Horoskope von Firmen und ähnliches

Hallo Gerry,

Uihhh, daß "Microsoft" auch einen rückläufigen Merkur hat, wusste ich nicht. Das beruhigt mich jetzt aber, hatte schon ein etwas schlechtes Gewissen.... :maus:


Alles Liebe
Urajup :daisy:
 
Werbung:
Lieber Gerry,

gerry schrieb:
Ui, wie peinlich.... :escape:
War so fasziniert von der Atemtechnik-Site...
Aber der Kern der Aussage, die gute Kommunikationsfähigkeit und die solide Basis des Unternehmens bleiben schon bestehen. :rolleyes:

freut mich das jemand die Arbeit mit dem Atem und meine Beschreibung davon fasziniert. Aber da kommen leider nicht genügend Klienten um davon alleine leben zu können. Es ist mehr oder weniger Zubrot.


Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ereschkigal schrieb:
Lieber Gerry,

freut mich das jemand die Arbeit mit dem Atem und meine Beschreibung davon fasziniert. Aber da kommen leider nicht genügend Klienten um davon alleine leben zu können. Es ist mehr oder weniger Zubrot.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Liebe Ereschkigal,

Zum Glück betrifft die Aussage "solides Unternehmen" das Lektorat, sonst wäre bei meiner Deutung Hopfen und Malz verloren... :lachen: :lachen: :lachen:

Ich krieg einen Lachanfall, es manchmal herrlich, über sich selbst zu lachen :lachen: :lachen:

Alles Liebe
Gerry
 
Lieber Gerry,

als sozusagen "Neuer", konnstest Du nicht wissen, daß ich fast seitdem ich hier im Forum angefangen habe, die Homepage www.rosenarbeit.de im Fußtext stehen habe (seit 1 1/2 Jahren). Die andere Tätigkeit hat sich erst im Herbst nach und nach herauskristallisiert und der offizielle Anfang war dann am 30.12.2004.

Aber Du hast mich auf die Idee gebracht, daß ich beim Lektorat ähnliches tue, wie ich auf der anderen Homepage beschrieben habe. Doch dieser wichtige Prozeß für eine gelungene Veröffentlichung (was will einE AutorIN au aussagen, was ist ihr/ihm wirklich wichtig ... )wird auf der anderen Seit nicht erwähnt. Das sollte ich mal ändern.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ereschkigal schrieb:
Lieber Gerry,

als sozusagen "Neuer", konnstest Du nicht wissen, daß ich fast seitdem ich hier im Forum angefangen habe, die Homepage www.rosenarbeit.de im Fußtext stehen habe (seit 1 1/2 Jahren). Die andere Tätigkeit hat sich erst im Herbst nach und nach herauskristallisiert und der offizielle Anfang war dann am 30.12.2004.

Aber Du hast mich auf die Idee gebracht, daß ich beim Lektorat ähnliches tue, wie ich auf der anderen Homepage beschrieben habe. Doch dieser wichtige Prozeß für eine gelungene Veröffentlichung (was will einE AutorIN au aussagen, was ist ihr/ihm wirklich wichtig ... )wird auf der anderen Seit nicht erwähnt. Das sollte ich mal ändern.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Liebe Ereschkigal!

Da sieht man wieder, wie wichtig die (richtigen) Basisinformationen sind, damit eine Deutung Sinn macht! Aber immerhin: es war nicht umsonst, weil die Querverbindung halte ich auch für wichtig, so wie du es beschreibst. Vielleicht hätte ich mich in der Deutung nicht so verrannt, wenn ich den Querverweis gesehen hätte. Aber als ich die "Atem-Seite" las, "sah" ich eben so plötzlich sämtliche Gestirne zwischen den Zeilen...

Man lernt eben nie aus, und das ist gut so.

Alles Liebe
Gerry
 
Lieber Gerry!
gerry schrieb:
Vielleicht hätte ich mich in der Deutung nicht so verrannt, wenn ich den Querverweis gesehen hätte.
Von der Seite selbst gibt es keinen Querverweis. *rotwerd* zu der Lektoratsseite.

Aber als ich die "Atem-Seite" las, "sah" ich eben so plötzlich sämtliche Gestirne zwischen den Zeilen ...
Das sollte mir mal so gehen, ich suche immer nach den Gestirnen im Leben und kann sie oft nicht finden. :rolleyes:

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Das "Übel",- welches ich hier gemeint hatte, ist in dieser Art "Positiv" gemeint. Dies aus meiner "allwissenden" Sichtweise der Beiden "Hälfen" der Astrologie. Mit dem "Waage-AC" hast du die "Andere Hälfte",- deinen "WAHREN SEELENPARTNER" gefunden,- bist mit diesem eine "Verbindung" geschlossen. NUN bist Du "GANZ"-EINS,- Untrennbar. DIES,- liebe Erschkigal- ist etwas Wunderbares,- etwas "Einaliges", welches nur wenige Menschen sooo erleben.
Das war es, was ich meinte. Dies und nichts anderes. Und ich weiß es, weil mein Lehrer mich darin unterrichtet hat. Die "Achse" ist EINS.

Natürlich geht es im "Beruf" um Talente. Diese Talente erkennst du, wenn du dein H10 betrachtest und die Konstellationen darin. Ein "FirmenHK "Spiegelt" andere "Werte",- z.B. Welche Ausrichtung man übt,- wie man mit den "Klientel" umgeht, oder mit den Menschen, die man bedient.
Ein Waage-AC spricht von einem "Gleichgewicht",- vom Gleichklang, von Harmonie.- Ja.
In einer Welt, die von soooo großer Arbeitslosigkeit geprägt ist, wie es derzeit ist, werden IMMER auch die "versteckten Resourcen" angezapft,- wird Jeder erdenklich "Strohhalm" ergriffen, um dieses "Leid" auszumerzen,- diesem Leid zu entkommen. Somit wird der Größte Leidensdruck auch immer auch zum "Katalysator",- um Neues entstehen zu lassen. Größtes Leid gebiert dann die allergrößte Kraft, dem Übel zu entkommen. - Wie viele Menschen werden gerade in dieser zeit aktiv,- gründen eigene Firmen,- machen sichh selbstständig,- versuchen den Weg auus der Misere,- weil sie nicht ständig frustriert zu Hause sitzen wollen.
Anscheinend ist dieser "Aufbruch" heute in dieser Zeit, wo mehr Firmen "Pleite" gehen, als je zuvor, wichtig, um ein "Neues Denken" zu erschaffen. Vielleicht wird mit den neuen "Chefs" ein wenig mehr "Gerechtigkeit" ins Leben gebracht.- So mein "Denken". Vielleicht werden sich die Menschen nun vermehrt auflehnen,- werden sich die Firmeneigner mehr fragen, ob sie richtig handeln. Es ist der "Aufbruch in eine neue Ära"

Freude am Gelingen,- ja, da kann ich nur zustimmen. Wer seine Arbeit gerne macht, der hat auch immer ein "Lächeln" auf seinem Mund. Man spürt die Freude,- sie ist Ausdruck seines seins. Wenn man so einem Menschen begegnet, fühlt man sich Wohl in seiner Umgebung,- man ist gerne dort, verhandelt gerne mit ihm, ist Kompromiss bereiter.- Alles Positiver Eigenschaften,- wenn Freude mit im Spiel ist.

Köche und andere Querelen: Ein Koch "kann" den Brei verderben,- und viiiele...???- Ich, die ich mit 30ig Köchen in der Küche zu tun hatte, kann ein "Lied" davon singen. Nicht immer war alles sooooo "Gold" wie es glänzte. Außerdem: Wie sagen die "Meister": Alles, was mit dem "Gedanken an Komerz" verköstigt wird, ist von "schlechterer" Qualität. Bedenke: Eine Mutter, die für ihr Kind(ihre Familie) mit dem Gedanken an "Wachstum, Wohlbefinden und Liebe" kocht, bereitet 1000fach besseres Essen zu, als der beste 4Sterne.Koch. Nichts kann ein Mit "LIEBE" gekochtes Gericht sooo schmackhaft machen,- selbst dann nicht, wenn es ein sehr einfaches Gericht ist.- Die "Kleine Prise" Liebe, die darin enthalten ist, kann auch das teuerste Gewürz nicht ersetzen.

Programm-Differenzen: Wenn Sonne in H4 ist, dann muss ich das heute noch einmal per Astro.com überprüfen. Gestern hatte ich nur mein einfaches Programm zur Verfügung, weiö Astro.com irgendwie nicht "zugänglich" war.- Sorry, wenn es sooo sein sollte.

Ereschkigal schrieb:
Liebe Alia,
Mit welchen Häusern arbeitest Du?

Liebe Grüße
Ereschkigal
Normalerweise mit "Placidus". Hast du ein anderes Häusersystem benutzt? Dann stelle ich das soo ein.
 
Urajup schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

Wie ich später dann gelesen habe, sollte man kein Unternehmen gründen, wenn der Merkur rückläufig ist.
Na, ich also schnell geguckt - und, so ein Ärger, er war
rückläufig!

Gerry, hast Du ähnliches mit einem rückläufigen Merkur erlebt?
Da ich von ähnlichen "Pleiten" weiß, kann ich mal auf Suche gehen. Melde mich, wenn ich fündig werde.
IO Mondo Finestra
ALiA
 
Lieber Alia,
Alia schrieb:
Das "Übel",- welches ich hier gemeint hatte, ist in dieser Art "Positiv" gemeint. Dies aus meiner "allwissenden" Sichtweise der Beiden "Hälfen" der Astrologie. Mit dem "Waage-AC" hast du die "Andere Hälfte",- deinen "WAHREN SEELENPARTNER" gefunden,- bist mit diesem eine "Verbindung" geschlossen. NUN bist Du "GANZ"-EINS,- Untrennbar. DIES,- liebe Erschkigal- ist etwas Wunderbares,- etwas "Einaliges", welches nur wenige Menschen sooo erleben.
Das war es, was ich meinte. Dies und nichts anderes. Und ich weiß es, weil mein Lehrer mich darin unterrichtet hat. Die "Achse" ist EINS.
Also meinst Du, daß zu meinem Sonnenzeichen dem Widder Waage als Gegenstück zugeordnet ist oder?

Anscheinend ist dieser "Aufbruch" heute in dieser Zeit, wo mehr Firmen "Pleite" gehen, als je zuvor, wichtig, um ein "Neues Denken" zu erschaffen. ... Vielleicht werden sich die Menschen nun vermehrt auflehnen,- werden sich die Firmeneigner mehr fragen, ob sie richtig handeln. Es ist der "Aufbruch in eine neue Ära"
Auch wenn es sich komisch anhört, glaube ich, daß die Arbeitslosigkeit seinen Sinn hat. Es geht darum, die Einstellung zur Arbeit zu verändern. Es geht darum, daß immer mehr Menschen das tun, was sie wirklich wollen, was in Ihnen ist ... Doch dies können sie erst neben der Leistungsgesellschaft finden und meist nicht, während sie im Trott der Leistungsgesellschaft sind.

Freude am Gelingen,- ja, da kann ich nur zustimmen. Wer seine Arbeit gerne macht, der hat auch immer ein "Lächeln" auf seinem Mund. Man spürt die Freude,- sie ist Ausdruck seines seins. Wenn man so einem Menschen begegnet, fühlt man sich Wohl in seiner Umgebung,- man ist gerne dort, verhandelt gerne mit ihm, ist Kompromiss bereiter.- Alles Positiver Eigenschaften,- wenn Freude mit im Spiel ist.
Nachdem ich nach und nach gelernt habe auch alltägliche Dinge mit Freude zu tun, hat sich mein gesamtes Lebensgefühl geändert.

Normalerweise mit "Placidus". Hast du ein anderes Häusersystem benutzt? Dann stelle ich das soo ein.
Ich benutze normalerweise Equal-Häuser, habe aber nachdem Du von der Sonne im 3. Haus geschrieben hast, das auch in Placidus nachgeschaut und auch da ist sie mit meinem Programm in 4. Haus.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Liebe Ereschkigal!

Es ist gar nicht so einfach, in einer engen Straße zu wenden, aber ich fang nochmal von vorne an, weil Alia hat mich da auf eine Idee mit dem Spiegelbild gebracht. Ich stelle einmal das Horoskop hier hinein, innen dein Arbeitsbeginn und außen dein Radix:
Ereschkigal.gif

Lektoratsarbeit paßt für dieses Horoskop auch ganz gut: Das 3. Haus im Schützen ist für das Arbeiten an und mit Büchern hervorragend geeignet, zumal Jupiter als Herrscher von Schütze und Merkur im Sextil stehen. Entfaltung durch Schreiben. Die Aspekte zu Mond und Neptun zeigen das Fingerspitzengefühl an, vor allem für "gefühlvolle Texte", da steht auch der AC an der Waage gut.

Aber nun zum "Spiegelbild": Die Gestirne im Unternehmen stehen mehrheitlich auf der Ich-Seite, fügt man deine dazu ein, wird die Du-Seite "befüllt". Das zeigt deine ganz persönliche Verbundenheit mit dieser Tätigkeit, aber auch, daß deine Arbeit die Umwelt über deine Person klar und ehrlich erreicht, wie deine Widder-Sonne am Arbeits-DC zeigt.

Saturn Quadrat Mondknoten gibt es sowohl im Radix als auch im Unternehmens-HO. Das kann auf Schwierigkeiten mit Beamten, Verbindungen zu öffentlichen Stellen hinweisen - oder schlicht auf die Tatsache, daß die Arbeit Ausdauer erfordert, die erst erarbeitet werden muß (Sonne Quadrat Sonne).

Mond Quadrat Jupiter und Mond Quadrat Neptun wird zu Sextil bzw. Trigon und Mond fällt auf Neptun. Würde ich so sehen, daß dir die Arbeit insgesamt gesehen viel Freude bereiten wird und die Früchte dieser Arbeit deine Inspirationskraft bewegen.

Alles Liebe
Gerry
 
Zurück
Oben