Horoskop ohne genaue Uhrzeit??

ist auch ua. das "langwierige" heraussuchen von Geburtstagszeiten. Schließlich ist man im Dienst, und den sollte man tun. Außerdem hat man ein Recht darauf, diese Daten einzusehen,- und das 100 Jahre lang. So lange müssen diese Daten nämlich aufbewahrt werden und erst danach können sie entsorgt werden.
Und glaube mir - das Archiv ist seeeeehr gut geordnet und perfekt abgelegt, so dass es keine Mühe macht, die Daten herauszusuchen. Also: Keine Bange,.... und zur Not schnappst du dir einfach deinen "Liebsten" und gehst gemeinsam zum Standesamt. Vielleicht kann man das Ganze noch mit "Erfreulichen" kombinieren.
Zudem kenne ich Menschen, die schon ohne weiteres Daten von 3. bekommen haben, ohne das diese dabei waren.
Versuch kann also nicht schaden

Alles LIEBE
ALIA

sonny schrieb:
Lieber Namo,

da hast du sicher recht, mit dem Nachfragen, nur ich denke, das muss dort für die Angestellten, ein rießiger Aufwand sein, wenn es schon mehr als 40 Jahre zurück liegt, außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die so ohne weiteres an Dritte eine Auskunft geben dürfen.
Danke wie immer für Deine Antwort.
Alles Liebe
sonny
 
Werbung:
Namo schrieb:
Liebe Sonny,
ich habe vor ein zwei Jahren beim Standesamt der Stadt angerufen, in der mein Vater 1913 geboren ist (er ist seit 1945 verschollen), und ich bekam die Zeit innerhalb einer Minute gesagt, nachdem ich das Datum nannte und die Namen meiner Großeltern. Die Zeit von meinem Großvater, der 1878 geboren ist, bekam ich nur deswegen nicht, weil das Geburtsregister erst im Jahr 1879 begann. So wie ich das verstanden habe, handelt es sich um Deinem Partner (?). Wenn das richtig ist, dann bekommt er sicher die Auskunft und kann sie Dir geben. LG
Namo

hier eine Anfrage- wohlwissend, das du noch im Urlaub bist,- aber schon bald zurück kommst:
Gerne würde ich das (genaue) Geb.Datum meines Vaters wissen. Leider ist der im Ausland - Polen - geboren. Nun meine Anfrage: Kann man von dort eine Auskunft erhalten??? Muss das Schreiben in Polnisch formuliert werden,- oder geht auch Englisch/ Deutsch??? Wer hat Erfahrung mit der Antwort aus dem Ausland???
Gerne dürfen hier auch andere antworten, die damit Erfahrung haben. DANKE!!!!!
Alles LIEBE
ALIA
 
Hallihallo,
also am Beispiel Österreich sind die Standesämter erst seit 1939 zuständig, vorher war es die Kirche und leider sind diese Bücher im 2. Weltkrieg verbrannt. Wer Geburtsdaten vor dieser Zeit wissen möchte, leider gibts die nicht mehr - wollte nämlich mal meine Großeltern usw. aufrollen!
 
Alia schrieb:
Gerne würde ich das (genaue) Geb.Datum meines Vaters wissen. Leider ist der im Ausland - Polen - geboren. Nun meine Anfrage: Kann man von dort eine Auskunft erhalten? Muss das Schreiben in Polnisch formuliert werden,- oder geht auch Englisch/ Deutsch?
Liebe Alia,
leider habe ich bezügl. Polen keine Erfahrung. Aber unter den Stichworten 'Standesämter' und 'Polen' gibt es bei Google einige Web-Seiten, die Dir vielleicht weiterhelfen. Ich würde es einfach in deutsch versuchen an das Standesamt des Ortes zu schreiben, in dem Dein Vater geboren ist, und wenn Du den jetzigen polnischen Namen des Ortes in der Adresse angibts, dann sollte der Brief ankommen. Es hängt wohl im wesentlichen davon ab, ob das Personenstandsregister während des II. Weltkrieges erhalten wurde oder nicht. Versuch macht kluch.

LG

Namo
 
Werbung:
lieber Namo,

back too(to).......
Danke für deine Worte. Nun,- 2. Weltkrieg...... möglich, das dort nichts mehr ist, was eingesehen werde kann. Früh kam er samt Eltern ins "Good old Germany", wo er dann 1999 starb.
Auf jede Fall werd ichs mal versuchen,- wenn die "günstigste Zeit" gekommen ist.

alles LIEBE
ALIA
 
Zurück
Oben