu solchen Antworten hinreißen lassen...

ABER das ist wahrscheinlich deshalb so, WEIL ich eben in NATURA und in der REALITÄT in diesem Bereich arbeite und deshalb ERLEBT habe, dass es Phänomene gibt, welche nur sehr schwer zu beschreiben und nachzuvollziehen sind!

Also ein gut gemeinter Rat....macht Euch nicht über Dinge lustig, welche Ihr noch nicht erlebt habt... oder mit denen Ihr noch nichts zu tun hattet!!!!
UND vor allem SEID froh, dass es so ist....

In diesem Sinne
GUTE ZEIT
Tom


Lieber Tom,

zu deinem ganzen Beitrag stimme ich dir grundsätlich zu. ich sehe das genauso und um ehrlich zu sein finde ich es äußerst bedauerlich, dass es immer wieder Menschen geben wird, die Dinge die sich nicht verstehen können oder eher nicht verstehen wollen, ins Lächerliche ziehen.

ich habe erfahrungsgemäß gelernt,genau diese Leute die sich über diverse Themen (spiritueller Natur) lustig machen, dies aus Angst tun. ich wage zu behaupten dass es so ist, weil ich dies schön öfter mitbekommen habe und mit diesen Verhaltensweisen vertraut bin. natürlich gibts sicherlich Ausnahmen, dennoch bleibe ich bei der Ansicht.

Dinge zu verdrängen und aus Angst dass einem mal selbst soetwas wiederfahren könnte, glaubt man einen sogenannten Schutzmantel durch Lächerlichkeit und "mich interessiert der Schachsinn nicht", "Davon will ich nix wissen", Ist sowieso alles Blödsinn" bilden zu müssen, weils doch so einfacher ist als die Situationen wirklich verstehen zu wollen. Nagut, jedem das seine ..... ABER

du sagst du arbeitest damit, du hilfst Menschen wie diesen und "bügelst aus" sozusagen, was ich sehr bewunderswert finde - echt.
allerdings müsste dir dann ebenso bekannt sein, dass du vielleicht nicht so viel Energie damit verbrauchen solltest, diese Leute zurecht zu weisen (auch wenns manchmal nötig scheint). ich denke schon lange dass ich mir das spare und "die" sozusagen lasse wie sie glauben, "die" werden schon sehen, es kommt ja bekanntlich alles so wie es sein soll!

aL
Desiree :flower2:
 
Werbung:
Schalom Desiree

zu deinem ganzen Beitrag stimme ich dir grundsätlich zu. ich sehe das genauso und um ehrlich zu sein finde ich es äußerst bedauerlich, dass es immer wieder Menschen geben wird, die Dinge die sich nicht verstehen können oder eher nicht verstehen wollen, ins Lächerliche ziehen.

nu, nicht alle, die sich über etwas lächerlich machen, tun dies aus Unverständniss heraus, sondern einige aus Verständniss - ausserdem muss man nun wirklich nicht jeden Schwachsinn für bare Münze nehmen, denn dass hat nichts, aber auch gar nichts mit Esoterik oder Spiritualität zu tun... denn immerhin haben wir einen Geist, der, wei ein zweischneidiges Schwert in der lage ist, "zu scheiden das wahre vom falschen" - will heissen: der Mensch kann Unterscheiden, muss und darf unterscheiden - wer nicht mehr unterscheidet, hat vergessen, dass Mensch "der Wägende", der "Messende" also der Unterscheidende heisst.

ich habe erfahrungsgemäß gelernt,genau diese Leute die sich über diverse Themen (spiritueller Natur) lustig machen, dies aus Angst tun. ich wage zu behaupten dass es so ist, weil ich dies schön öfter mitbekommen habe und mit diesen Verhaltensweisen vertraut bin. natürlich gibts sicherlich Ausnahmen, dennoch bleibe ich bei der Ansicht.

ich handkehrum wage zu behaupten, dass dieser Threat aus angst vor einem guten Horrorfilmmonster/gemetzel entstanden ist

hi etliber

Deshalb sehe ich mir nur noch Sendungen über Reiche und VIP's an.

uiuiui, gefährlich: wenn in dieser Sendung Dieter Bohlen vorkommt und der sich bei dir einstellt - das ist dann echter Horror :D

Verkehrtes Kausalitätsprinzip sozusagen.
Bullshitesoterik, Premium Class.

absolut.... fragt sich, wie man das noch toppen kann... aber wie Einstein schon sagte... zwei Dinge sind grenzenlos .... aber beim Universum sei er sich nicht sicher - da wird sicher noch was besseres kommen als dat hier :D

Horrofilme gucken ist typisch für die Jugend

nicht nur, allerdings hat man in der Jugend die Hochphase von Traschig billigen Horrorfilmen, bzw Teenieschockerfilme (Scream als beispiel) - aber die wirklich guten Horrorfilme bleiben einem ein Leben lang (ich sag nur Norman Bates ;) )

in dem Sinne

"sind wir nicht alle ein bischen Psycho?"

lG

FIST
 
Zurück
Oben