Horoskop und seelische Krankheiten bzw. Behinderung

Hallo °22°,

finanziell ging es mir nie so richtig übel. Toll nicht, aber ausgewogen.

"sich bsp. zu ärgern und sich binnen zwei Sekunden .. was weiß ich... sich die Zehe an der nächsten Kante oder Tischbein zu brechen."

Bei mir ist das so: Jemand, der mir wichtig ist, sagt ein böses Wort oder sieht mich böse an oder einfach es herrscht keine gute Stimmung am Esstisch und innerhalb von einer Sekunde habe ich Bauchschmerzen oder mindestens Blähungen. Ich merke dann richtig, wie der böse Blick mir direkt einen Stich in den Bauch gibt.
 
Werbung:
shalom,


also saturn in 2 haus sicher nicht.... da starurn im 2 haus siche eher als magel an recorcen und finazieleln mitteln äussern dürfte... wenn schon... saturn im 1 (?) nahe am ac....


shimon1938
 
Werbung:
Hallo,

es gibt einen schönen Artikel von Dana Gerhardt über das zweite Haus. Sie schreibt, dass sie selbst den Saturn in ihrem zweiten Hause stehen hat. Sie ist finanziell gut gestellt, wie sie selbst zugibt. Allerdings muss sie auch eine Menge dafür tun. Und dieses "eine Menge dafür tun, dass die Finanzen zusammengehalten werden" wird dann durch den Saturn ausgedrückt. Ihre Schwester, wie sie schreibt, hat Jupiter in Haus 2 und lebt von Sozialhilfe, macht sich aber wenig Sorgen um das Geld und hat immer ausreichend.

Ich sehe das auch so, dass Saturn in 2 nicht bewirkt, dass man wenig Geld haben sollte oder auch nur, dass es zumeist so ist. Sondern man hat halt einiges zu tun in Bezug auf das Geld, vielleicht viel Verantwortungsgefühl auch weniger gut Gestellten gegenüber.

Meine eigene Tochter hat Saturn in 2. Sie ist finanziell sogar recht gut gestellt und das, obwohl dieser Saturn noch im Quadrat zu ihrer Sonne und zu ihrem Mond steht.

Aber
Der Saturn im zweiten Haus meiner Tochter wirkt sich sicherlich nicht fördernd auf ihre Gesundheit aus. Sie ist chronisch krank und es ist eine unheilbare Krankheit. Ihr 6. Haus hingegen als auch der Herrscher von 6 stehen unauffällig.

**
Dann kenne ich noch jemanden mit Saturn im zweiten Haus. Dieser Saturn steht in Konjunktion mit Neptun und beide in Opposition zu Venus in 8. Da würde doch jeder "Kochbuch-Astrologe" mal vorschnell auf wenig Glück mit Geld tippen, gelle?
Aber nein, der Mann ist ziemlich reich, er hat alles geerbt und hält es auch seit Jahrzehnten zusammen.
 
Zurück
Oben