Horoskopvergleich

Werbung:
pas de quoi.... Taftan....

bist du etwa selbst ein Steinbock- oder warum so ein vehementer Saturn-Verteidiger, der übrigens auch meine volle Wertschätzung hat- ganz ehrlich gemeint :)

.

Nein, bin kein Steinbock, sehe aber Saturn als Lehrmeister an, der mMn in dieser Welt ziemlich abhanden gekommen ist und viel zu oft als negativ gedeutet wird. (ich mag ihn ja auch erstmal nicht, nur hinterher, beim ernten und erkennen:D )
Wie gesagt, ich bin kein Astrologe, habe mich nur im Alter zwischen ca. 21-29 dafür interessiert. Lang her.
Jetzt nur noch am Rande. Was mich beeindruckt hat, waren die Rythmen, Zyklen der Planeten, die ja oft mit den naturgegebenen über einstimmen. Zb. Pflanzen. Das hat mich fasziniert. Dann gab es erkennbare Parallelen zu der Numerologie, I-ging und what soever. Jetzt ist das alles nur noch ein Spiel für mich .
Ich hatte eine dicke astrologische Brille auf, als mir das bewusst wurde , lege ich die Brille zur Seite, um wieder klar rund vorurteilsfrei zu sehen. :)
 
Würde gerne das Horoskop vergleichen lassen von einem Mann und mir mit den ich seit kurzem kenne.
1.Er ist damit einverstanden dass sein Geburtsdatum hochgeladen wird

Dein Saturn im Trigon zu seinem Neptun
Ist nicht vorhanden, sondern ein Sextil, was im Partnervergleich eher eine schwache Aussage hergibt.



Wenn man nur die Synastrie als Partnervergleich heranzieht, geht es um die gegenseitige Beeinflussung.


Was im Vergleich euer beider Horoskope auffällt, ist, dass dein Mond keine Aspekte von dem jungen Mann erhält.

Da der Mond ein wichtiger Indikator ist, kann hier angezeigt werden, dass auf lange Sicht wichtige emotionale Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Ihr könnte gut miteinander reden, (also einen intellektuellen Austausch pflegen) was nicht gleichbedeutend ist, dass ihr euch einfühlen könnt, bzw. er sich in dich einfühlen kann. Vermutlich bleibt früher oder später die gegenseitige Empathie auf der Strecke, nicht nur wegen dieses einen Aspektes.

Weitere wichtige Indikatoren sind Saturn und Jupiter. Der Jupiter ist deswegen wichtig, weil er anzeigt, wie sehr wir den Partner mögen oder verehren, und wie das Wachstum in der Beziehung aussieht und ob man eine längere Beziehungen anstrebt.

Der Saturn wiederum läutert die Beziehung und ist der Mahner, dass wenn es ernst wird, auch harte Arbeit ist, und man sich nicht auf die „Sternegunst“ von Sonne / Mond / Venus / Mars nicht ausruhen kann, so sie vorhanden sind.

Letztlich ist Saturn es, der die Beziehung zusammen hält oder nicht.

Hat er stabilisierende Aspekte prima, hat er Spannungsaspekten, die heftige Auseinandersetzungen anzeigen, wird es schwierig.

Zudem bildet sein Jupiter eine Opposition mit deinem Saturn, was nicht so förderlich ist.

Wahrscheinlich fühlt sich dein Freund schnell eingeengt, weil er das Gefühl bekommt, nicht so frei im Denken sich zeigen zu dürfen. Sein Expansionsdang wird behindert.

Er braucht ein gewisses Maß an Unabhängigkeit, was bei dir Angst vor Veränderung auslösen kann. Hier prallen verschiedene Lebensphilosophien aufeinander, die sich nicht so leicht vertragen werden.

Du bist bereit Verantwortung für eine gemeinsame Sache (Saturn) zu übernehmen und ihm Sicherheit und Beständigkeit zu bieten, doch ihm ist das zu wenig (Jupiter).

Seine Welt ist größer und er will neue Erfahrungen machen, wobei du nicht mitziehen willst. Möglicherweise will er sich noch nicht festlegen und verletzt dich damit. Beide werden ihr erkennen, dass ihr zwar ein Team seid, aber zur tragfähigen Beziehung gehört mehr.

Sein Saturn in Quadrat mit deinen Merkur
Wahrscheinlich fühlst auch du dich eingeengt, weil er deine geistige Freiheit nicht akzeptieren kann. Er wiederum ´verteidigt´ Moralvorstellungen, die für dich überholt sind. Was für den einen Partner Sicherheit bedeutet, ist für die andere Unterdrückung.

Er kann sich nicht so leicht in dich hineindenken, und deine Vorhaben entbehren für ihn eine vernünftige Grundlage. Es könnte schwierig werden, die Lösung dieser Probleme zu finden, doch geht dies in jedem Fall nur durch offene und einfühlsame Gespräche.

Leider findet sich bei diesem Aspoekt auch die Komponente, sich gegenseitig nicht immer die Wahrheit zu sagen.


Sein Mond in Quadrat mit deinem Pluto
Einer von beiden ist stärker als der andere, und darum wird oft gerungen; vielleicht finden früher oder später unterschwellige Machtspielchen statt, die wohl keinem von beiden etwas bringen werden.


Geborgenheit beim jeweiligen anderen zu finden ist eine anstrengende Aufgabe, nur wenn beide emotional sehr reif sich, und mit dieser Herausforderung umgehen können, kann das gelingen.

Allgemeines zum Partnervergleich: um es noch komplizierter zu machen, wenn man /frau ihre Qualitäten selbst leben, desto weniger suchen sie diese im Partner auszugleichen.


Man sucht im Partner keine Ganzheit, weil nichts fehlt. Die Kunst ist letztlich, die Widersprüche im Vergleich Horoskopen abzuwägen.

Ich habe oft genug erlebt, dass wenn die betreffende Person sich ihrer Stärken und Schwächen bewusst ist, sie diese nicht mehr im Partner suchen, sondern hier ganz unabhängig agieren kann.

Und zum obigen Text, es kann ein Umkehrverhalten eintreten, der Partner wechselt mit einem, oben im Beispiel bleibend, der Saturn Partner übernimmt die Eigenschaft des Jupiter Partners.

Ich möchte eher was lockeres und gleichzeitig vielleicht doch etwas verbindliches, womit er auch einverstanden ist.


Zu guter Letzt müssen die beiden anderen Techniken, Combin & Composit, erwähnt werden,
in beiden taucht ein Saturn - Pluto - Quadrat auf, was so viel bedeuten kann wie: es zeigt sich früher oder später so ein Art „Zähigkeit“ im Kontakt mit dem anderen, die gewünschte „Leichtigkeit“ fehlt oder verliert sich dann wieder.



Meine Daten: 10.11.95,05:36 Uhr Mutlangen
Seine: 08.01.92, 18:00 Uhr Stuttgart


Synastrie.gif


PS
MC und AC habe ich nicht ´gewerte´,weil mir die Uhrzeit 18:00 h gerudert erscheint.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank @Marabout .
Könnt ihr @Red Eireen mir verraten wo ihr diese Zeichnung erstellen lässt?
Ich arbeite mit astrocom
astro_acc_07_15_aylin_you_hp.71483.173105.png


Da sieht das Ganze anders aus !
 
Vielen Dank @Marabout .
Könnt ihr @Red Eireen mir verraten wo ihr diese Zeichnung erstellen lässt?
Ich arbeite mit astrocom
astro_acc_07_15_aylin_you_hp.71483.173105.png


Da sieht das Ganze anders aus !

Meine Zeichnung ist auch von astrocom. Was hast du denn für Daten eingegeben ? Und wessen Zeichnung soll das sein?

Hier stimmen ja die Planetenstände gar nicht. Weder für dich noch für ihn. Keiner von euch Beiden hat eine Schütze Sonne.

.
 
Wenn ich seines mit einer Freundin ihrem Vergleichen würde, kann ich daraus schließen dass eine Beziehung geeigneter wäre, weil der Mond positive Aspekte bildet, was ja für das emotionale Verständnis wichtig ist und Emotionen immer eine Rolle spielen, insbesondere für eine Beziehung! Ebenso mit Jupiter und Saturn...

Solche Antworten gefallen mir, daraus kann ich viel lernen !



horoscope-synastry-chart2-700__30-6-1996_11-45_p_8-1-1992_18-00.png
 
Meine Zeichnung ist auch von astrocom. Was hast du denn für Daten eingegeben ? Und wessen Zeichnung soll das sein?

Hier stimmen ja die Planetenstände gar nicht. Weder für dich noch für ihn. Keiner von euch Beiden hat eine Schütze Sonne.

.

Das kommt wenn man die Funktion AstroClick Partner verwendet.
 
Werbung:
Meine Zeichnung ist auch von astrocom. Was hast du denn für Daten eingegeben ? Und wessen Zeichnung soll das sein?

Hier stimmen ja die Planetenstände gar nicht. Weder für dich noch für ihn. Keiner von euch Beiden hat eine Schütze Sonne.

.

Habe jetzt die richtige auch auf astrocom gefunden !
astro_61at_scorpionsarereal_x.74585.96257.png


wie du Dinge mit dem Chiron deutest ( da hier diese Aspekte nicht zu sehen sind) bleibt mir ein Rätsel ?:)
 
Zurück
Oben