horoskop austricksen

schau dir meinen Link in meinen Posting vorher an

es ist ein sehr allgemeines Horoskop ..einfach wie in Zeitungen..

Mir ist das klar.
Deshalb wars auch eine eher rhetorische Frage an madameizz, um ihr zu der Einsicht zu verhelfen, dass ein Sonnenzeichen-Horoskop alles andere als individuell ist, weil auf 1/12 der Menschheit zutrifft.
 
Werbung:
ich weiss das es für viele menschen erstellt worden ist.bitte stellt mich nicht als dumm dar.ich sagte nur das es bei mir bis jetzt immer gestimmt hat.
 
ich weiss das es für viele menschen erstellt worden ist.bitte stellt mich nicht als dumm dar.ich sagte nur das es bei mir bis jetzt immer gestimmt hat.

Ich möchte dich nicht als dumm hinstellen, madameizz.:)
Ich möchte nur dein Verständnis dafür wecken, dass du dem "Barnum Effekt" aufgesessen bist, wenn du ein Zeitschrift-Horoskop als immer stimmig empfindest.
In dem Fall bist du dann ausgetrickst worden....

lg
Gabi
 
Liebe Gabi, man kann das ja wirklich nicht als dumm hinstellen, nicht nur wegen der Forumsregeln, die das verbieten ... diese spezielle Form naiver Gläubigkeit bietet immerhin den Vorteil, dass Frau sich nie irren kann. Das passt immer. Und selbst wenn man's austrickst und sich selber das Bein stellt, stimmt es immer noch. So ist das, wenn etwas wahr ist ... *g*

Alles Liebe, Jake
 
Werbung:
Jahre zurück, VHS-Rhetorik-Kurs.

Der Kursleiter bat uns folgendes vorzustellen:

Medizinisches Thema, ein Arzt und ein Rhetoriker halten einen Vortrag. Wem wird mehr geglaubt?

Daß dem Rhetoriker mehr geglaubt wird, veranlaßte den meisten Teilnehmers dieses Kurses über beide Ohren zu grinsen.

Sorry, einem ahnungslosen Rheoriker wird mehr geglaubt wie einem Fachmann!

Ich vermute, daß jeder von uns auf gute Rhetorik reinfallen kann.

D.
 
Zurück
Oben