Horoskope von Zwillingen

Werbung:
Lieber Arnold,

mea culpa. Hier noch einmal für Dich –

Die Daten:

11. Mai 1989, 12.05 Uhr Bad Soden (Taunus)

11. Mai 1989, 12.06 Uhr Bad Soden (Taunus)

Über Deine Sicht würde ich mich freuen.

Liebe Grüße


Barbara
 
Liebe Barbara,:)

Ich habe schon einige Horoskope von Zwillingen gesammelt, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen! Die beiden liegen am Aszendenten nur 10 Bogensekunden auseinander. Auch der Mond bewegt sich innerhalb einer Minute nur um einige Bogensekunden. Trotzdem, ein Horoskop richtet sich ebenso nach der Fragestellung. Beide mögen unterschiedlich aussehen, aber Gemeinsamkeiten dürften hier wirklich stark vorhanden sein. Natürlich haben beide beinahe exakt die gleichen Planetenstellungen im Horoskop. Daher ist für mich zunächst das zwölfte Haus interessant, da es auch vorgeburtliche Umstände beschreiben kann. Hier steht der Mond im Löwen im zwölften Haus unmittelbar am Talpunkt. Das bedeutet, dass beide bis zuletzt in einem symbiotischen Zustand waren, welcher aber eine innere Unruhe verrät. Der Mond steht hier in einer „Streberfigur“ eingebunden. Diese besteht aus Mars, Mond, sowie der Konjunktion von Jupiter, Merkur und Venus. Die Spitze dieser Figur wird durch die Konjunktion von Neptun, Uranus und Saturn angeführt. Die Unruhe kommt vom Halbsextil von Mars zum Mond während der Schwangerschaft. Man wusste gefühlsmäßig immer Bescheid, was „Draußen“ so los war. Beide neigen durch die vielen grünen Aspekte dazu zuviel auf einmal in Angriff zu nehmen. Schrittweise vorgehen, der Reihe nach, dies ist das richtige Rezept. Man läuft sonst Gefahr sich in der Vielfalt der Interessen zu verzetteln.

Wahrscheinlich starkes Dogma durch den Vater im zehnten Haus, also der Sonne, welche mit Pluto im vierten Haus in Opposition steht. Die Mutter ist eine besondere Frau, da sie ( Saturn ) mit Uranus und Neptun in Konjunktion steht. Saturn steht nach Koch-Häusern vor der sechsten Hausspitze im Stressbereich, daher könnten Existenzängste die Mutter zu noch größerer Leistung anspornen. Beide sind Spätzünder im Horoskop, kommen aber mit Sicherheit zu ihrer Berufung, da das zehnte Haus stark mit der Sonne, sowie Jupiter, Merkur und Venus besetzt ist.

Mars in elf zeigt hohe Ethik an, aber gerade deswegen muss Mars persönlich zum Zuge kommen. Im elften Haus orientiert man sich gerne an Vorgaben mit geistigen Inhalt, Mars dagegen ist wie das Leben selbst. Die eigenen Gefühle und Antriebe sollen die Motivation sein, damit der Aszendent Löwe die Sonne auch erstrahlen lassen kann. Beide reiben sich sicherlich immer wieder an den Vorgaben des Vaters und dies auch mit Recht. Vielleicht haben beide etwas Schwierigkeiten auf das Du persönlich zuzugehen, der aufsteigende Mondknoten im siebten Haus will jedenfalls diesen Austausch. Er reguliert, bringt alle Facetten der Menschen zum Vorschein, welche für die jeweils persönliche Weiterentwicklung notwendig sind.

Beide werden auf Grund ihrer dynamischen Auszählung ( Da werden Zeichen= Anlage und Häuser = Forderung der Umwelt miteinander in Bezug gesetzt ) von der Umwelt unterschätzt, da sie eine Auszählungszahl von -12 vorweisen. Sie sind mehr im Stande zu tun, als von ihnen gefordert wird, haben ebenso Gefühle, welche nicht erkannt werden und können zuletzt mit Werten umgehen, was ihnen die anderen nicht zutrauen.

Alles liebe!:kiss3:

Arnold
 
:kiss3:

Lieber Arnold,

es ist toll, Deine Deutung zu lesen.

Den Vater kenne ich nicht, mit der Mutter hatte ich telefoniert, weil es mit unerlässlich schien, dass auch sie ihre Zustimmung zu meiner Anfrage hier im Forum gab.

Sie sagte, dass sie dem älteren Bruder schon vor seiner Geburt seinen Namen gegeben hatte und dass sie sich genau an die Umstände erinnerte.

Nun warte ich ab, ob und wann sie wissen wollen, was Ihr hier geschrieben habt. Beim Verabschieden heute Mittag hatten sie kein Interesse, Näheres zu erfahren. Ich denke, dass kommt noch.

Ich hatte für die Jungs gefragt und Eure Beiträge werden ich ausdrucken und ihnen geben.

Vielen Dank lieber Arnold.

Barbara
 
Hallo, soetwas finde ich ja mal interessant, ich bin selbst Zwilling, meine Schwester kam 13 Minuten früher auf die Welt als ich. Habe nicht wirklich Ahnung von Horoskopen....gibt es bei so ein paar Minuten überhaupt große Unterschiede im Horoskop?
 
Hallo Lilian, :)

13 Minuten sind in der Astrologie eine Menge Holz, da bewegt sich zum Beispiel schon der Aszendent bis zu drei Grad. Auch die Planeten stehen mit diesem Zeitunterschied ein wenig anders in den Häusern und ergeben somit schon im Vergleich von vererbter Anlage und Forderung einen Unterschied. Auch die Geburtserlebnisse sind subjektiv wahrgenommen, so kann der zweite Zwilling Angst haben, dass er nicht rechtzeitig "rauskommt". Um genaueres sagen zu können bräuchte man die genauen Daten.

Alles liebe!

Arnold
 
Hm, also meine Schwester ist am
11.12.1987 um 3.07 Uhr und ich am
11.12.1987 um 3.20 Uhr geboren worden.
Hätte nicht gedacht, dass es da im Horoskop viele Unterschiede geben würde, vielen Dank für die Aufklärung :)
 
Werbung:
Hallo Lilian,:)

Ich habe mir erlaubt einige Grafiken hinzuzufügen, damit das Ganze auch bildlich ersichtlicher wird. Einige kleine Unterschiede sind vorhanden, sobald man auf die Datenliste einen Blick wirft. Beim Mond ist der Unterschied gering, es sind lediglich sieben Bogenminuten Abstand in den Graden. Aber bei der Sonne in den Häusern sieht es anders aus und auch die beiden Mondstellungen unterscheiden sich wesentlich, sobald man die Häuserzonen berücksichtigt. Um 3 Uhr 07 steht die Sonne bei dir unmittelbar nach der dritten Hausspitze, während sie um 3 Uhr 20 bei deiner Schwester vor der dritten Spitze im zweiten Haus steht. Sie steht kurz vor dem Gipfel und sieht das dritte Haus noch nicht, während du es auf der Spitze voll überblicken kannst!

Eine weitere Grafik nennt sich „Dynamischer Quadrant“. Man kann auch wie hier zwei dynamische Quadranten übereinanderlegen und bekommt somit gradgenaue, bildliche Positionen der Planeten. Wie bereits erwähnt sind die Hauszonen von großer Wirkung und Bedeutung. Schaut man eueren Mond an, so sieht man, dass der Mond deiner Schwester weiter von der 11. Hausspitze wegsteht…und somit weniger im sogenannten „Stressbereich“ liegt. Lach, die Mondstellung sagt in diesem Bereich auch aus, das ein gewisser Erfüllungs- und Erwartungszwang der Eltern vorhanden sein kann. Oft wird hier mit dieser Mondstellung auch Liebe mit Leistung verwechselt. Aber hierin dürfte die Schwester vielleicht ein wenig lockerer sein.

Die Aszendenten sind in den Graden verschieden, du bist 20.10.09 Waage – AC, die Schwester 22.27.06 Da gibt es natürlich noch die Sabischen Symbole, welche sich immer auf den aufgerundeten Grad beziehen. Schon hier ist ein Unterschied festzustellen Die Horoskopgrafik – da muss man genau hinsehen, damit man diese Unterschiede sieht. Mit dem dynamischen Quadranten geht es einfach. Die Häuser werden hier „aufgerollt“ und die entsprechenden Hauszonen Spitze – Invert- und Talpunkt angezeigt..

Viel Spass beim vergleichen!

Arnold

Lilian%20datenvergleich.gif


Lilian%20dynamischer%20quadrantenvergleich.gif


Lilian%20h%E4userkklick.gif
 
Zurück
Oben