Horoskopdeutung - Energiestau, schwere Kindheit, wiederhold Krankheiten

@Paniculatus

Ich merke, dass dir dein langjähriger Bekannter und Mitarbeiter sehr am Herzen liegt.
Das ist in der heutigen Zeit, in der jedem sein eigener Arsch der wichtigste ist, etwas Seltenes. Und ich goutiere nicht, dass deine Anteilnahme und gute Absicht, hier von 3 Userinnen dermaßen ins Negative verkehrt wird. Zumal hier wirklich üblich ist und auch oft praktiziert wird, über andere fremde Personen, als den Frager, zu deuten (Stichwort: möglicher Partner/Liebhaber/Ehepartner/etc..

Ich finde es klasse, dass du dir so viele Gedanken und Sorgen um diesen Menschen machst, Lösungen suchst und um Rat fragst.

Leider kann ich dir astrologisch keinen Rat erteilen, aber nach deiner Schilderung würde ich deinem Bekannten in erster Linie eine Psychologische Beratung/Behandlung und eine Somatisierungtherapie empfehlen. Mit Astrologie werden seine Probleme kaum bis gar nicht zu lösen sein.

Ich begleite seit über einem Jahr einen Mann, bei dem es sich sehr ähnlich zu deinem geschilderten Fall verhält. Nur ist der Mann sehr jung, die Vorgeschichte ein wenig anders, aber die Symptome dafür sehr ähnlich.
 
Werbung:
Schade, dass Dir das Verständnis zu meinem Beitrag fehlt.


eher zum Glück, eher zum Glück

weil es echt schlimm ist, wie du dich da als Helefenwollender aufspielst

dir geht es ja eher um dich (deine sozialpositive Rolle), nicht um ihn,

oder jemand, auch wenn was anderes behauptest

ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass daran 'mitschuld' bist

dass er sich nicht wohl fühlt, bloß da müsstest du dich echt mit dir selbst

auseinandersetzen, was du ja meidest, aber so wäre ihm wirklich geholfen



 
Zuletzt bearbeitet:
Er frisst seine Wut runter (Mond Pluto). Leugnet sein authentisches Selbst. Um die eigenen emotionalen Bedürfnisse (= Mond) muss sich gekümmert werden. Transit Saturn geht von seiner Radix Sonne weg, da wird seine Vitalität stärker werden (dauert noch ca. 1-2 Monate).
Zu toxischen Menschen den Kontakt abbrechen zur Heilung.

Er schnappt leicht Stimmungen anderer auf. Regelmäßiger Rückzug und alleine sein ist wichtig. Ich denke er ist eher blockiert als unflexibel. Nicht zu streng mit sich selbst sein, er hat ein Talent fürs mit Leuten umgehen können, für Ausgleich und Harmonie sorgen, hat einen guten Instinkt und kann Leute durchschauen. Sich selbst vertrauen lernen. Er lebt die Spannungen im Horoskop gegen sich selbst aus. Mond im Skorpion, vielleicht Interesse an psychologischen Themen, Detektivarbeit.

Er ist sehr diszipliniert und beständig. Mond im 9.Haus, und damit es ihm emotional gut geht: Sich mit Themen wie zb. Fremdsprachen, Politik, Religion, Philosophie, das Lehren an sich, Auslandskontakten, Reisen, Recht, oder Verlag (vielleicht Autor sein?), beschäftigen.

Mars im 5.Haus: Tanz, oder Schauspielerei, die Bühne, und Ähnliches (Kreativität) ausleben.

Transit Neptun in Spannung zu seinem Radix Mars bremste zusätzlich die letzten Jahre seine mars-ische Durchsetzung. Dieser Aspekt geht nun auseinander. Aufsteigender Mondknoten im 1.Haus: eigene Persönlichkeit ausleben, autonom sein. Sich und seine Bedürfnisse durchsetzen.

Pluto und Saturn Transite setzten ihm die letzten Jahre zu.

Die Pluto Energie meldet sich über den Körper und will anerkannt und integriert werden.

Er ist eine sehr machtvolle Person, das sehen die Leute (vor allem Frauen – Mond Pluto Aspekt) und versuchen ihn zu unterdrücken. Herrische Frauen in die Schranken weisen, sonst "verschlingen" sie ihn (Pluto).
 
Er frisst seine Wut runter (Mond Pluto). Leugnet sein authentisches Selbst. Um die eigenen emotionalen Bedürfnisse (= Mond) muss sich gekümmert werden. Transit Saturn geht von seiner Radix Sonne weg, da wird seine Vitalität stärker werden (dauert noch ca. 1-2 Monate).
Zu toxischen Menschen den Kontakt abbrechen zur Heilung.

Er schnappt leicht Stimmungen anderer auf. Regelmäßiger Rückzug und alleine sein ist wichtig. Ich denke er ist eher blockiert als unflexibel. Nicht zu streng mit sich selbst sein, er hat ein Talent fürs mit Leuten umgehen können, für Ausgleich und Harmonie sorgen, hat einen guten Instinkt und kann Leute durchschauen. Sich selbst vertrauen lernen. Er lebt die Spannungen im Horoskop gegen sich selbst aus. Mond im Skorpion, vielleicht Interesse an psychologischen Themen, Detektivarbeit.

Er ist sehr diszipliniert und beständig. Mond im 9.Haus, und damit es ihm emotional gut geht: Sich mit Themen wie zb. Fremdsprachen, Politik, Religion, Philosophie, das Lehren an sich, Auslandskontakten, Reisen, Recht, oder Verlag (vielleicht Autor sein?), beschäftigen.

Mars im 5.Haus: Tanz, oder Schauspielerei, die Bühne, und Ähnliches (Kreativität) ausleben.

Transit Neptun in Spannung zu seinem Radix Mars bremste zusätzlich die letzten Jahre seine mars-ische Durchsetzung. Dieser Aspekt geht nun auseinander. Aufsteigender Mondknoten im 1.Haus: eigene Persönlichkeit ausleben, autonom sein. Sich und seine Bedürfnisse durchsetzen.

Pluto und Saturn Transite setzten ihm die letzten Jahre zu.

Die Pluto Energie meldet sich über den Körper und will anerkannt und integriert werden.

Er ist eine sehr machtvolle Person, das sehen die Leute (vor allem Frauen – Mond Pluto Aspekt) und versuchen ihn zu unterdrücken. Herrische Frauen in die Schranken weisen, sonst "verschlingen" sie ihn (Pluto).
Was nützt dir ihn astrologisch zu analysieren?

Du erkennst doch eh live was mit ihm los ist.

Wenn du ihm wirklich helfen willst, dann versuche ihn zu bewegen in eine psychologische Beratung oder zu einem Coaching zu gehen. (auch das Somatisieren wäre ein Thema, wie ich schon schrieb)
 
Was nützt dir ihn astrologisch zu analysieren?

Du erkennst doch eh live was mit ihm los ist.

Wenn du ihm wirklich helfen willst, dann versuche ihn zu bewegen in eine psychologische Beratung oder zu einem Coaching zu gehen. (auch das Somatisieren wäre ein Thema, wie ich schon schrieb)

Ich halte nichts von psychologischer Beratung. Es geht dich auch nichts an ob ich jemanden "astrologisch analysiere". Kümmere dich um deinen eigenen Beitrag.
 
Ja, irgendeine Therapie mit Bezug zu somatischen Themen ist hier sicher auch eine gute Wahl, das denke ich auch.

Ein Problem mit vielen Planeten in einem Haus ist oft, dass das für die Person selbst dann ein sehr kompliziertes Thema wird. Weil egal, was man in dem Bereich tut, immer ein anderer Planet dazwischenfunkt. Einerseits hat die Person oft dort ein grösseres „Talent“, also viele verschiedene Fähigkeiten gleichzeitig, aber es dauert auch genau deshalb lange, bis die Person halbwegs in der Lage ist, all diesen inneren Stimmen überhaupt gerecht zu werden. Es gibt da keinen Weg rum, die Person ist gezwungen, das Thema anzuschauen und durchzuarbeiten, ob sie es will oder nicht.

Ich glaube, in solchen Fällen besteht der allererste Schritt für den HE überhaupt darin, die eigene innere Zerrissenheit erstmal bewusst zu empfinden und nicht nach draussen zu projizieren. Das erfordert aber Introspektionsvermögen und Wille.
 
Werbung:
Schauen wer damit anfängt. Es sind immer dieselben.

du warst 2 Jahre abwesend, und sagst nun ´sind immer dieselben´.

@Scintillam

ist erst seit 4 November 2020 hier angemeldet. Also kannst du sie nicht meinen.


Deine Analyse # 33 ist von der Sorte, die Leser einfach aufstoßen muss und unprofessionell dazu, und deine Antworten auf berechtigten Einwand mehr als unhöflich.

Ich halte nichts von psychologischer Beratung. Es geht dich auch nichts an ob ich jemanden "astrologisch analysiere". Kümmere dich um deinen eigenen Beitrag.

Jeden geht es was an, hier zu reagieren, du nimmst dir doch auch das Recht raus, das zu tun.

Also es wäre nett von dir, etwas freundlicher zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben