Horoskop ohne Uhrzeit?

Du kannst den Höchsstand der Sonne nehmen, also die Mittagszeit, das nennt sich Sonne-MC. Da hast du einen Mittelwert des Mondes und kannst bei grösserem Orbis entsprechende Aspekte benutzen. Den AC bekomst du so natürlich nicht.
wie aussagekräftig ist dann so ein Horoskop?
 
Werbung:
1. das zuständige Standesamt auf DEUTSCH anschreiben,
(es gibt sicher auf dem Amt noch Leute die das lesen können)
Meine Geburtszeit ist auch nirgends verzeichnet (im Ausland geboren) und lässt sich auch nicht rausfinden, weil von den zuständigen Behörden nicht dokumentiert.
Dabei bin ich viel junger.
(Meine Gebzeit weiß ich nur, weil meine Mutter sich die aufgeschrieben hat)
 
Wenn ihr hier alle so nett seid, frage ich mich, ob ich hier richtig bin - so nun bin ich aggressiv

:D Glaub mir, hier gibt es noch viel nettere. :D

Die Geburtsurkunden, die wir üblicherweise erhalten, sind Abschriften, bei denen die Uhrzeit weggelassen wird. Ich habe von meiner Mutter und Schwiegereltern Kopien vom Original (A3), klar mit Uhrzeit. Da mein Vater aus Polen kam, bot mir die Standesbeamtin an, im Archiv nach der Heiratsurkunde zu suchen, vorausgesetzt, ich wüsste das Hochzeitsdatum. Nach ein paar Tagen rief sie an um mitzuteilen, dass die Originale - in denen die Geburtszeiten mit aufgeführt waren - im Krieg vernichtet seien.

Aember
wie aussagekräftig ist dann so ein Horoskop?
Sehr aussagekräftig, wenn man berücksichtigt, dass ganz viele Menschen durch das Leben gehen ohne Kenntnisse ihres Horoskopes. :D
Interessant wird es ja erst, wenn sich anhand von Progressionen und Transite Stationen des Lebensweges bestätigen und der Ausblick in die nächste Zukunft: wird es besser oder schlechter?
Man könnte ja auch die Zeit abwarten wie beim Wetter und trotzdem ist der Wetterbericht das, an dem die meisten Menschen ein gemeinsames Interesse haben. :D

Es gibt auch Astrologierichtungen, die erst gar nicht mit dem Häusersystem arbeiten, weil es zu ungenau ist. So fehlt also nur die Himmelsmitte, der AC und der genaue Stand des Mondes.

:)
 
Horoskop ohne Häusersystem bedingt halt einfach ein anderes Deutungs-System. Und wenn man nicht gleich in die Besser-schlechter-Falle tappt, kann auch ein rein planetares Bild schon reichlich viele Aufschlüsse bieten. Es gibt zusätzlich zu den reinen Zeichenstellungen die Aspekte, es gibt Dispositoren und und und ... ich vermute mal, dass ein gut gedeutetes "häuserfreies" Horoskop signifikantere Deutungskonstrukte liefert als ein Horoskop, das auf einer schlecht vermuteten oder "korrigierten" GZ beruht. Auch ein Horoskop ohne Häuser lässt sich in die Zeit hinein dirigieren, aktualisieren, bildet Entwicklungen und Bewegungen ab ... das führt schon ziemlich weit. Daher wäre für mich die unüberwindlich scheinende Schwierigkeit, an eine verlässliche GZ zu kommen, kein Hindernis, nicht trotzdem das Horoskop zu deuten.
 
Hallo ihr Lieben,

Hat man die Geburtszeit nicht, so kann man das Mondknotenhoroskop erstellen, dass mit Sicherheit stimmt! Die Berechnung des MKH, da wird die Mondknotenachse zugrunde gelegt, und diese bewegt sich an einem Tag so gut wie nicht! So kann ich wenigstens die Schattenpersönlichkeit anschauen, und fürs Radix ist es wichtig die Mondstellung zu beachten, da der Mond für ein Grad nur gute zwei Stunden benötigt! So kann es sein, dass jemand zum Beispiel gegen Mittag oder vorher den Mond an einer Zeichengrenze stehen hat und später wäre er in einem anderen Zeichen. Die Zeit kann man sicher besser nachvollziehen, sobald man einige Ereignisse kennt und so mit dem Alterspunkt dies nachvollziehen und somit die Zeit festlegen kann. Aber die Zeit als solches, die kann man nur über ein persönliches Gespräch herausfinden, wo auch der Aszendent eine sehr große Rolle spielen dürfte!

Alles liebe!

Arnold
 
Das klingt interessant, obwohl ich noch so meine Probleme damit habe, zu verstehen, wieso so ein Horoskop treffender sein soll asl eines mit Geburtszeit (die man genau kennt).

An einem bestimmten Tag sind doch x Menschen geboren und auf alle diese Menschen müsste doch dann so ein Horoskop, das ohne Zeit erstellt wurde, zutreffen, oder etwa nicht?

Kann man sich irgendwo online so ein Horoskop erstellen lassen? Ich würde das zu gern mal mit einem vergleichen, wo die Uhrzeit dahinter liegt.
 
Hallo Aember,

Mit dem Mondknotenhoroskop sind auch viele gemeint, die am gleichen Tag geboren worden sind. Aber mit der Uhrzeit ist jedes Radix einzigartig und ebenso individuell. Das MKH selbst zeigt die Aufsummierung aller bisher gemachten Inkarnationen an, also auch das "woher komme ich?"

Die Wirkung des MKH kommt besonders in der ersten Lebenshälfte zu tragen, weil das Unterbewusstsein diese Erfahrungen gespeichert hat, und daher man gewohnt ist, diesen inneren Mechanismen zu folgen! Zumeist sind die Planeten in einem Radix in anderen Häusern, und das Unterewusstsein hat jedenfalls Erfahrung mit den Häusern, die im MKH besetzt waren.

Um nun die Geburtszeit ermitteln zu können, bräuchte man drei oder vier wichtige Erfahrungen oder Ereignisse aus dem jetzigen Leben, weil diese auch mit dem Alterspunkt, einer Art Lebensuhr im Horoskop ersichtlich werden.

Alles liebe!

Arnold
 
Danke für die Erklärung, Arnold.

Ich meinte, ob ich irgendwo ein Horoskop erstellen lassen kann, wo keine Uhrzeit benötigt wird.
Die gängigen wie astro.com brauchen ja die Uhrzeitangabe.
 
Werbung:
....Horoskop ohne Geburtszeit kann man ohne Häuserkreis berechnen, kein Problem, so wie Jake es weiter oben schon erwähnt hat!

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben