Horoskop errechnen

Naja, aber dass ein Horoskop dir helfen kann, "anzukommen" oder mit dir klarzukommen glaubst du nicht wirklich, oder?
Es beschreibt ja eher deine Charaktereigenschaften usw. Lösungen wirst du selbst finden müssen.

astro.com wurde ja schon genannt, finde ich eine tolle Seite.

wenn die Deutung der Radix essentielle, bisher unbekannte, aber höchst nachvollziehbare, Erkenntnisse an den Tag bringt, dann sind Lösungen auch in Sicht, man braucht sie nur formulieren und umsetzen, bzw. umdenken lernen und andere, auch in der Radix ersichtliche Wege gehen, zu gehen versuchen.

Wenn die Radix der Spiegel meiner Möglichkeiten und Grenzen ist, dann beinhaltet sie eine FÜLLE an wertvollen Hinweisen für meinen Lebensweg.
 
Werbung:
Du hast Mars im 7. Haus, dem man nachsagt, dass er zänkisch ist. Der Mars ist sehr kraftvoll im Skorpionzeichen, in Konj. mit Neptun jagd er Illusionen hinterher, ist ein traumhafter Kämpfer, könnte aber ein Kämpfer für Traumhaftes sein.
In Spannung zu Saturn in 11 (Freunde, Wünsche) fördert er nicht gerade Freundschaften. Dieser Mars lebt seine Eigenart, dominiert - lässt anderen aber nicht in ihrem Sosein, sondern versucht sie an sich und seine Vorstellungen "anzupassen".
Dass heisst jetzt nicht, dass du so bist. Vielleicht erkennst du das eine oder andere bei dir wieder.

.. fühl mich nirgends zu Hause
Überall, wo du hingehst, nimmst du dich selber mit. Du fühlst dich mit dir nicht glücklich, bemängelst dich und das, was du bei dir nicht findest, sollen andere dir geben, obwohl du ein Schild vor dir herträgst, auf dem steht: Ich bin nicht gut genug?

:)
 
Hier mal dein Horoskop mit den derzeitigen Transiten.
Ich habe so eine Ahnung, wo ein möglicher Knackpunkt sein könnte.
Dein AC-Herrscher Venus ist ohne Aspekte zu anderen Horoskopfaktoren, ebenso der Mond im 1.Haus.
Beide gehören zu den wichtigen Faktoren in einem Horoskop.
Der AC und sein Herrscher zeigen ja nicht das tatsächliche Verhalten sondern vielmehr das, was wir werden wollen, was die Anlage ist und wohin wir streben.
Und wenn der AC-Herrscher so garnicht ins Horoskop (sprich Persönlichkeit) integriert ist, dann hat der Betreffende es schwer, diese Anlage zu entdecken, zu erlösen und ins er-leben zu bringen.
Deine Venus ist ja nicht nur AC/1.Haus Herrscher, sondern auch Herrscher deines Sonnenzeichens Waage, steht in der eingeschlossenen Waage. Sie steht dort zwar stark in ihrem Domizil, spürt aber vielleicht nicht viel von ihren eigenen Bedürfnissen und Wünschen. Von da her könnte durchaus ein Gefühl entstehen, dass irgendetwas fehlt, etwas das schwer in Worte zu fassen ist, weil es eben nicht integriert ist. Und so ist man ein Suchender.
Dazu passt auch der unaspektierte Mond, der zwar aus dem 4.Haus kommt und von dort vielleicht eine Sehnsucht nach emotionaler Geborgenheit, Fürsorge und Familienleben mitbringt, jedoch schwer umsetzen kann. Vielleicht fehlen hier die eigenen inneren Impulse?

Was eine Venus aus dem 1.Haus in 6 braucht, ist m.E. ein stabiles, harmonisches, gesichertes Berufs- und Alltagsleben.
Zur Zeit läuft der Mondknoten über die Venus und hat damit dieses Thema angestoßen und dir damit gleichzeitig die Möglichkeit eröffnet, dieses Thema zu bearbeiten, vielleicht sogar zu erlösen - auch wenn es zunächst stresst.
Versuch doch mal zu erspüren, welche Bedürfnisse du wirklich hast. Das ist schon ein kleines Detektivspiel bei einer unaspektierten Venus und Mond aber du bist ja auf dem Weg....:)


horoskopp5siq.png

lg
Gabi
 
@ Floo
Zänkisch und andere nicht in ihrem Sosein lassen *krass* so war ich früher tatsächlich, ein einschneidendes Erlebnis vor 14 Jahren hat mich aber was das betrifft total verändert...
Ein Illusions Jäger bin ich noch heute, das stimmt und eine gewisse Dominanz ist auch vorhanden.
Dein letzter Satz ist nicht korrekt, hätte es aber sein können.
Ich Danke Dir
 
@ Gabi
Mit dem Knackpunkt könntest Du Recht haben, ich musste das mehrmals lesen.
Wenn wichtige Faktoren fehlen dann ist es ja kein Wunder das in einem so eine Leere ist, etwas fehlt und man nicht weiß was das alles soll, klingt nur logisch.
Suchender passt denke ich perfekt...
Die von Dir beschrieben Sehnsucht ist tatsächlich vorhanden, immer wenn ich dachte angekommen zu sein gabs Begebenheiten die deutlich klar machten das es nicht so war, solange ich denken kann wünschte ich mir einen Partner der mich nimmt wie ich bin und ich ihn..., ich glaube die Impulse waren schon deutlich vorhanden.
Vor dem Stress des Erlösens hab ich keine Angst, ich weiß nur nicht WIE, erspüren hat irgwie noch nie funktioniert, vlt wegen dem unaspektierten!?
Ich hatte soweit ich mich erinnere noch nie Zugang zu meinen Bedürfnissen... immer nur zu den von anderen :confused:
Wenn Dir noch was einfällt, her damit *gg*, ich Danke Dir
 
Hallo Lavados

ich kenne dich nicht und ich kenne auch deine Vorgeschichte nicht. Deswegen sagen meine Aussagen nicht, wie du bist, sondern wie die meisten Menschen mit den gleichen Konstellationen sind.
Die schwierigen Aspekte zeigen nicht nur unsere Schwächen, sondern darin liegt auch unsere Stärke. Mars/Neptun kann die Grenzen des Möglichen erweitern, wenn du dich auf deine Intuitionen einlässt, deiner Fantasie freien Lauf lässt und diese in Wort oder Bild ausdrückst.

Sich an jemanden anlehnen wollen - dieses Bedürfnis hat jeder. Nach deiner Beschreibung machst du den Eindruck "einer starken Frau" - eine Frau, an der sich ein Mann anlehnen will. So ist die Erwartungshaltung beider an den anderen zu gross, es gibt Schuldzuweisungen und letztendlich Trennung.

Mond und Venus ohne Aspekte ist nicht korrekt. Die Venus bildet mit einem Orbis von 6,2° ein Trigon zu Saturn, ausserdem ein exaktes Halbquadrat zu Uranus, der Mond bildet mit einem Orbis von 5,9° ein Quadrat zu Uranus. Uranus steht für plötzliche Veränderungen und Umbrüche.
Der Zwillingsmond muss erst lernen, nicht alles persönlich zu nehmen und die Dinge zu betrachten, wie sie sind - nach Möglichkeit ohne Wertung.

So viele Planeten im 6. Haus sehe ich oft bei denen, die ihre Arbeit zum Hobby machen bzw. ihr Hobby zur Arbeit - sie gehen voll darin auf. ;)
 
Hallo Lavados


Mond und Venus ohne Aspekte ist nicht korrekt. Die Venus bildet mit einem Orbis von 6,2° ein Trigon zu Saturn, ausserdem ein exaktes Halbquadrat zu Uranus, der Mond bildet mit einem Orbis von 5,9° ein Quadrat zu Uranus.

Morgen Floo,:)

mit so großen Orben arbeite ich nicht, lasse max. 5° zu und das hat sich bei mir bewährt, weil ansonsten der Aussagemöglichkeiten keine Grenzen gesetzt sind. Am Ende wirst du immer einen passenden Aspekt ausgraben können....
Aus dem selben Grund arbeite ich auch nicht mit Aspekten wie Halbquadraten, Biquintilen, Halbsextilen und anderen "exotischen" Linien. Damit öffnet man m.E. der Beliebigkeit Tor und Tür.
Und grad die Beliebigkeit ist ein großes Thema in der Astrologie.
In diesem Fall deckten sich meine Überlegungen bezügl. des Horoskopbildes mit Lavados Schilderungen. Und da reicht es mir, keinen klassischen Aspekt über 5° Orbis gefunden zu haben.
Für mich gehts in erster Linie darum, zu erkennen, wo in einem Horoskop widersprüchliche Konstellationen wirken und dazu brauche ich nicht einen ganzen Wald voller Bäume, die klassischen Planeten und Aspekte reichen da meist schon aus.

lg
Gabi
 
huhu Gabi ...

jeder, der sich tiefer gehender mit Astrologie befasst, steht vor der Aufgabe zu filtern ... Astrologie ist ein sehr weites Feld ... da geht es darum, zu experimentieren und dann zu diffenzieren, was funktioniert bei mir, was nehme ich 'schwierigen' Fällen als Ergänzung und wovan lasse ich lieber die Finger ...

ich habe mich auch viele Jahre lang auf die sogenannten Hauptaspekte konzentriert ... ich wurde dann aber vor einigen Jahren recht praktisch eines besseren belehrt ...

damals stürzte ich im Urlaub in der Bretagne beim Spaziergang an einer Steilküste 9 m tief und landete recht unsanft auf einem Felsbrocken (dummerweise war gerade Ebbe) ... von diesem Ergeignis hatte ich den exakten Zeitpunkt und Ort und ich war mir absolut sicher, dieser Unfall müsse sich in den Transiten zeigen ... ich hatte ein Mars/Saturn- oder ein Mars/Uranus-Quadrat erwartet ... aber nichts dergleichen ... ich war enttäuscht, irritiert und frustriert und hängte für fast zwei Jahre die ganze Astrologie an den Nagel ...

nach zwei Jahren guckte ich mir die Transite unter Einbeziehung der Nebenaspekte noch einmal an ... und siehe da: Mars Halbquadrat Saturn
exakt: 45°00' ... seitdem habe ich gehörigen Respekt vor sogenanten den Nebenaspekten (wenn sie exakt oder eng sind) ... und treibe wieder Astrologie ...

später konnte ich dann immer wieder feststellen, dass exakte oder enge Quintile und Biquintile extrem 'segensreiche' Wirkungen haben ... vor allem dann, wenn sie sich zu einer quintilischen Aspektfigur verbinden ...

das Halbquadrat zwischen Venus und Uranus bei Lavados hat eine Abweichung von 0°07' ... ich halte dies für sehr wirksam und würde
deshalb die Venus auch nicht als 'unaspektiert' deuten ... sondern als uranisch aspektiert ... also recht starker Freiheits- und Unabhängigkeitsdrang in Liebes- und Beziehungsangelegenheiten

beim Mond gehe ich mit Dir d'accord ... den sehe ich auch als 'unaspektiert' an ... kann aber auch durchaus nachvollziehen das Quadrat zu Uranus als wirksam zu betrachten ...

LG Artor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu Gabi ...

noch eine Ergänzung zum Thema Quintile, Biquintile ... diese verbinden die berührten Planeten (wenn sie exakt oder eng sind) auf eine sehr harmonische Weise ... sie bringen das beste aus der Verbindung der beiden beteiligten Himmelskörper zum Vorschein ... sie heben die Energie beider Planeten fast auf magische Weise auf eine höhere Ebene ... schau doch mal in deinem Horoskop ... (Mond Biquintil Pluto und Jupiter im Biquintil zu deiner Saturn/Neptun-Konjunktion) ...

Artor :)
 
Werbung:
Vor dem Stress des Erlösens hab ich keine Angst, ich weiß nur nicht WIE, erspüren hat irgwie noch nie funktioniert, vlt wegen dem unaspektierten!?
ich denk mal über spontane kommunikation deiner gefühle. ;) du kannst sie auch schriftlich ausdrücken, aber besser ist es, wenn du es im direkten kontakt mit anderen machst, also einen zeugen dafür hast. der zwillingsmond genießt den alltäglichen austausch und im ersten haus ist es sein bedürfnis, sich offen und ehrlich auszudrücken. "x ist passiert". "jetzt fühle ich y". es ist wichtig, dass du anderen deine tiefen gefühle kommunizierst und dieses verhalten in deinem alltag etablierst. nicht anklagend und kämpferisch oder fordernd, sondern nur um ihres ausdrucks willens.

du hast mit dem nördlichen mk in krebs in 4 (und somit herrscher deines mondes) emotional enorm viel zu geben, hast massigst mütterliche nährende qualitäten (die du vielleicht auch erst noch stärker entwickeln musst) und kannst anderen ein zu hause bieten. dein mond will das (im 1. haus) ganz spontan zeigen. in erster linie eben über gespräche, die das alltagsleben betreffen (zwilling). wenn du dich auf diesem weg mit anderen verbindest, wirst du anfangen, dich geborgen und in dir zu hause zu fühlen. und du wirst das gefühl haben, dass dein leben in die richtige richtung läuft.
Ich hatte soweit ich mich erinnere noch nie Zugang zu meinen Bedürfnissen... immer nur zu den von anderen :confused:
Wenn Dir noch was einfällt, her damit *gg*, ich Danke Dir
... dass du die bedürfnisse anderer erspürst und sie sogar erfüllst, ist auch ein essentieller teil deines wesens. skorpion beherrscht dein 7. haus der beziehungen. du hast vermutlich die angst, in intimen beziehungen ohnmächtig und ausgeliefert zu sein und möchtest das gefühl haben, emotional die kontrolle über deinen partner zu behalten. sein herrscher puto steht im sechsten haus, dem haus des dienens. deshalb ist vermutlich deine größte angst, in beziehungen ausgenutzt zu werden. und wenn eine beziehung schlecht läuft, hast du vermutlich das gefühl, für deinen partner arbeiten zu müssen. oder du versuchst selbst die kontrolle über deinen partner zu behalten und ihn zu "halten", indem du dich für ihn nützlich, ja unentbehrlich machst. klar also, dass du die bedürfnisse der anderen stark spürst. dein fokus in beziehung liegt ja auch auf ihnen.
einem partner zu "dienen" ist aber tatsächlich, was für dich liebe ausmacht. deshalb solltest du dich freimachen von der großen angst ausgenutzt zu werden, und deinem tiefen bedürfnis deinem partner nützlich zu sein nachgeben - ganz ohne daran irgendwelche bedingungen zu knüpfen. nur solltest du versuchen, es für DICH zu tun. einfach nur, weil es dich glücklich macht, deinem gegenüber gutes zu tun. dabei darfst du aber nicht über deine grenzen gehen. wenn es dich nicht mehr glücklich macht, lass es sofort bleiben, sonst kommt es zu machtspielen. wenn du das schaffst, vertiefen sich deine beziehungen.
 
Zurück
Oben