HORROR Traum

MythenAkte

Neues Mitglied
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
7
Ich komme gleich zum Punkt,

ich träume NIE schlecht, wirklich ich träume meistens einen "Alltag" wenn man's so nennen will ich befinde mich oft in Situationen die real möglich wären, so dass ich in meinem Traum meistens davon ausgehe ich befinde mich in der Wirklichkeit.

Doch nun habe ich plötzlich von 2 Axtmördern geträumt die das Haus stürmen, was kann das zu bedeuten haben? Bin im Traum allerdings nicht gestorben da ich davor aufgewacht bin
 
Werbung:
Hallo MythenAkte,

wie immer beschreiben Häuser und Wohnungen immer die eigene Persönlichkeit und wie man sich im Leben eingerichtet hat (das Seelenhaus). Eindringlinge sollte man deshalb immer sehr ernst nehmen, denn damit werden Einflüsse von außen umschrieben, mit denen die Integrität Deiner Seelenwelt bedroht oder infrage gestellt wird.

Diese Einflüsse müssen aber nicht mit etwas Konkreten in Deinem Umfeld verbunden sein, sondern können auch fiktive Gefahren beschreiben, die man da draußen vermutet. Es wäre also wichtig für Dich zu klären, mit was Du Dich gedanklich beschäftigst und Dich damit auch unbewusst erfüllst. So wie Dich Stimmungen aus den Träumen in den Tag begleiten, so begleiten Dich auch Stimmungen des Tages in die Traumwelt.


Merlin
 
Hey Merlin,

aber wie kann es sein, dass so etwas noch nie vorgekommen ist und seitdem jetzt auch nicht mehr? Es hat sich eigentlich nichts wesentliches verändert, ganz im Gegenteil mein Leben ist sogar besser? :)
 
Hallo MythenAkte,

wenn in Deinem Leben tatsächlich alles besser geworden ist, warum wunderst Du Dich dann, dass dieser Traum ausbleibt? Ja und bist Du Dir sicher, dass dieses Thema nicht in einer anderen Verpackung nochmals aufgenommen wurde? Anderseits muss das ja auch nicht ein großes Problem behandeln, das können auch temporäre Stimmungen im Alltag oder aus der Vergangenheit beschreiben.

Was meinst Du denn selbst, was diese beiden Gestalten für Absichten hatten? Du schreibst ja selbst von Mördern, die in Dein Haus stürmten und nichts Gutes erahnen ließen. Ich wüsste jetzt nicht, was man aus dieser Sequenz als etwas Gutes interpretieren könnte. Manchmal lädt man solche Gestalten auch ein, ohne sich dessen bewusst zu sein. Wer sich tagsüber mit düsteren Gedanken beschäftigt, muss sich nicht wundern, wenn sie in den Träumen wieder auftauchen.


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben