Horoskopdeutungen bei Zwillingen/Mehrlingsgeburten ???

Hamied

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
11.573
Ort
Uguc
Hallo :)

Mir kam heute folgende Frage in den Sinn:

Kann man tatsächlich einen (größeren Unterschied) innerhalb des Horoskops bei Zwillingen feststellen?
Also gemeint sind nun Mehrlingsgeburten, nach oben hin offen ;)
Oder sind die Merkmale astrologisch gesehen fast ident?
Teils sind es ja nur Minuten, aber um selbige geht es mir nun.
Kann dieser Zeitunterschied wesentliche Differenzen ausmachen oder nur geringfügig bis keine?

Ich frage, weil ich ein Zwillingspaar kenne, die beide völlig konträre Wesenszüge besitzen.
Komischerweise gibt es in manchen Bereichen jedoch Parallelen, weniger im Charakterbereich sondern was die Partnerwahl betrifft usw.
Interessieren würden mich nun aber eher "Schicksalsschläge" im Sinne von größeren Ereignissen im Leben (positiv wie negativ).
Zum Beispiel, Heirat, Geburt der Kinder, Trennungen, Krankheiten usw.
Kann man da tatsächlich zeitlich übereinstimmende oder synchrone Phänomene feststellen?


Liebe Grüße
Hamied:umarmen:
 
Werbung:
Hallo Hamied :)

Kann man tatsächlich einen (größeren Unterschied) innerhalb des Horoskops bei Zwillingen feststellen?
Also gemeint sind nun Mehrlingsgeburten, nach oben hin offen
Oder sind die Merkmale astrologisch gesehen fast ident?
Teils sind es ja nur Minuten, aber um selbige geht es mir nun.
Kann dieser Zeitunterschied wesentliche Differenzen ausmachen oder nur geringfügig bis keine?

Das Horoskop verändert sich all 2-4 Minuten um 1°, das heißt, wenn z.B. der AC gerade an der Kippe steht kann es schon sein, dass eine Zwilling einen Wassermann-AC und hat der andere einen Fische-AC. Oder der eine einen Löwe-AC und der andere einen Jungfrau-AC.

Wenn jedoch alle den gleichen AC haben, kann man trotzdem weiter unterscheiden. Angenommen, der eine hat die Spitze 4 auf 3° Wassermann und der andere hat die Spitze 4 auf 4° Wassermann. Bei beiden wird dir Spitze 4 nach dem Nabod-Bogen bald die 0° Wassermann erreichen, die als Konstellation Saturn/Uranus beinhalten. Der eine wird mit 3 Jahren Saturn/Uranus ausgelöst haben und der andere mit 4 Jahren, wobei der jüngere um 4 Minuten später auf die Welt gekommen ist. Das heißt, 4 Minuten Unterschied und ein Ereignis tritt um 1 Jahr später ein.

Jetzt kann man das ganze weiter steigern, indem man die Aspekte auf die Hausspitzen untersucht. Um beim Beispiel zu bleiben: Angenommen, der eine hat nun die Spitze 4 auf 3° Wassermann und mit 3 Jahren löst sich nun Saturn/Uranus aus, dann kommt er in eine Trennungssituation. Steht bei ihm jetzt z.B. der Uranus im Quadrat zur Spitze 4, kann es die Trennung von den Eltern beinhalten.
Der jüngere, der um 4 Minuten später geboren wurde, hat mit 4 Jahren Saturn/Uranus ausgelöst und hat aber kein Quadrat mehr von Uranus auf die Spitze 4, für ihn ist das schon vorbei und gilt nicht mehr. Also bei dem ist es dann unwahrscheinlicher, dass er sich von den Eltern trennen muss, aber möglich ist es immer noch.

Natürlich kommen auch noch andere Faktoren hinzu, wie Umwelt usw.

Beantwortet das deine Frage?

LG Ouranos
 
Bei den wenigen Zwillingshoroskopen (von Menschen, die ich persönlich kenne), die innerhalb von einigen Minuten geboren sind, und kaum Unterschiede in Häuserspitzen aufweisen, merkte ich, daß die HEs abwechselnd die Aspekte ausleben. In Punkto Charakter, Gemüt, Begabung, Interessen. Wenn es einen Aspekt für Introvertiertheit gibt, dann ist nur einer fast autistisch introvertiert, der andere in Normalbereich, fällt aber schon dadurch auf, daß er von sich aus Kommunikation sucht; nicht überschwenglich und sehr aktiv, aber immerhin und im Vergleich zum Zwillingbruder merkbar.
 
hallo paula,
ihr reisst hier ein thema an, daß mir des leben als 'hobby'astrologe geschenkt hat. ich beobachte meine 2 geminis seit 24 jahren und bin zu keinem eindeutigen schluß gekommen.

die 'ältere' = 10 min (kein erkennbarer unterschied bei häusern, aspekten etc.) lebt ihren jungfrau sonne, keine kinder, workoholic, partner krebs seit 7 jahren, alle freundinen skorpione
die 'jüngere' - lebt den waage ac, künstlerisch, 2 kinder das älteste 7 jahre), 2 väter (beide krebs), mag keine skorpione.

da soll einer schlau werden.!
 
Werbung:
hallo :)

ui, hatte den thread schon fast vergessen *schäm*
umso mehr freue ich mich nun über eure antworten.
das ist alles sehr, sehr interessant wie ich finde.
ich taste mich bezüglich der astrologie gerade erst langsam vor, daher kenne ich mich bislang leider noch nicht so richtig gut aus.
das es solch unterschiede geben kann hätte ich nicht gedacht.

hinsichtlich der sache mit der introvertiertheit kann ich voll und ganz zustimmen.
in dem fall den ich kenne ist der eine total zurückhaltend und eher eremitisch und der andere tratscht und ist gesellig.
in dieser hinsicht sind beide völlig konträr.
beispielsweise haben beide aber eine dominante partnerin.
auch hatten sie (innerhalb eines jahres) beide einen herzinfarkt.
gibt weitere kleinere beispiele, in denen ich es weiterführen könnte.

ich hatte neulich darüber nachgedacht und habe herum gerätselt, aber nun bin ich dank euch ein wenig schlauer :)

viele liebe grüße
hamied :umarmen:
 
Zurück
Oben